„Sturm der Liebe“: Die große Vorschau – so geht es in den nächsten Folgen weiter

"Sturm der Liebe" ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in den nächsten Folgen in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" weitergeht.
Sturm der Liebe
Sturm der Liebe. Foto: ARD
Sturm der Liebe. Foto: ARD

„Sturm der Liebe“ ist ein absoluter Dauerbrenner der ARD. Die Telenovela erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Nachmittagsprogamm im Ersten nicht mehr wegzudenken. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in der Welt des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“ weitergeht. Weiter unten lest ihr, was zuletzt passiert ist.

>> Alle Traumpaare von „Sturm der Liebe“ in der Bildergalerie <<

Wann und wo läuft „Sturm der Liebe“?

Immer von montags bis freitags um 15.10 Uhr läuft die neue „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten. Hier stellen wir euch alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller ausführlich vor.

>> Was läuft heute im Fernsehen? Das komplette TV-Programm auf einen Blick <<

Wo kann ich die Wiederholungen von „Sturm der Liebe“ sehen?

Ist eine neue Folge beim Ersten ausgestrahlt worden, liefern alle dritten Programme der Öffentlich-Rechtlichen in den folgenden 24 Stunden eine Wiederholung der neuesten Folge zu unterschiedlichen Zeiten in ihrem Programm.

Darüber hinaus kann man sich die neueste Folge aber auch immer in der Mediathek der ARD anschauen.

Ihr wollt alle Infos zu „Sturm der Liebe“ auf einen Blick haben? Hier erfahrt ihr unter anderem, wo die Serie eigentlich gedreht wird und wie die Einschaltquoten aussehen.

Achtung: Spoiler!

„Sturm der Liebe“ am Montag, 8. April 2024: Vorschau auf Folge 4233

Helene lässt sich von Günther überreden, mit ihm zusammen an einem Darts-Turnier in Bichlheim teilzunehmen. Doch als sie gemeinsam trainieren wollen, steht Günthers Freundin Tonia überraschend vor ihnen. Als Günther erfährt, dass sie sich ein Zimmer im Fürstenhof gemietet hat, hält sich seine Freude jedoch in Grenzen. Der Grund dafür ist eine brisante Lüge, die er vor Tonia aufrechterhalten will.

Zu Philipps Erleichterung lässt sich Ana von Vincent nicht beirren. Sie macht Vincent entschieden klar, dass sie nicht an Philipps Gefühlen zweifelt und seinen Verdacht für Unsinn hält. Ana ist glücklich und voller Dankbarkeit, dass Wilma sie so großzügig bedacht hat. Gleichzeitig fühlt sie auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Wilmas letztem Willen. Sie will sich einen genauen Überblick über ihr Vermögen verschaffen, hat jedoch keine Ahnung von Kapitalanlagen und Vermögenswerten. Daher bietet Philipp ihr seine Hilfe an. Doch als er sie um eine Vollmacht bittet, kommen Ana plötzlich Zweifel. Hat er es etwa doch nur auf ihr Erbe abgesehen?

In Folge 4233 kommt Tonia Schiffer (gespielt von Sandra Steffl) an den Fürstenhof, um ihren Freund Günther zu überraschen. Tonia ist ein sehr offener Mensch mit viel Sinn für Humor und einem Faible für Romantik. Als Günther sie bei einem Prozess als Anwalt vertreten hatte, verliebte sich Tonia unsterblich in ihn. Sie ahnt jedoch nicht, dass er sie immer wieder belügt. Auch während ihres Aufenthalts im bekannten Fünf-Sterne-Hotel kommt es zu Schwindeleien und Missverständnissen…

„Sturm der Liebe“ am Montag, 15. April 2024: Vorschau auf Folge 4238

Werner spendiert Günther ein Champagner-Dinner im Hotelrestaurant. Doch Günther kann wegen seiner Dartsverletzung nicht selbst daran teilnehmen. Spontan bittet Tonia daher ausgerechnet Helene um Gesellschaft, die es nicht übers Herz bringt abzusagen. Die beiden Frauen verbringen einen überraschend netten Abend miteinander. Helene ärgert sich daraufhin immer mehr über Günthers Lügen und beschließt, die unwürdige „Scheinehe“ zu beenden …

Ana ist von Natalies Engagement für deren Tierrettungsstation beeindruckt. Erneut hinterfragt sie ihr Studium, das sie zunehmend langweilt. Immerhin hätte sie dank ihres Erbes die Möglichkeit, sich völlig neu zu erfinden. Als sie Nicole von ihren Überlegungen erzählt, reagiert diese jedoch mit Unverständnis.

