„Sturm der Liebe“: Die große Vorschau – so geht es in den nächsten Folgen weiter

"Sturm der Liebe" ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in den nächsten Folgen in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" weitergeht.
Sturm der Liebe
Sturm der Liebe. Foto: ARD
Sturm der Liebe. Foto: ARD

„Sturm der Liebe“ ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“ weitergeht. Weiter unten lest ihr, was zuletzt passiert ist.

>> Alle Traumpaare von „Sturm der Liebe“ in der Bildergalerie <<

Wann und wo läuft „Sturm der Liebe“?

Immer von montags bis freitags um 15.10 Uhr läuft die neue „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten. Hier stellen wir euch alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller ausführlich vor.

>> Was läuft heute im Fernsehen? Das komplette TV-Programm auf einen Blick <<

Wo kann ich die Wiederholungen von „Sturm der Liebe“ sehen?

Ist eine neue Folge beim Ersten ausgestrahlt worden, liefern alle dritten Programme der Öffentlich-Rechtlichen in den folgenden 24 Stunden eine Wiederholung der neuesten Folge zu unterschiedlichen Zeiten in ihrem Programm.

Darüber hinaus kann man sich die neueste Folge aber auch immer in der Mediathek der ARD anschauen.

Ihr wollt alle Infos zu „Sturm der Liebe“ auf einen Blick haben? Hier erfahrt ihr unter anderem, wo die Serie eigentlich gedreht wird und wie die Einschaltquoten aussehen.

Achtung: Spoiler!

„Sturm der Liebe“ am Montag, 25. März 2024: Vorschau auf Folge 4225

Christoph macht Tom klar, dass seine Affäre mit Alexandra früher oder später enden wird und die beiden in seinen Augen keine gemeinsame Zukunft haben. Später ärgert er sich jedoch über sich selbst und bereut, dass er sich hat provozieren lassen. Er entschuldigt sich bei Tom, doch wird dieser seine Entschuldigung annehmen?

Vincent ist zutiefst enttäuscht, als Ana ihm klarmacht, dass sie nicht mit ihm zusammensein kann. Natalie versucht alles, um ihn von seinem Frust abzulenken. Doch als sie sich tatsächlich näherkommen, macht Natalie einen Rückzieher und ahnt, dass er sich nur über seinen Frust hinwegtrösten will. Philipp beschließt währenddessen selbstbewusst, um Ana zu kämpfen und sie zurückzuerobern.

Lale lenkt Ana von ihren Problemen mit den Männern ab, obwohl sie eigentlich für eine wichtige Klausur lernen müsste.

Caspar teilt Yvonne mit, dass er sich nun doch bereit fühlt, das Tagebuch seines Vaters zu lesen. Doch diese zögert nun, es ihm zu geben, nachdem sie erfahren hat, dass Caspar noch einen Onkel hat. Wie würde er wohl auf diese Neuigkeit reagieren?

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 26. März 2024: Vorschau auf Folge 4226

Am Gestüt erfährt Philipp, dass Apollo eine Kolik hat. Um diese zu behandeln, ist es wichtig, dass er sich die ganze Zeit bewegt. Da Vincent wichtige Termine hat, bietet Philipp seine Hilfe an und kümmert sich liebevoll um das Tier. Seine Bemühungen zahlen sich aus und Apollo geht es nach und nach besser. Als Ana davon erfährt, ist sie sehr gerührt und beschließt, endlich ihrem Herzen zu folgen …

Alexandra versucht, Tom und Christoph miteinander zu versöhnen, doch Tom lehnt eine Aussprache zunächst ab. Nach einem Gespräch mit Werner wird ihm jedoch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und er beschließt, doch noch einmal auf Christoph zuzugehen.

Yvonne gesteht Caspar, dass er noch einen Onkel hat. Als dieser jedoch Angst hat, ihn zu kontaktieren, übernimmt Yvonne diese Aufgabe für ihn. So erfährt Caspar, dass ihn deutlich mehr mit seinem Onkel verbindet, als er ursprünglich dachte…

Markus versucht sich mit Katja zu verabreden, zerstört dabei jedoch eine seltene Flasche Wein. Bei einer Internetauktion findet er schließlich Ersatz und bietet Katja an, den Wein gemeinsam zu trinken. Dabei wird beiden bewusst, dass ihre besondere Chemie trotz allem nicht erloschen ist…

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 27. März 2024: Vorschau auf Folge 4227

Christoph gibt nicht auf und macht Alexandra klar, dass er sie liebt und um ihre Beziehung kämpfen möchte. Anschließend muss sie sich eingestehen, dass seine Liebeserklärung sie nicht kaltgelassen hat. Alexandra vertraut sich Nicole an und bittet ihre Freundin um Rat. Gehören ihre Gefühle für Christoph wirklich der Vergangenheit an?

