„Sturm der Liebe“: Die große Vorschau – so geht es in den nächsten Folgen weiter

"Sturm der Liebe" ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in den nächsten Folgen in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" weitergeht.
Sturm der Liebe
Sturm der Liebe. Foto: ARD
Sturm der Liebe. Foto: ARD

„Sturm der Liebe“ ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“ weitergeht. Weiter unten lest ihr, was zuletzt passiert ist.

>> Alle Traumpaare von „Sturm der Liebe“ in der Bildergalerie <<

Wann und wo läuft „Sturm der Liebe“?

Immer von montags bis freitags um 15.10 Uhr läuft die neue „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten. Hier stellen wir euch alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller ausführlich vor.

>> Was läuft heute im Fernsehen? Das komplette TV-Programm auf einen Blick <<

Wo kann ich die Wiederholungen von „Sturm der Liebe“ sehen?

Ist eine neue Folge beim Ersten ausgestrahlt worden, liefern alle dritten Programme der Öffentlich-Rechtlichen in den folgenden 24 Stunden eine Wiederholung der neuesten Folge zu unterschiedlichen Zeiten in ihrem Programm.

Darüber hinaus kann man sich die neueste Folge aber auch immer in der Mediathek der ARD anschauen.

Ihr wollt alle Infos zu „Sturm der Liebe“ auf einen Blick haben? Hier erfahrt ihr unter anderem, wo die Serie eigentlich gedreht wird und wie die Einschaltquoten aussehen.

Achtung: Spoiler!

„Sturm der Liebe“ am Montag 18. März 2024: Vorschau auf Folge 4220

Philipp überspielt seine Enttäuschung vor Ana und schmiedet insgeheim bereits den nächsten Plan, um sie zurückzugewinnen. Er will sich in den Bergen als Lebensretter aufspielen und auf diese Weise alte Gefühle in ihr neu entfachen. Doch plötzlich läuft der ganze Plan aus dem Ruder und Philipp schwebt selbst in Lebensgefahr …

Tom will sich mit Alexandra versöhnen und lädt sie kurzerhand ins Theater ein. Doch als sie in der Nacht nicht schlafen kann, ist es Christoph, mit dem sie darüber redet. Beide erkennen, dass sie nach wie vor eine tiefe Verbundenheit miteinander haben. Obwohl Alexandra Christoph bittet, das Gespräch zu vergessen, ahnt dieser, dass ihre Liebe früher oder später eine neue Chance bekommen wird …

Erik und Greta erfahren, dass Caspar Interesse an Lale hat, und befürchten, dass er nach seiner letzten unglücklichen Liebe nun vor dem nächsten Problem steht. Er versichert zwar, dass er sich bei Lale zurückhalten will, doch kurze Zeit später wirft er alle Vorsätze wieder über Bord.

Michael will nicht wahrhaben, dass er laut schnarcht. Doch als Nicole ihm am nächsten Morgen eine Aufnahme vorspielt, erkennt er bestürzt, dass sie recht hat. Fest entschlossen will er alles dafür tun, um dieses Problem zu lösen.

„Sturm der Liebe“ am Dienstag 19. März 2024: Vorschau auf Folge 4221

Lale zeigt sich beim Betriebssport beeindruckt von Caspars Sportlichkeit und die beiden verabreden sich zu einem weiteren Treffen. Als Erik davon erfährt, befürchtet er, dass Caspar sich in die Beziehung von Lale und Theo einmischen könnte. Alarmiert berichtet er Theo von seinem Verdacht. Doch Lale und Theo können nur darüber lachen und sind sich sicher, dass Caspar keine Gefahr für ihre Beziehung darstellt. Liegen sie mit dieser Vermutung wirklich richtig?

Ana findet den verunglückten Philipp und erkennt hilflos, dass er an der Schwelle des Todes steht. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben und versucht alles, um ihn zu reanimieren. Als dieser tatsächlich die Augen wieder aufschlägt, passiert etwas Magisches und Philipp sieht Ana mit anderen Augen. Trotzdem muss sie im Krankenhaus weiter um sein Leben bangen. Doch als er endgültig das Bewusstsein wieder erlangt, macht er Ana ein emotionales Geständnis …

Christoph eröffnet Alexandra, dass er seinen anstehenden Geburtstag mit der gesamten Familie in einem Luxushotel verbringen will und sie auch gerne dabei hätte. Doch als Alexandra mit Tom darüber spricht, reagiert er eifersüchtig, sodass sie ihm verspricht, Christoph abzusagen. Werner macht ihr in einem Gespräch jedoch klar, dass Vertrauen die Basis einer Beziehung sein sollte. Wird Alexandra ihre Meinung noch einmal ändern?