Nach seiner Panikattacke in der Putzkammer will Theo einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und den Vorfall schnell vergessen. Doch Lale führt ihm vor Augen, dass seine Klaustrophobie ihm immer wieder das Leben schwermachen wird.

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 16. April 2024: Vorschau auf Folge 4239

Nach dem Gespräch mit ihrer Mutter muss Ana sich ernsthaft fragen, wofür sie eigentlich brennt. Nach wie vor sind Pferde ihre größte Leidenschaft, doch nach ihrem Sturz ist auch dieses Verhältnis belastet. Natalie macht ihr Mut, sich wieder in den Sattel zu wagen, und Ana erlebt einen Glücksmoment auf ihrem geliebten Apollo. Philipp erinnert sie anschließend daran, dass Gut Thalheim ja mal ein Gestüt war. Wäre das vielleicht ihre Bestimmung? Elektrisiert erwägt Ana, das Gestüt wieder aufleben zu lassen. Als ausgerechnet Vincent sie bezüglich ihrer Pläne beraten soll, ist die Luft derart dick, dass Ana der Kragen platzt.

Günther versucht vergeblich, Helene von der „Scheidung“ abzubringen. Doch diese wäscht ihm gehörig den Kopf und auch Tonia macht ihm eine Ansage, weil sie nicht verstehen kann, wieso er sich nicht um seine arme „Ehefrau“ kümmert. Frustriert kommt Günther zu dem Schluss, dass Einfühlungsvermögen überbewertet wird.

Michael kann sich nicht erklären, warum er beim Darts nicht an seine alten Erfolge anknüpfen kann. Nicole vermutet, dass er zu verkrampft an die Sache herangeht, und lenkt ihn liebevoll von seinem Dilemma ab. Prompt kehrt sein Selbstvertrauen zurück und die Pfeile treffen wieder ins Bull’s Eye. Der Turniersieg ist zum Greifen nahe, bis es zu einem unvorhersehbaren Unfall kommt.

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 17. April 2024: Vorschau auf Folge 4240

Ana verrät Natalie nicht vor Vincent, muss sich aber zurecht von ihm fragen lassen, wieso er sich von ihr getrennt hat, wenn er angeblich so scharf auf ihr Erbe war? Verunsichert stellt Ana Natalie zur Rede, die notgedrungen behauptet, dass Vincent angeblich im letzten Moment kalte Füße bekommen hat. Natalie droht daraufhin vor Philipp die Nerven zu verlieren und ist sich sicher, dass ihr die ganzen Lügen schon bald um die Ohren fliegen werden. Sie ist kurz davor, Vincent alles zu beichten. Doch als dieser sie mit einem romantischen Ausflug überrascht, kommen sich die beiden unerwartet näher.

Erik bedauert die Turnierabsage von Yvonne sehr. Insgeheim ist er jedoch froh darüber, zumal er im Falle einer Niederlage die gesamte Schuhsammlung seiner Frau hätte putzen müssen. Doch das Schicksal hat andere Pläne und Erik erhält spontan eine neue Partnerin für das Turnier.

Theo kehrt trotz großer Hoffnungen sehr enttäuscht von seiner ersten Therapiestunde zurück. Der Psychotherapeut wollte permanent über das eine Thema sprechen, das Theo am liebsten vergessen würde.

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 18 April 2024: Vorschau auf Folge 42341

Tonia will Helene wegen der vermeintlichen Scheidung aufmuntern und ihr ein schönes Kleid schenken. Wider Erwarten verbringen die beiden Frauen einen lustigen Nachmittag miteinander, bis Helene ein brisantes Detail aus Günthers Leben nicht weiß, was Tonia sehr irritiert. Alarmiert überredet Günther seine „Ex-Frau“, wichtige biografische Eckdaten auszutauschen, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Helene erstellt kurzerhand eine Liste, welche dummerweise in die falschen Hände gerät.

Natalie und Vincent beginnen eine lockere Affäre und wollen schauen, wohin ihre gemeinsame Reise sie führen wird. Währenddessen möchte Ana nach Gut Thalheim fahren, um sich dort ein Bild von der Lage zu verschaffen. Wird sie das Gestüt tatsächlich wieder aufleben lassen?

Michael ist fest entschlossen, mit Nicole Darts zu üben und aus ihr bis zum Turnier eine passable Spielerin zu formen. Doch in seinem Ehrgeiz merkt er nicht, dass er Nicole mit seinen Coachingversuchen überfordert.

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 19. April 2024: Vorschau auf Folge 4242

Ana freut sich sehr, dass Nicole positiv auf die Idee reagiert, das Gestüt auf Gut Thalheim wieder aufleben zu lassen. Dennoch gibt ihr Nicoles Warnung zu denken, ob sie sich mit diesem großen Projekt nicht übernimmt. Sie ist froh, dass Philipp sie zu ihrem Termin mit dem Verwalter begleitet. Doch auf dem Weg nach Gut Thalheim passiert etwas Unerwartetes.

Theo freut sich, als seine App von einem Onlinedienst ins Sortiment aufgenommen wird. Doch der Verkauf verläuft schleppend und er überlegt fieberhaft, wie er diesen ankurbeln kann. Währenddessen arbeitet Michael an einem Fachartikel für eine Apothekenzeitschrift. Als Theo ihn bittet, ihm bei der Vermarktung seiner App zu helfen, kommt Michael auf eine Idee, die beide Männer zu ihrem Ziel führt.

Günther will den Ärger um die Scheidung wiedergutmachen und bereitet eine romantische Überraschung für Tonia vor. Diese verfolgt jedoch lieber gespannt die neueste True Crime-Folge eines Podcasts mit Helene. Als Günther Helene daraufhin zur Rede stellt, weist diese ihn selbstbewusst in seine Schranken.

„Sturm der Liebe“ am Montag, 22. April 2024: Vorschau auf Folge 4243

Ana ist erleichtert, als sich der Verwalter von Gut Thalheim bereit erklärt, nach Bichlheim zu kommen. Da Ana jedoch ihr Handy vergessen hat und Philipps Akku leer ist, können sie den Pannendienst nicht informieren und müssen zu Fuß zum „Fürstenhof“ zurückkehren. Obwohl sie zu spät kommen, erweist sich das Gespräch mit dem Verwalter als äußerst informativ, und Ana ist sich sicher, dass sie das Gestüt wieder aufbauen will. Philipp ist sofort bereit, sie dorthin zu begleiten. Im Überschwang der Gefühle will er in der Beziehung den nächsten Schritt gehen.

Als Katja erfährt, dass ihr Lieblingsweingut zwangsversteigert wird, überlegt sie, ob sie mitbieten soll. Sie träumt schon lange davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit? Währenddessen erfährt Werner bestürzt von Katjas möglichem Weggang und geht einen Schritt auf sie zu. Wird sie den „Fürstenhof“ tatsächlich verlassen?

Bei einem gemeinsamen Training stellt Erik frustriert fest, dass Nicole jeglicher Ehrgeiz fürs Dartspiel fehlt. Als sich die beiden beim Joggen begegnen, entspinnt sich zwischen ihnen spontan ein kleiner Wettstreit, und Erik realisiert erleichtert, dass Nicole doch über ein Gewinner-Gen verfügt.

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 23. April 2024: Vorschau auf Folge 4244

Ana ist überglücklich mit Philipp und die beiden genießen ihre Liebe in vollen Zügen. Nicole freut sich für sie, doch vor Michael gibt sie zu, dass sie nach wie vor zweifelt, ob Philipp wirklich der Richtige für ihre Tochter ist.

Günther bedauert die schlechte Stimmung zwischen Helene und ihm und geht einen Schritt auf sie zu. Zunächst lässt sie ihn abblitzen, doch als er sie erneut zum Tanz auffordert, kann Helene nicht widerstehen. Wider Willen klopft ihr Herz erneut ein wenig höher. Wenig später realisiert auch Tonia, dass Helene nach wie vor Gefühle für Günther hat …

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 24. April 2024: Vorschau auf Folge 4245

Alfons fordert Günther auf, der Scharade mit Helene endlich ein Ende zu setzen und Tonia die Wahrheit zu sagen. Doch Günther hat sich schon viel zu sehr in seine Lügen verstrickt und möchte Tonia nicht verlieren. Um ihr endgültig zu beweisen, dass Helene in seinem Leben keine Rolle mehr spielt, legt er seinen Ehering ab. Doch genau diese Aktion wird ihm wenig später zum Verhängnis.

Natalie freut sich, als Vincent sie vor Katja zum ersten Mal offiziell als seine Freundin vorstellt. Ana und Philipp sind beschäftigt und bemerken dabei nicht, dass das Pony Pepe versehentlich Anas neue Strohtasche frisst. Drohen hier ernsthafte Konsequenzen?

Nicole befürchtet, dass ein Sieg mit Erik beim Dartturnier ausgeschlossen ist. Als tatsächlich Yvonne und Greta zu gewinnen drohen, wächst Nicole jedoch über sich hinaus. Völlig unerwartet gewinnen Erik und sie das Turnier und fallen sich anschließend jubelnd in die Arme.

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 25. April 2024: Vorschau auf Folge 4246

Tonia weiß nicht, ob sie Günthers Ausrede glauben kann, und setzt ihn vor die Tür. Sie muss endlich wissen, was los ist, und sucht Helene auf. Diese kann ihre Freundin nicht länger belügen und gesteht ihr die ganze Wahrheit. Fassungslos trennt Tonia sich daraufhin von Günther und zieht sich verletzt zurück. Helene macht Günther traurig klar, was für einen Scherbenhaufen er mit seiner Lügerei angerichtet hat.

In der gemeinsamen Sorge um das Pony nähern sich Ana und Natalie einander an. Ana ahnt nicht, dass es Natalie dadurch umso schwerer fällt, sie wegen Vincent anzulügen. Stattdessen ist sie beeindruckt von Natalies Tierauffangstation und bietet an, diese finanziell mit ihrem Erbe zu unterstützen. Kann Natalie ihr schlechtes Gewissen vergessen und das Angebot annehmen?

Michael sieht vorfreudig seinem gewonnenen Treffen mit einem bekannten Komponisten entgegen, welches Erik ihm großzügig überlässt. Dieser freut sich vor allem, dass er seine Wette mit Yvonne gewonnen hat. Doch als er sie am Abend beim Schuheputzen sieht, springt er über seinen Schatten und packt zu Yvonnes Rührung tatkräftig mit an.

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 26. April 2024: Vorschau auf Folge 4247

Philipp versetzt es einen Stich, als Ana eine Verabredung mit ihm absagt, um mit Vincent Pläne wegen ihrer Hospitanz auf dem Gestüt zu schmieden. Während ihrer gemeinsamen Arbeit spürt Vincent, dass seine Gefühle für Ana noch lange nicht erloschen sind. Die ist wiederum überglücklich mit Philipp und sicher, dass er der Mann ihrer Träume ist. Doch plötzlich findet sie heraus, dass Philipp Natalies Margeritenhof bereits vor ihrer Ankunft am „Fürstenhof“ Geld überwiesen hat.

Werner freut sich riesig, als er Besuch von seiner Enkelin Valentina bekommt. Obwohl sie eigentlich Urlaub machen will, hilft sie spontan in der Küche aus. Dabei erkennt Greta, dass sich Valentinas Kochkünste maßgeblich verbessert haben. Brüssel scheint ihr in jeder Hinsicht gut zu tun!

Tonia macht endgültig Schluss mit Günther. Dieser bereut sehr, was er seiner Ex-Freundin angetan hat, und möchte sie zurückgewinnen. Helene kann sich nicht vorstellen, dass seine Bemühungen erfolgreich sein werden. Doch als sie sieht, wie sehr auch Tonia unter der Trennung leidet, gerät sie ins Grübeln.


Das waren die bisherigen Traumpaare bei „Sturm der Liebe“

In 18 Staffeln wurden schon reichlich Tränen vergossen. Wegen gebrochener Herzen ebenso wie wegen der abschließenden Traumhochzeiten im Fürstenhof. Hier seht ihr die bisherigen Paare aus allen Staffeln:

  • Staffel 1: Laura und Alexander
  • Staffel 2: Miriam und Robert
  • Staffel 3: Samia und Gregor
  • Staffel 4: Emma und Felix
  • Staffel 5: Sandra und Lukas
  • Staffel 6: Eva und Robert
  • Staffel 7: Theresa und Moritz
  • Staffel 8: Marlene und Konstantin
  • Staffel 9: Pauline und Leonard
  • Staffel 10: Julia und Niklas
  • Staffel 11: Luisa und Sebastian
  • Staffel 12: Clara und Adrian
  • Staffel 13: Rebecca und William
  • Staffel 14: Alicia und Viktor
  • Staffel 15: Denise und Joshua
  • Staffel 16: Franziska und Tim
  • Staffel 17: Maja und Florian
  • Staffel 18: Josie und Paul
  • Staffel 19: Eleni und Leander

>> „Sturm der Liebe“: Neue Darsteller im Dezember 2022 <<

In der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ gibt es immer wieder Drama, bis es letztlich zum Happy End kommt. Neben den schönen Aspekten des Lebens werden bei „Sturm der Liebe“ aber auch die Schattenseiten dargestellt – der Tod. Hier zeigen wir euch, welche Hauptfiguren bereits gestorben sind.

ARD