Sturm der Liebe Lea Wegmann
Foto: ARD/Christof Arnold

„Sturm der Liebe“ ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“ weitergeht.

Immer von montags bis freitags um 15.10 Uhr läuft die neue „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten. Hier stellen wir euch alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller ausführlich vor.

Ihr wollt alle Infos zu „Sturm der Liebe“ auf einen Blick haben? Dann empfehlen wir euch diesen Artikel. Dort erfahrt ihr unter anderem, wo die Serie eigentlich gedreht wird und wie die Einschaltquoten aussehen.

Achtung: Spoiler!

„Sturm der Liebe“ am Montag, 1. März 2021: Vorschau auf Folge 3552

Folgentitel: Eine Aussprache

Florian ist zutiefst enttäuscht, als er erfährt, dass Maja sich angeblich bestechen ließ. Als sich die beiden am nächsten Tag zu einer Aussprache treffen, hofft Florian, eine Erklärung zu erhalten. Doch Maja kann ihr Geheimnis nicht preisgeben und so trifft Florian eine folgenschwere Entscheidung …

Alfons merkt, wie tief Vanessas Wunden von der Trennung von Robert noch sind und sorgt sich, dass auch Max sie verletzen könnte. Deshalb fasst er Max ganz genau ins Auge und folgt den beiden sogar zu einem gemeinsamen Ausflug.

Werner fühlt sich hintergangen, weil André Leentje beim Wettbewerb um den „Goldenen Schneebesen“ unterstützen will und damit in Konkurrenz zum „Fürstenhof“ tritt. Deshalb will Werner Robert für das Hotel antreten lassen. Doch der hat mit Cornelia andere Pläne …

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 2. März 2021: Vorschau auf Folge 3553

Folgentitel: Gehaltsvorschuss

Vanessa ist irritiert, als Max ihre Verabredung absagt, um mit Shirin zu einer Berghütte zu fahren. Sie will den beiden folgen und muss unterwegs feststellen, dass Max nur eine Gitarre abgeholt hat. Max ist von Vanessas Misstrauen überhaupt nicht angetan. Doch dann werden die beiden von einem Unwetter überrascht und finden in einer der Romantikhütten Unterschlupf …

Maja ist verzweifelt, weil Florian sich von ihr getrennt hat. Deshalb will sie für ein paar Tage verreisen und bittet Werner um Urlaub und einen Gehaltsvorschuss. Florian, der das mitbekommt, ist irritiert: Maja hat doch angeblich viel Bestechungsgeld bekommen – warum braucht sie einen Vorschuss?

Robert beschließt, noch einmal mit André über die Teilnahme am „Goldenen Schneebesen“ zu sprechen. Er versucht ihn zu überzeugen, im Wettbewerb für den „Fürstenhof“ anzutreten, um keinen Streit mit Werner zu provozieren. Als André ihn daraufhin wie einen Handlanger Werners hinstellt, kommt es zum Streit und Robert fasst einen Entschluss …

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 3. März 2021: Vorschau auf Folge 3554

Folgentitel: Ein fremder Mann

Maja leidet unter der Trennung von Florian und ihren Geheimnissen und Lügen. Deshalb sucht sie Trost beim magischen Baum. Doch anstatt Ruhe zu finden, taucht plötzlich ein fremder Mann auf, der ihr Unglaubliches erzählt …

Vanessa und Max stellen sich auf eine Nacht in der Hütte ein, werden dann aber von Alfons gefunden. Vanessa sucht am nächsten Tag erneut Max‘ Nähe und punktet bei ihm, weil sie von einem attraktiven Trail fürs Mountainbiken weiß. Zu dumm nur, dass sie ihr Knie noch schonen muss und ihn nicht begleiten kann …

Rosalies TV-Interview gibt Joell die nötige Inspiration für den Abschluss seiner Mystery-Story. Bei der Bistro-Eröffnung gelangt sie dadurch ungeplant in den Fokus, während Leentje in den Hintergrund gerät. André ist außer sich und glaubt, dass Rosalie und Michael etwas damit zu tun haben.

Ariane und Erik stehen vor dem entscheidenden Moment ihrer Intrige: dem Vertragsgespräch zwischen Werner, Christoph und Arianes Handlanger Fischer, der sich als angeblicher Vertreter von „Alberg Bau“ ausgibt. Werden die Saalfelds dem Deal zustimmen?

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 4. März 2021: Vorschau auf Folge 3555

Folgentitel: Der Traum vom Triumph

Um Christoph zu manipulieren, unterstützt Ariane nicht nur Rosalies Kandidatur bei der Landratswahl, sondern setzt auch Erik auf ihn an, der sein Wahlmanager werden soll. Sie träumt bereits von ihrem Triumph. Doch kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit „Alberg Bau“ kommt Christoph mit entscheidenden Neuigkeiten um die Ecke …

Maja ist fassungslos: Der fremde Mann behauptet, ihr Vater zu sein! Um unerkannt untertauchen zu können, hat er sein Aussehen verändern lassen. In Maja kommen Zweifel auf und so stellt sie ihm eine Frage, die nur der echte Cornelius beantworten kann …

André und Robert wollen Hildegard in ihre Kochteams für den „Goldenen Schneebesen“ holen. Während Hildegard überlegt, beiden abzusagen, hat Alfons eine bessere Idee: Warum bildet sie nicht ihr eigenes Team?

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 5. Februar 2021: Vorschau auf Folge 3556

Folgentitel: Das Symbol der Liebe

Vanessa ist deprimiert, weil sie noch nicht wieder arbeiten darf. Alfons will sie aufheitern und lädt Max zum Schafkopfen ein. Als es dabei zu einem nahen Moment zwischen Vanessa und Max kommt, kann sie ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken.

Maja erfährt über Erik, dass Florian das Symbol ihrer Liebe, den magischen Baum, zum Fällen freigegeben hat. Empört stellt sie ihn zur Rede. Doch Florian gibt sich abgeklärt: Es ist günstiger und einfacher, den Baum zu fällen.

Erik stellt sich gegen das Angebot der ungarischen Baufirma, was bei den Anteilseignern für Irritation sorgt. Daraufhin legt er ein neues, niedrigeres Angebot von „Alberg Bau“ vor. Doch Christoph hat gute Argumente, auch dieses Angebot abzulehnen …

Hildegard weigert sich zunächst, selbst am Wettbewerb um den „Goldenen Schneebesen“ teilzunehmen. Alfons schmiedet daraufhin einen Plan: Robert und Leentje sollen um die Wette kochen, der Bessere bekommt Hildegard als Coach für sein Team. Doch dahinter verbirgt sich noch mehr …


In der erfolgreichen ARD-Telenovela gibt es immer wieder Drama, bis es letztlich zum Happy End kommt. Neben den schönen Aspekten des Lebens werden bei „Sturm der Liebe“ aber auch die Schattenseiten dargestellt – der Tod. Hier zeigen wir euch, welche Hauptfiguren bereits gestorben sind.

Quelle: ARD