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch 20. März 2024: Vorschau auf Folge 4222

Ana ist gerührt von Philipps Liebesgeständnis und hat das Gefühl, dass er sich durch den Unfall positiv verändert hat. Sie beginnt, sich ihm wieder vorsichtig zu öffnen. Doch Philipp hat noch ein Problem, welches er dringend lösen will. Er muss seine Affäre mit Zoe beenden! Er ahnt jedoch nicht, dass Michaels Aufnahmegerät Teile des Gesprächs aufzeichnet …

Lale macht Caspar klar, dass sie glücklich vergeben ist und seine Annäherungsversuche vergebens sind. Doch dieser lässt sich nicht verunsichern und will ihr eine besondere Kette schenken. Er erzählt Erik, dass er sich das nötige Geld dafür geliehen hat. Als Erik jedoch erfährt, dass Greta eine Kette vermisst, unterstellt er Caspar, sie gestohlen zu haben.

Alexandra weiß, dass sie Tom gestehen muss, nun doch auf Christophs Geburtstag gehen zu wollen. Doch als dieser sie mit Karten für das Ballett überrascht, verschiebt sie ihr Geständnis. Am nächsten Morgen erfährt Tom durch Zufall doch noch die Wahrheit. Wütend konfrontiert er Alexandra damit, die von seiner Eifersucht zunehmend genervt ist.

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag 21. März 2024: Vorschau auf Folge 4223

Alexandra erfährt, dass Eleni schwanger ist, und freut sich riesig über diese überraschende Neuigkeit. Dadurch nähern Christoph und sie sich wieder ein wenig an, was Toms Eifersucht weiter befeuert. Durch ein Gespräch mit Hildegard wird ihr jedoch klar, dass sie mehr Rücksicht auf ihren Freund nehmen sollte. Alexandra versöhnt sich mit Tom, doch in der Nacht hat sie einen verwirrenden Traum von Christoph.

Philipp gelingt es mit Mühe und Not, sich vor Nicole und Michael herauszureden und eine passende Ausrede für das aufgezeichnete Gespräch zu erfinden. Währenddessen werden Natalies Gefühle für Vincent immer stärker, was auch Philipp nicht entgeht. Doch dieser möchte sich nicht länger zwischen Ana und Vincent drängen. Kurze Zeit später macht Vincent Ana tatsächlich ein emotionales Liebesgeständnis. Kann er sie damit zurückgewinnen?

Yvonne findet es unmöglich, dass Erik Caspar des Diebstahls bezichtigt, und klärt das Missverständnis auf. Gleichzeitig macht sie glücklich klar, dass Caspar seine Ausbildung am „Fürstenhof“ tatsächlich absolvieren darf. Doch als sie ihm zusätzlich das Tagebuch seines Vaters überreicht, reagiert er völlig anders als erwartet.

Helene hat ein Date mit einem interessanten Mann und gibt vor, die Geschäftsführerin des „Fürstenhofs“ zu sein. Anfangs ahnt sie jedoch noch nicht, dass auch ihr Date sie belügt. Welches Geheimnis verbirgt er?

„Sturm der Liebe“ am Freitag 22. März 2024: Vorschau auf Folge 4224

Ana ist nach Vincents emotionaler Bitte, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben, überfordert und bittet um Bedenkzeit. In einem Gespräch mit Philipp macht dieser ihr klar, dass sie ihrem Herzen folgen soll. Natalie ist ehrlich überrascht von Philipps Selbstlosigkeit und auch er selbst erkennt sich kaum wieder. Er ahnt nicht, dass er Ana mit seinen Worten die Augen geöffnet hat. Wie wird sie sich entscheiden?

Tom beglückwünscht Christoph dazu, dass er Großvater wird. Währenddessen muss sich Alexandra fragen, ob ihre Gefühle für Christoph tatsächlich der Vergangenheit angehören. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich Nicole an, die Partei für Tom ergreift …

Caspar beginnt aufgeregt seine Ausbildung in der Küche. Greta und die Küchenmannschaft beschließen, eine neue Tradition einzuführen und Caspar einen Streich zu spielen. Dieser nimmt es mit Humor und wird anschließend feierlich als neues Mitglied begrüßt.

Helene ist enttäuscht von Udo und findet Trost bei Nicole. Dabei bemerkt sie, dass sie auch ohne Männer Spaß haben kann. Selbstbewusst schwört sie dem Online-Dating ab.

„Sturm der Liebe“ am Montag 25. März 2024: Vorschau auf Folge 4225

Christoph macht Tom klar, dass seine Affäre mit Alexandra früher oder später enden wird und die beiden in seinen Augen keine gemeinsame Zukunft haben. Später ärgert er sich jedoch über sich selbst und bereut, dass er sich hat provozieren lassen. Er entschuldigt sich bei Tom, doch wird dieser seine Entschuldigung annehmen?

Vincent ist zutiefst enttäuscht, als Ana ihm klarmacht, dass sie nicht mit ihm zusammensein kann. Natalie versucht alles, um ihn von seinem Frust abzulenken. Doch als sie sich tatsächlich näherkommen, macht Natalie einen Rückzieher und ahnt, dass er sich nur über seinen Frust hinwegtrösten will. Philipp beschließt währenddessen selbstbewusst, um Ana zu kämpfen und sie zurückzuerobern.

Lale lenkt Ana von ihren Problemen mit den Männern ab, obwohl sie eigentlich für eine wichtige Klausur lernen müsste.

Caspar teilt Yvonne mit, dass er sich nun doch bereit fühlt, das Tagebuch seines Vaters zu lesen. Doch diese zögert nun, es ihm zu geben, nachdem sie erfahren hat, dass Caspar noch einen Onkel hat. Wie würde er wohl auf diese Neuigkeit reagieren?

„Sturm der Liebe“ am Dienstag 26. März 2024: Vorschau auf Folge 4226

Am Gestüt erfährt Philipp, dass Apollo eine Kolik hat. Um diese zu behandeln, ist es wichtig, dass er sich die ganze Zeit bewegt. Da Vincent wichtige Termine hat, bietet Philipp seine Hilfe an und kümmert sich liebevoll um das Tier. Seine Bemühungen zahlen sich aus und Apollo geht es nach und nach besser. Als Ana davon erfährt, ist sie sehr gerührt und beschließt, endlich ihrem Herzen zu folgen …

Alexandra versucht, Tom und Christoph miteinander zu versöhnen, doch Tom lehnt eine Aussprache zunächst ab. Nach einem Gespräch mit Werner wird ihm jedoch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und er beschließt, doch noch einmal auf Christoph zuzugehen.

Yvonne gesteht Caspar, dass er noch einen Onkel hat. Als dieser jedoch Angst hat, ihn zu kontaktieren, übernimmt Yvonne diese Aufgabe für ihn. So erfährt Caspar, dass ihn deutlich mehr mit seinem Onkel verbindet, als er ursprünglich dachte…

Markus versucht sich mit Katja zu verabreden, zerstört dabei jedoch eine seltene Flasche Wein. Bei einer Internetauktion findet er schließlich Ersatz und bietet Katja an, den Wein gemeinsam zu trinken. Dabei wird beiden bewusst, dass ihre besondere Chemie trotz allem nicht erloschen ist…

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch 27. März 2024: Vorschau auf Folge 4227

Christoph gibt nicht auf und macht Alexandra klar, dass er sie liebt und um ihre Beziehung kämpfen möchte. Anschließend muss sie sich eingestehen, dass seine Liebeserklärung sie nicht kaltgelassen hat. Alexandra vertraut sich Nicole an und bittet ihre Freundin um Rat. Gehören ihre Gefühle für Christoph wirklich der Vergangenheit an?

Philipp ist nach dem Kuss mit Ana überglücklich und legt sich mächtig ins Zeug, um sie am Abend für ein romantisches Rendezvous treffen zu können. Bei ihrer Verabredung können beide die magische Anziehungskraft nicht länger leugnen. Währenddessen will Vincent seine Hoffnung auf Ana nicht aufgeben und sucht sie am nächsten Morgen in ihrer Wohnung auf, nichtsahnend, was er da zu sehen bekommt…

Caspar erfährt bei einem Telefonat mit seinem Onkel, dass er eine große Familie in Asien hat. Er stellt Yvonne als einen Engel vor, dem er vieles zu verdanken hat, was diese zutiefst berührt. Während sie hofft, dass Erik bereit ist, Caspar endgültig bei sich aufzunehmen, erhält dieser ein verlockendes Angebot…

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag 28. März 2024: Vorschau auf Folge 4228

Katja verpasst eine Verabredung mit Markus, weil ihr ein wichtiger Termin mit einem Winzer dazwischenkommt. Markus unterstellt ihr anschließend Absicht und tritt damit gehörig ins Fettnäpfchen. Das Schicksal sorgt jedoch dafür, dass die beiden gemeinsam im Weinkeller eingesperrt werden und sich nach langer Zeit wieder näherkommen. Werner beobachtet diese Entwicklung kritisch und versucht alles, um eine erneute Annäherung zu verhindern…

Caspar stellt das Angebot seines Onkels nach einem Gespräch mit Yvonne infrage. Vor Greta gibt er jedoch zu, dass er das nur Yvonne zuliebe macht. Yvonne bekommt das Gespräch zufällig mit und erkennt, wie wichtig Caspar seine Familie ist. Sie überrascht ihn mit einem Flugticket und bietet ihm an, dass er jederzeit zurückkommen kann. Wird Caspar den „Fürstenhof“ wirklich verlassen?

Vincent muss geschockt feststellen, dass er zu spät kommt. Ana und Philipp sind wieder ein Paar! Ana möchte sich erklären und hofft auf einen normalen Umgang mit Vincent, doch er weiß nicht, wie das unter diesen Umständen funktionieren soll. Während er enttäuscht zurückbleibt, genießen Ana und Philipp ihr Liebesglück.

„Sturm der Liebe“ am Freitag 29. März 2024: Vorschau auf Folge 4229

Helene lässt sich überzeugen, es doch noch einmal auf einer Dating-App zu probieren. Tatsächlich lässt sie sich erneut auf ein Treffen mit einem Mann ein und staunt nicht schlecht, als plötzlich Günther vor ihr steht. Dieser erklärt, wieso man ihn auf dem Bild in der App nicht richtig erkennen kann. Helene nimmt es mit Humor und die beiden landen gemeinsam auf einem Disco-Abend im „Liebling“. Als Günther sie schließlich zum Tanz auffordert, passiert etwas Unvorhersehbares …

Vincent wird eifersüchtig, als er mitbekommt, wie Ana Philipp das Reiten beibringt. Als Philipp kurz allein mit einem Pferd dasteht, verunsichert Vincent ihn so sehr, dass dieser kurzerhand einen vermeintlich wichtigen Termin vorschiebt. Später ist ihm diese Aktion jedoch peinlich und er gesteht Ana die Wahrheit. Hat Vincent mit seiner kleinen Intrige Erfolg?

Erik bekommt mit, wie traurig Katja über das neuerliche Zerwürfnis mit Markus ist, und gesteht ihr schließlich, dass Markus diesmal nicht geschwindelt hat. Katja macht sich sofort auf den Weg zu Markus, doch er macht ihr klar, dass er erst einmal Abstand braucht. Er ist sich nicht mehr sicher, ob diese Beziehung tatsächlich noch eine Chance hat, und reist wehmütig ab.

In Folge 4229 kommt Günther Sonnbichler (gespielt von Johann Schuler) an den „Fürstenhof“. Um als bekannter Anwalt nicht direkt entlarvt zu werden, legt er ein Profil auf einer Dating-App an, auf dem man ihn nicht gleich erkennt. Doch plötzlich trifft er im „Fürstenhof“ auf eine alte Bekannte, die sein Leben ordentlich durcheinanderbringt.


Das waren die bisherigen Traumpaare bei „Sturm der Liebe“

In 18 Staffeln wurden schon reichlich Tränen vergossen. Wegen gebrochener Herzen ebenso wie wegen der abschließenden Traumhochzeiten im Fürstenhof. Hier seht ihr die bisherigen Paare aus allen Staffeln:

  • Staffel 1: Laura und Alexander
  • Staffel 2: Miriam und Robert
  • Staffel 3: Samia und Gregor
  • Staffel 4: Emma und Felix
  • Staffel 5: Sandra und Lukas
  • Staffel 6: Eva und Robert
  • Staffel 7: Theresa und Moritz
  • Staffel 8: Marlene und Konstantin
  • Staffel 9: Pauline und Leonard
  • Staffel 10: Julia und Niklas
  • Staffel 11: Luisa und Sebastian
  • Staffel 12: Clara und Adrian
  • Staffel 13: Rebecca und William
  • Staffel 14: Alicia und Viktor
  • Staffel 15: Denise und Joshua
  • Staffel 16: Franziska und Tim
  • Staffel 17: Maja und Florian
  • Staffel 18: Josie und Paul
  • Staffel 19: Eleni und Leander

>> „Sturm der Liebe“: Neue Darsteller im Dezember 2022 <<

In der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ gibt es immer wieder Drama, bis es letztlich zum Happy End kommt. Neben den schönen Aspekten des Lebens werden bei „Sturm der Liebe“ aber auch die Schattenseiten dargestellt – der Tod. Hier zeigen wir euch, welche Hauptfiguren bereits gestorben sind.

ARD