Temptation Island VIP
Foto: TVNOW / Frank Fastner

Mit „Temptation Island VIP“ zeigt TVNOW ab dem 15. Oktober 2020 eine neue Variante der Dating-Show, bei der Paare durch 24 willige Single-Frauen und -Männer auf die Beziehungsprobe gestellt werden – nur dieses Mal in der Promi-Version. In zehn Folgen testen die Pärchen, welche während des Experiments in zwei separaten Villen leben, ihre Treue.

Können die Temptation-Teilnehmer trotz warmer Urlaubsatmosphäre, Alkohol in Massen und heißen Männern und Frauen um sich herum der Verführung widerstehen?

Wir zeigen alle Kandidaten und Infos zu der VIP-Variante von Temptation Island 2020 und halten euch auf dem Laufenden.

Welche Promi-Paare sind bei Temptation Island VIP 2020 dabei?

In der neuen VIP-Auflage der berühmten RTL-Show „Temptation Island“ sind Willi und Jasmin Herren, Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Herr, Calvin Kleinen und seine Roxy sowie Stephie Schmitz und Julian Evangelos mit von der Partie. Wir werfen für euch einen genaueren Blick auf die Temptation-Pärchen:

Willi und Jasmin Herren

Willi und Jasmin Herren im Sommerhaus der Stars
Foto: TVNOW

Nach ihrer heimlichen Hochzeit im Sommer 2018 war das Ehepaar Herren auch im Sommerhaus der Stars 2019 zu sehen. Besonders Willi sorgte damals für viele Diskussionen. Er gestand in der Zeit im Sommerhaus nicht nur offen und ehrlich eine Affäre gehabt zu haben, sondern legte sich auch ganz öffentlich mit Schlager-Kollegen Michael Wendler und seiner Laura an.

>> Erfahre hier mehr über den Zoff zwischen Willi Herren und Michael Wendler <<

Nach diversen Trennungsgerüchten wollen Willi und seine Frau Jasmin nun einmal mehr ihre Liebe unter Beweis stellen. Besonders spannend wird es zu beobachten sein, wie Jasmin – angesichts der Tatsache, dass ihr Liebster sie bereits betrogen hat – mit ihrer Eifersucht umgehen kann oder ob Willi ihr überhaupt Anlass dazu gibt.

Giulia Siegel und Ludwig Heer

Auch Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer nahmen beim „Sommerhaus der Stars“ teil – jedoch bereits im Jahr 2017. Seitdem ist es einigermaßen ruhig um das „Promi“-Paar geworden. Während ihr Freund, der hauptberuflich Koch ist, sich bei einigen wenigen Fernsehauftritten zeigte, ist Giulia Siegel kein unbeschriebenes Blatt: 2009 nahm sie beim „Dschungelcamp“ teil, wurde schnell als die „Camp-Zicke“ schlechthin bekannt und verließ das Camp aufgrund von Rückenschmerzen frühzeitig auf eigenen Willen.

Ihrem Freund nach zu urteilen, hat Giulia Siegel ohnehin ganz andere Qualitäten, die er vor einiger Zeit in einem Instagram-Post zusammenfasste:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Calvin Kleinen und Roxy

Nanu, die beiden haben wir doch schon einmal vor nicht all zu langer Zeit bei Temptation Island gesehen? Der 27-jährige Calvin nahm damals jedoch noch mit seiner Ex-Freundin Pia Peukmann teil. Die Beziehung von Calvin und Pia bestand den Treue-Test nicht, da Calvin der Versuchung unter anderem von Single-Frau Roxy nicht widerstehen konnte. Im Juni 2020 machten die ehemaligen Dating-Show-Teilnehmer dann ihre Beziehung mit einem Instagram-Post öffentlich. Nun wollen Roxy und ihr Liebster noch einmal den Anfang ihrer Beziehung durchleben und ihr junges Glück auf die Probe stellen. Der Fitness-Freak ist sich sicher, dass seine Roxy entspannt bleiben wird, selbst wenn Calvin gelegentlich über die Stränge schlagen sollte – schließlich hat sie ihn so auch kennen und lieben gelernt.

Ob Calvin es dieses Mal schafft, den zwölf Single-Ladies zu widerstehen und ob Roxy tatsächlich so entspannt bleiben wird, wie Calvin hofft, bleibt abzuwarten.

Stephie Schmitz und Julian Evangelos

Auch für Stephie Schmitz und Julian Evangelos sind Dating-Shows kein Neuland: Die beiden lernten sich bei der ersten Staffel von Love Island kennen und sind seither untrennbar. Anfang 2018 hielt Julian schließlich um die Hand seiner Liebsten an. Damit aber nicht genug: Da es für die sogenannten Trash-TV-Sternchen nach der Teilnahme in derartigen Formaten bekanntlich schwer ist, zurück in die Realität zu finden, nahmen Stephie und Julian auch noch an der dritten Sommerhaus-der-Stars-Staffel teil. Um ihrem Trash-TV-Erfolg aufrecht zu erhalten, machen die beiden ehemaligen Love-Island-Kandidaten nun auch bei der diesjährigen Staffel von Temptation Island VIP mit.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Welche Singles ziehen in die Temptation Island Villen ein?

Insgesamt 24 Singles versuchen den Promis den Kopf zu verdrehen. Dabei sind einige Singles dabei, die wir bereits aus diversen TV-Formaten kennen. In den Bildershows zu den Frauen und Männern erhaltet ihr weitere Infos.

Aus den jeweils zwölf Single-Männern und -Frauen suchen sich die Promis vorab einen Favoriten aus, bei dem sie glauben, dass er oder sie ihrer Beziehung am ehesten an den Kragen gehen kann. Und das sind sie:

Die zwölf Single-Frauen

  • Annabel (33), Schlagersängerin und Schauspielerin aus Düsseldorf
  • Finnja (22), Servicekraft aus Köln
  • Jenny (25), Servicekraft aus Kassel
  • Julia (23), Piercerin aus Zürich
  • Lina (30), Influencerin aus München
  • Mariah (35), Koordinatorin aus Dreieich
  • Nadine (34), Visagistin aus der Schweiz
  • Natalja (28), Einzelhandelskauffrau aus Alfter
  • Nez (29), Visagistin aus Stuttgart
  • Sanja (28), Immobilienmaklerin und Influencerin aus Wien
  • Sarah (26), Stylistin und Gridgirl aus Kassel
  • Seline (20), Kellnerin aus Wien

>> Bildershow: Das sind die 12 Single-Frauen <<

Die zwölf Single-Männer

  • Benjamin (37), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aus Herford
  • Filippo (32), Restaurantleiter und Olivenbauer aus Mallorca
  • Francesco (21), Maschinen- und Anlagenführer aus Nürnberg
  • Jay (34), Bauingenieur und Stripper aus Leipzig
  • Julien (28), Dating- und Beziehungscoach aus Köln
  • Mario (35), Profi-Sportler und Disponent aus Ingolstadt
  • Martins (31), Veranstaltungsleiter aus Düsseldorf
  • Mattia (22), Versicherungsvermittler aus Bern
  • Musti (27), Vertriebler und Ausbildungscoach aus Hannover
  • Nico (27), Schauspieler und Koch aus Solingen
  • Patrick (29), Elektroniker für Betriebstechnik aus Xanten
  • Tom (32), Speditionskaufmann aus Hamburg

>> Bildershow: Das sind die 12 Single-Männer <<

Wer moderiert Temptation Island VIP?

Neben den vier Promi-Paaren Partie ist wieder die Moderatorin Angela Finger-Erben mit von der Partie. Die 40-Jährige ist bereits aus den vorherigen Staffeln dafür bekannt, dass sie bei den Lagerfeuern, die als Status-Updates für die Paare dienen, ohne größere Hemmungen immer jene Fragen stellt, die den Kandidaten besonders an die Nieren gehen.

Foto: TVNOW

Temptation Island VIP im TV und Stream

Ab dem 15. Oktober 2020 wird die erste Folge von Temptation Island VIP auf TVNOW zu sehen sein. Durch den TVNOW-Premium-Account könnt ihr sämtliche Trash-TV-Formate im ersten Monat kostenlos und anschließend für 4,99 Euro im Monat verfolgen und ältere Folgen nachschauen. Ohne einen entsprechenden Premium-Account können nur die aktuellsten Episode gestreamt werden.

Das sind die TV-Termine zu Temptation Island

Neben der Ausstrahlung auf TVNOW ist die VIP-Variante von Temptation Island auch bei RTL im Fernsehen zu sehen. Drei Tage nach der Veröffentlichung auf TVNOW gab es auch die erste Folge auf RTL.

Die TV-Termine:

  • Folge 1: Sonntag, 18. Oktober um 22.50 Uhr
  • Folge 2: Sonntag, 25. Oktober um 22.45 Uhr
  • alle weiteren TV-Termine fügen wir hinzu, sobald sie vom Sender veröffentlicht werden.