Sturm der Liebe Lea Wegmann
Foto: ARD/Christof Arnold

„Sturm der Liebe“ ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“ weitergeht.

Immer von montags bis freitags um 15.10 Uhr läuft die neue „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten. Hier stellen wir euch alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller ausführlich vor.

Ihr wollt alle Infos zu „Sturm der Liebe“ auf einen Blick haben? Dann empfehlen wir euch diesen Artikel. Dort erfahrt ihr unter anderem, wo die Serie eigentlich gedreht wird und wie die Einschaltquoten aussehen.

Achtung: Spoiler!

„Sturm der Liebe“ am Montag, 8. März 2021: Vorschau auf Folge 3557

Folgentitel: Eine emotionale Bitte

Rosalie engagiert Florian als Umweltberater und Maja als Fotografin für ihr Wahlkampfteam. Florian ist davon gar nicht begeistert und wirft Maja vor, nur mitzumachen, weil sie in seiner Nähe sein will. Das streitet sie zunächst ab, richtet dann aber eine emotionale Bitte an ihn.

Max ist von Vanessas Kuss irritiert und glaubt für einen Moment, dass sie Gefühle für ihn hat. Aber Vanessa redet sich gespielt cool heraus. Als die beiden am nächsten Tag gemeinsam trainieren, will Max auf Tuchfühlung gehen. Doch Vanessa wird abermals klar, dass Max keine ernsten Absichten verfolgt und blockt ihn ab.

Ariane recherchiert über die ungarische Firma und findet heraus, dass diese ihre Mitarbeiter ausbeutet. Erik gibt diese Information an Selina weiter, die Christoph darauf anspricht. Als dieser seine eigenen geschäftlichen Interessen in den Vordergrund stellt, kommt es zwischen den beiden zum Streit.

Robert und Leentje müssen für den Wettstreit um Hildegard eine Leberknödelsuppe kochen, die dann von Michael bewertet wird. Doch Alfons bringt noch eine dritte Suppe ins Spiel – die von Hildegard. Als Michael tatsächlich Hildegards Suppe als Gewinner kürt, beschließt diese, sich doch selbst beim Kochwettbewerb anzumelden.

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 9. März 2021: Vorschau auf Folge 3558

Folgentitel: Unerwünschte Informationen

Trotz der neuen Informationen über die ungarische Firma will Christoph deren Angebot annehmen. Als sein Wahlkampfmanager soll Erik dafür sorgen, dass keine Informationen an die Presse gelangen. Doch Ariane hat anderes im Sinn …

Vanessa hat keine Lust auf etwas Unverbindliches und weist Max ab, was dieser genervt zur Kenntnis nimmt. Als er kurz darauf Shirin das freie Zimmer in seiner WG anbietet, geht Vanessa erst recht auf Abstand zu ihm.

Rosalie vernachlässigt ihre Beziehung mit Michael und versetzt ihn dauernd, weil sie aufgrund des Wahlkampfes viel um die Ohren hat. Um das wiedergutzumachen, bereitet sie eine romantische Überraschung für ihn vor.

Als Max Shirin anbietet, in die WG einzuziehen, zögert sie: Ohne Majas Zustimmung möchte sie nicht mit Florian zusammenziehen. Überraschenderweise hat Maja jedoch nichts dagegen.

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 10. März 2021: Vorschau auf Folge 3559

Folgentitel: Eine Offenbarung im Schlaf

Christoph glaubt, dass Selina ihn an die Presse verraten hat, was sie jedoch strikt abstreitet. Um ihre Unschuld zu beweisen, zeigt sie ihm die Anrufliste auf ihrem Handy. Doch darauf ist der belastende Anruf zu sehen! Selina ist entsetzt und schwört, unschuldig zu sein. Wird Christoph ihr glauben?

Maja und Florian leiden beide unter ihrer Trennung, können aber nicht über ihren Schatten springen. Als Shirin mitbekommt, wie Florian im Schlaf von Maja spricht, ist sie sich sicher, dass er noch Gefühle für sie hat und erzählt ihr davon.

Lucy soll für Joells Verlag ein Promotion-Video für seinen neuen Roman drehen. Dafür möchte sie eines der Gästezimmer benutzen. Obwohl Alfons das ablehnt, bauen Lucy und Joell ihr Equipment in einem vermeintlich freien Gästezimmer auf. Doch dann geht alles schief und Lucy muss um ihren Job bangen.

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 11. März 2021: Vorschau auf Folge 3560

Folgentitel: Anaphylaktischer Schock

Um Rosalie dazu zu bringen, den Anruf bei der Presse auf sich zu nehmen, sucht Ariane nach einem Druckmittel. Da kommt ihr ein heimtückischer Plan: Sie will ihre Allergie gegen ein Medikament nutzen, um Michael einen Kunstfehler unterzuschieben. Doch dann droht das Vorhaben aus dem Ruder zu laufen …

Selina bittet Cornelius, mit Christoph zu sprechen und zu bezeugen, dass sie zum Zeitpunkt des Anrufes ihr Handy nicht bei sich hatte. Sie hofft, dadurch ihre Unschuld beweisen zu können. Doch anstatt sich überzeugen zu lassen, wird Christoph jetzt auch noch eifersüchtig …

Als Lucy und Joell Max das Video des missglückten Drehs zeigen, ist er sehr amüsiert und möchte den Clip gerne haben. Ohne ihr Wissen leitet er ihn in den sozialen Netzwerken weiter. Wenig später muss Lucy mit Schrecken feststellen, dass das Video viral gegangen ist.

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 12. Februar 2021: Vorschau auf Folge 3561

Folgentitel: Sternenhimmel

Rosalie knickt unter Arianes Erpressung ein und erklärt Christoph, dass sie ihn an die Presse verraten hat. Als Ariane und Erik ihren Erfolg in der Waldhütte feiern, ahnen sie nicht, dass sie von Maja beobachtet werden.

Selina und Christoph leiden unter ihrem Streit. Während Selina hofft, dass er einen Schritt auf sie zugehen wird, glaubt er ihr nicht, dass sie unschuldig ist. Bis Rosalie ihm gesteht, dass sie die Presse informiert hat.

Florian und Maja verbringen einen gemeinsamen Tag im Wald. Als sie abends mit einem Teleskop die Sterne beobachten, kommt es zu einem nahen Moment. Doch dann kommt in Florian Majas vermeintlicher Verrat auf und er entzieht sich ihr.

Lucy bittet Alfons, sie wegen des Videos nicht zu verraten. Alfons ringt mit sich, denn eigentlich müsste er das melden, aber ihr zuliebe will er eine Ausnahme machen. Als Werner mitbekommt, dass Alfons etwas vor ihm verheimlicht, stellt er ihn zur Rede.


In der erfolgreichen ARD-Telenovela gibt es immer wieder Drama, bis es letztlich zum Happy End kommt. Neben den schönen Aspekten des Lebens werden bei „Sturm der Liebe“ aber auch die Schattenseiten dargestellt – der Tod. Hier zeigen wir euch, welche Hauptfiguren bereits gestorben sind.

Quelle: ARD