Philipp ist nach dem Kuss mit Ana überglücklich und legt sich mächtig ins Zeug, um sie am Abend für ein romantisches Rendezvous treffen zu können. Bei ihrer Verabredung können beide die magische Anziehungskraft nicht länger leugnen. Währenddessen will Vincent seine Hoffnung auf Ana nicht aufgeben und sucht sie am nächsten Morgen in ihrer Wohnung auf, nichtsahnend, was er da zu sehen bekommt…

Caspar erfährt bei einem Telefonat mit seinem Onkel, dass er eine große Familie in Asien hat. Er stellt Yvonne als einen Engel vor, dem er vieles zu verdanken hat, was diese zutiefst berührt. Während sie hofft, dass Erik bereit ist, Caspar endgültig bei sich aufzunehmen, erhält dieser ein verlockendes Angebot…

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 28. März 2024: Vorschau auf Folge 4228

Katja verpasst eine Verabredung mit Markus, weil ihr ein wichtiger Termin mit einem Winzer dazwischenkommt. Markus unterstellt ihr anschließend Absicht und tritt damit gehörig ins Fettnäpfchen. Das Schicksal sorgt jedoch dafür, dass die beiden gemeinsam im Weinkeller eingesperrt werden und sich nach langer Zeit wieder näherkommen. Werner beobachtet diese Entwicklung kritisch und versucht alles, um eine erneute Annäherung zu verhindern…

Caspar stellt das Angebot seines Onkels nach einem Gespräch mit Yvonne infrage. Vor Greta gibt er jedoch zu, dass er das nur Yvonne zuliebe macht. Yvonne bekommt das Gespräch zufällig mit und erkennt, wie wichtig Caspar seine Familie ist. Sie überrascht ihn mit einem Flugticket und bietet ihm an, dass er jederzeit zurückkommen kann. Wird Caspar den „Fürstenhof“ wirklich verlassen?

Vincent muss geschockt feststellen, dass er zu spät kommt. Ana und Philipp sind wieder ein Paar! Ana möchte sich erklären und hofft auf einen normalen Umgang mit Vincent, doch er weiß nicht, wie das unter diesen Umständen funktionieren soll. Während er enttäuscht zurückbleibt, genießen Ana und Philipp ihr Liebesglück.

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 2. April 2024: Vorschau auf Folge 4229

Helene lässt sich überzeugen, es doch noch einmal auf einer Dating-App zu probieren. Tatsächlich lässt sie sich erneut auf ein Treffen mit einem Mann ein und staunt nicht schlecht, als plötzlich Günther vor ihr steht. Dieser erklärt, wieso man ihn auf dem Bild in der App nicht richtig erkennen kann. Helene nimmt es mit Humor und die beiden landen gemeinsam auf einem Disco-Abend im „Liebling“. Als Günther sie schließlich zum Tanz auffordert, passiert etwas Unvorhersehbares …

Vincent wird eifersüchtig, als er mitbekommt, wie Ana Philipp das Reiten beibringt. Als Philipp kurz allein mit einem Pferd dasteht, verunsichert Vincent ihn so sehr, dass dieser kurzerhand einen vermeintlich wichtigen Termin vorschiebt. Später ist ihm diese Aktion jedoch peinlich und er gesteht Ana die Wahrheit. Hat Vincent mit seiner kleinen Intrige Erfolg?

Erik bekommt mit, wie traurig Katja über das neuerliche Zerwürfnis mit Markus ist, und gesteht ihr schließlich, dass Markus diesmal nicht geschwindelt hat. Katja macht sich sofort auf den Weg zu Markus, doch er macht ihr klar, dass er erst einmal Abstand braucht. Er ist sich nicht mehr sicher, ob diese Beziehung tatsächlich noch eine Chance hat, und reist wehmütig ab.

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 3. April 2024: Vorschau auf Folge 4230

Natalie ist enttäuscht, weil Vincent wegen seines Liebeskummers einen geplanten Ausritt mit ihr absagt und sich lieber allein abreagieren möchte. Als sein Pferd später ohne ihn zurückkehrt, machen sich Ana und Natalie große Sorgen. Bei der gemeinsamen Suche durchschaut Greta, dass Natalie schwer verliebt in Vincent ist, und rät ihr, mehr in die Offensive zu gehen. Schließlich ist es jedoch Ana, die Vincent findet. Währenddessen wird sich Philipp bewusst, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Ana von ihrem Erbe erfährt. Er macht sich große Sorgen, dass sie von seinem ursprünglichen Plan erfahren könnte.

Helene bezeichnet ihren gemeinsamen Abend vor Günther als Date. Dieser reagiert jedoch anders als erwartet, was Helene sehr verunsichert. Sie beschließt, keine weiteren Annäherungen zuzulassen. Doch als ihr Günther erneut über den Weg läuft, wirft sie ihre Bedenken kurzerhand über Bord …

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 4. April 2024: Vorschau auf Folge 4231

Helene verbringt einen weiteren Abend mit Günther und muss sich selbst eingestehen, dass ihre Gefühle für ihn immer stärker werden. Als er sie nach Hause begleitet, wünscht sie sich insgeheim, dass er sie zum Abschied küsst. Für ein weiteres Treffen am nächsten Morgen wirft sie sich mächtig in Schale und hofft auf eine Annäherung. Doch all ihre romantischen Vorstellungen finden ein abruptes Ende, als Günther einen Anruf von einer Frau bekommt …

Natalie kann Vincent endlich verführen und spielt ihm anschließend lockere Unverbindlichkeit vor. Insgeheim wünscht sie sich jedoch, dass Vincent und sie in naher Zukunft ein richtiges Paar werden. Zeitgleich wird ihr bei einer beklommenen Begegnung zwischen Ana und Vincent schmerzlich bewusst, dass er noch lange nicht über Ana hinweg ist. Indes werden Philipps Sorgen größer. Er hat Angst, dass Ana ihn tatsächlich für einen Erbschleicher hält. Doch Natalie versucht, ihm seine Sorgen zu nehmen. Gelingt es ihr, Philipps Selbstbewusstsein zu stärken?

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 5. April 2024: Vorschau auf Folge 4232

Ana schafft es aufgrund ihrer Arbeit nicht selbst zum Nachlassgericht nach Bad Tölz, weshalb Nicole sie vor Ort vertritt. Als sie zurückkommt, hat sie eine Überraschung parat, die Ana komplett umhaut. Wilma hat ihr Gut Thalheim und die Hälfte ihres Privatvermögens vererbt. Sie ist reich! Ana kann ihr Glück kaum fassen und feiert mit Philipp, Michael und Nicole ihren plötzlichen Reichtum. Als Vincent davon erfährt, hat er schlagartig den Verdacht, dass Philipp schon lange von ihrem Erbe wusste und nur hinter Anas Geld her ist. Wütend konfrontiert er seinen Kontrahenten mit dieser Mutmaßung …

Helene ist geschockt, als sie erfährt, dass Günther eine Freundin hat. Sie kann nicht verstehen, dass er das bislang verschwiegen hat. Traurig muss sie auch realisieren, dass ihre aufkeimenden Gefühle für ihn nur einseitig sind.

Theo ist sich sicher, dass Lale die Prüfung bei ihrer Fortbildung mit Bravour bestanden hat. Doch als sie zurückkehrt, ist sie völlig aufgelöst und erzählt, dass sie ihren Spickzettel nicht rechtzeitig finden konnte. Theo gesteht ihr notgedrungen, dass er ihn vorab stibitzt hat. Lale wäscht ihm daraufhin kräftig den Kopf und glaubt, seinetwegen nun durch die Prüfung gefallen zu sein. Doch dann erhält sie einen überraschenden Anruf von ihrem Lehrer …


Das waren die bisherigen Traumpaare bei „Sturm der Liebe“

In 18 Staffeln wurden schon reichlich Tränen vergossen. Wegen gebrochener Herzen ebenso wie wegen der abschließenden Traumhochzeiten im Fürstenhof. Hier seht ihr die bisherigen Paare aus allen Staffeln:

  • Staffel 1: Laura und Alexander
  • Staffel 2: Miriam und Robert
  • Staffel 3: Samia und Gregor
  • Staffel 4: Emma und Felix
  • Staffel 5: Sandra und Lukas
  • Staffel 6: Eva und Robert
  • Staffel 7: Theresa und Moritz
  • Staffel 8: Marlene und Konstantin
  • Staffel 9: Pauline und Leonard
  • Staffel 10: Julia und Niklas
  • Staffel 11: Luisa und Sebastian
  • Staffel 12: Clara und Adrian
  • Staffel 13: Rebecca und William
  • Staffel 14: Alicia und Viktor
  • Staffel 15: Denise und Joshua
  • Staffel 16: Franziska und Tim
  • Staffel 17: Maja und Florian
  • Staffel 18: Josie und Paul
  • Staffel 19: Eleni und Leander

>> „Sturm der Liebe“: Neue Darsteller im Dezember 2022 <<

In der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ gibt es immer wieder Drama, bis es letztlich zum Happy End kommt. Neben den schönen Aspekten des Lebens werden bei „Sturm der Liebe“ aber auch die Schattenseiten dargestellt – der Tod. Hier zeigen wir euch, welche Hauptfiguren bereits gestorben sind.

ARD