Wenn der Super Bowl läuft, darf auf ProSieben die Parship-Werbung nicht fehlen. Und das nervt die Fans des American Football hierzulande gewaltig.
In nahezu jeder kurzen Pause während der Live-Übertragung des größten Sportereignisses der Welt heißt es: „Ich parshipe jetzt.“ Die Penetranz und die Präsenz der sich ständig wiederholenden Slogans der Single-Börse rufen im Netz wie schon im Vorjahr heftige Kritik hervor.
Unfassbar eigentlich, dass parship nicht aus letztem Jahr gelernt hat und die selbe schwachsinnige Werbung wieder bringt….dreimal piep Unterbrechung……
— Colonius Fuchsius (@fuchs_domi) February 3, 2020
Es geht aber auch mit Humor:
Wenn ich nicht in der Werbung immer das Bier auffüllen müsste, dann würde mir die #parship Werbung glatt auf den Keks gehen. #ranSB54 pic.twitter.com/aDZ5M6j7Ko
— brainmoment (@brainmoment) February 3, 2020
Immerhin, zu Beginn des Super Bowls sorgte Parship zumindest vereinzelt für ein Schmunzeln im Gesicht vieler TV-Zuschauer, denn die verantwortlichen nahmen sich selbst auf die Schippe. „Das große Parship-Finale. Mit vereinzelten Football-Unterbrechungen.“
Anderen half das allerdings auch nicht, sie fordern die sofortige Beendigung der Marketing-Maßnahmen:
Die Parship Werbung im Rahmen des #SuperBowl wird auch nicht dadurch besser, dass sie versuchen Witze über sich selbst zu machen. Es war während der Season schon cringe. Es wird nicht besser. Stop it. Now. pic.twitter.com/IOLKoCg4lX
— R. Engelmann (@Mary_LeStrange_) February 3, 2020
Immerhin springen einige User in den sozialen Medien dem Unternehmen bei und loben die Spots, die in diesem Jahr immerhin ein wenig kreativ gestaltet und im Zusammenhang mit dem Super Bowl gestaltet wurden.
Also ich muss ja sagen, die @Parship_de Werbungen zum #SBLIV sind genial! Ein Lob an das Marketing Team #ranSB54 #ranNFL #parship
— NB92 (@NaBre92) February 2, 2020
Während in Deutschland die Unterbrechungen des Spiels für großen Unmut sorgen, freuen sich die US-Amerikaner regelrecht auf die Werbepausen.
Super Bowl LIV 2020: Diese Werbespots sorgten für Gesprächsstoff
Der Grund: Der Super-Bowl-Tag ist der Tag im Jahr, an dem das meiste Geld für Werbungen ausgegeben wird. Unternehmen und mittlerweile auch Einzelpersonen schalten aufwändige und teure Werbespots. Hier könnt ihr euch die besten, witzigsten und emotionalsten Werbespots ansehen.