Franziska Knuppe
Foto: Andreas Arnold/dpa

Die zweite Staffel der ProSieben Erfolgsshow „The Masked Singer“ läuft. Für die Fledermaus war allerdings nach der zweiten Show Schluss.

Viel wurde spekuliert, sogar Sängerin Lena Meyer-Landrut war ein heißer Kandidat auf die Fledermaus. Am Ende der zweiten Show war sich die Jury jedoch einig und behielt mit ihren Tipps Recht: Franziska Knuppe steckte unter der Fledermaus.

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Nach ihrer Performance von „bad guy“ in der ersten Show gab sie in der zweiten Ausgabe ein Michael-Jackson-Medley aus „Beat It“ und „Bad“ zum Besten. Bei uns könnt ihr euch noch einmal alle Indizien und Spekulationen zur Fledermaus anschauen.

The Masked Singer: alle Kostüme, Start, Jury und Termine der neuen Staffel

Die Fledermaus: Indizien, Songs und Spekulationen

Indizien:

  • „Als ich versuchte meine Flügel auszubreiten, verlor ich den Flug“ (neu!)
  • Schüchtern, hält ihre Liebe lieber versteckt (neu!)
  • große Frau
  • keine Profi-Sängerin
  • „Seit meiner Geburt steht meine Welt Kopf“
  • „Ich bin die einzige meiner Art“
  • „Ich weiß, wie es ist, nicht ernst genommen zu werden“
  • „Jahrelang habe ich meine Schallwellen ausgesendet“
  • Stand schon auf größeren Bühnen

Songs:

Spekulationen:

  • Folge 2: Franziska Knuppe, Annett Möller (Rateteam)
  • Folge 2: Lena Meyer-Landrut, Franziska Knuppe, Rebecca Mir, Daniela Katzenberger (Zuschauer)
  • Folge 1: Franziska Knuppe, Anni Friesinger, Claudia Pechstein (Rateteam)
  • Folge 1: Lena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger, Rebecca Mir (Zuschauer)

The Masked Singer: Franziska Knuppe steckte unter der Fledermaus – so lief Folge 2

So lief die Enttarnung der Fledermaus

Die Fledermaus verlor die finale Abstimmung in der zweiten Show gegen die Kakerlake, die Göttin und den Hasen.

Kurz vor der Enttarnung gab die Jury noch einmal ihre finalen Tipps ab, wer unter der Fledermaus-Maske steckt:

  • Franziska Knuppe (Elton)
  • Franziska Knuppe (Ruth Moschner)
  • Franziska Knuppe (Rea Garvey)

Online-Voting der Zuschauer

  • 1). Lena Meyer-Landrut
  • 2). Franziska Knuppe
  • 3). Rebecca Mir
  • 4). Daniela Katzenberger

Diese Infos hatten wir vor der ersten Show zur Fledermaus

Tief lässt sich ProSieben im Vorfeld der ersten Show noch nicht in die Karten blicken. Die Fledermaus wird auf der „The Masked Singer“-Homepage von ProSieben nicht gerade vielsagend als „pink“ und „überraschend“ beschrieben.

Weiter heißt es: „Die Fledermaus sticht unter ihresgleichen heraus und überrascht mit einem besonderen Special Effect.“ So bewegt sich sich die Fledermaus in einem kurzen Clip auf der „The Masked Singer“-Instagram-Seite:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Die Fledermaus, für deren Flügel ein spezielles Gestell aus Draht angefertigt wurde, trägt High Heels. Ein Hinweis darauf, dass es sich hier um eine Frau handelt?

Spekulationen und Indizien zu den anderen Kandidaten: