Hier wird die Tagesschau wegen Störungen abgebrochen

Da war der Wurm drin! Bei der Tagesschau am Dienstag gab es eine schwere Panne, schleßlich gab es einen Abbruch.
Tagesschau Panne
Foto: Screenshot ARD
Foto: Screenshot ARD

Die ARD-„Tagesschau hat am Dienstag mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. In der Sendung um 17.00 Uhr begrüßte Moderator Claus-Erich Boetzkes die Zuschauer zunächst noch, doch schon der erste Beitrag konnte nicht eingespielt werden.

Der Moderator erkundigte sich bei der Regie, ob es mit dem nächsten Thema weitergehe, und fragte sich dann selbst: „Oder sind wir überhaupt auf Sendung?“ Dann sagte Boetzkes: Er höre gerade, es gebe offenbar ein ganz massives technisches Problem. Daraufhin wurde die Sendung abgebrochen, und die Tafel „Störung“ eingeblendet.

https://www.youtube.com/watch?v=KFRLB-1hhVg

Wenige Minuten später gab es einen zweiten Anlauf. Doch der erste Beitrag war der falsche, statt zu Corona kam ein Stück über die Proteste der Landwirte vor Discountern. „Also, wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er richtig drin“, kommentierte Boetzkes.

Das Team versuchte es wieder, diesmal wurde ein Beitrag ohne Ton ausgestrahlt. Boetzkes gab auf: „Wir müssen an der Stelle leider abbrechen.“ Er verwies auf die „Tagesschau“ um 20 Uhr.

>> Pleiten, Pech und Pannen: Das sind die größten Tagesschau-Fails aller Zeiten <<

Ein NDR-Sprecher bestätigte später am Abend auf Anfrage, dass es technische Probleme mit der Sendeabwicklung gegeben habe. Die Hauptausgabe von Deutschlands meistgesehener Nachrichtensendung um 20.00 Uhr mit Susanne Daubner verlief dann störungsfrei.

>> Alle Tagesschau-Sprecher auf einen Blick: Von Köpcke bis Sen <<

dpa