Petra Arvela Bikini Biggest Loser
Foto: Instagram/petraarvelatrainer

Es war ein Schock für alle Fans von „The Biggest Loser“! Vier Jahre lang war Fitness-Trainerin Mareike Spaleck wichtiger Bestandteil der Abnehm-Serie, verließ die Sendung aber nach der abgelaufenen Staffel. Nun ist ihre Nachfolgerin gefunden: Petra Arvela wird sie ersetzen.

Hart, aber herzlich: So könnte man die Methoden von Spaleck beschreiben. Die schöne Blondine begeisterte die Fans vor dem Fernseher, trieb aber die Kandidaten immer wieder an, ihre Abnehm-Ziele zu erreichen.

Die vier Jahre bei „The Biggest Loser“ haben Spaleck auch geholfen, an ihrer Bekanntheit zu arbeiten. Unter anderem ließ sie für den Playboy die Hüllen fallen, rund 120.000 Nutzer folgen der Fitness-Trainerin auf Instagram.

Nun beginnt aber eine neue Ära im Kosmos der Sat1-Sendung: Die Dreharbeiten für die zwölfte Staffel haben begonnen und das Geheimnis um Spalecks Nachfolgerin wurde nun gelüftet. Petra Arvela wird künftig an der Seite von Christine Theiss und Ramin Abtin auftreten.

Arvela ist 26 Jahre alt und kommt gebürtig aus Finnland. Aktuell lebt sie allerdings in Spanien, studiert Sportwissenschaften in Malaga. Zuvor war sie wegen eines Lehramtsstudiums in Deutschland beheimatet.

Eine große Leidenschaft der professionellen Fitness-Trainerin sind die sogenannten Spartan Races – Extrem-Hindernisläufe, bei den verschiedene Hürden überwunden werden müssen. Die Finnin weiß also, wie man sich quält.

Arvela hat schon bewiesen, dass sie sportlich vielseitig ist. Sie kickte unter anderem für die Frauenmannschaft von Fußball-Bundesligist Werder Bremen, ging dort als Stürmerin auf Torejagd.

Petra Arvela Bikini Biggest Loser
Foto: Instagram/petraarvelatrainer

TV-Zuschauern, die sehr viel Zeit vor der Flimmerkiste verbringen, dürfte Arvela bereits ein Begriff sein. Im April war sie bei „Superhero Germany“ auf ProSieben zu sehen. Da trat sie gegen Sperrwurfweltmeisterin Christina Obergföll und Kraftsportlerin Sandra Bradley an.

Nun steht für sie die Herausforderung „The Biggest Loser“ an, stolz wurde sie in einem Instagram-Video von ihren neuen Kollegen Theiss und Abtin vorgestellt.  Schon beim ersten Video strahlt die schöne Blondine – ob sie auch mit den Kandidaten so herzlich umgehen wird?

THE BIGGEST LOSER GERMANY COACH 💪🏽🤩The next weeks are going to be amazing filming together with @christine_theiss_official and @raminabtin #Repost @christine_theiss_official with @get_repost・・・Endlich!!! Es ist soweit. Die Dreharbeiten zu @thebiggestlosersat1 haben begonnen und (fast) alles ist neu. 😃 Land, Trainerin und Kandidaten. Ich habe ein großartiges Gefühl und freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit @raminabtin und @petraarvelatrainer an meiner Seite. 😁🌞

Gepostet von Petra Arvela – Certified Personal Trainer am Mittwoch, 11. September 2019

Männliche „The Biggest Loser“-Fans müssen wir vorweg aber schon enttäuschen – Arvela ist vergeben. Gerne zeigt sich die Finnin auf Instagram mit ihrem Partner – ihren Social-Media-Kanälen dürfte der TV-Auftritt einen Push geben. Aktuell hat die 26-Jährige „nur“ 8500 Abonnenten auf Instagram.