Steffi Brungs: So schön zeigt sich die Promi-Expertin auf Instagram

Steffi Brungs hat inzwischen ein Millionenpublikum – vor allem, weil sie täglich im RTL-Frühstücksfernsehen über die Promis aus aller Welt berichtet.
Steffi Brungs
Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

Vom Sport über Nachrichten bis hin zu Promis – so oder so ähnlich lässt sich die journalistische Karriere von Stephanie, kurz Steffi, Brungs beschreiben. Die junge Siegburgerin hat inzwischen ein Millionenpublikum – vor allem, weil sie täglich im RTL-Frühstücksfernsehen über die Promis aus aller Welt berichtet.

Die hübsche Tochter einer Philippinin und eines Deutschen moderiert außerdem die „RTLZWEI News“ und hat damit zumindest einmal den Start in eine vielversprechende TV-Karriere geschafft.

Und noch ein Umstand hat der 30-Jährigen zu Bekanntheit verholfen: 2019 heiratete sie den Moderator-Kollegen Chris Wackert, der ausgerechnet beim Konkurrenzsender SAT.1 das Frühstücksfernsehen moderiert. Die standesamtliche Trauung fand bereits am 7. August in Potsdam statt, die kirchliche folgte drei Tage später an einem Berliner See.

„Ich bin so glücklich, jetzt endlich verheiratet zu sein“, sagt die glückliche Braut anschließend ihrem Sender RTL. Passend zum Motto „Hawaiian Wedding Luau“ war die Hochzeitslocation mit tropischen Blüten und Palmenblättern geschmückt.

Das Paar betont stets die Bindung zu Hawaii, wo ein Teil ihrer Familie lebt. Im Oktober wurde dort dann auch nochmal geheiratet. Und in 2020 sollen dort dann auch die Flitterwochen steigen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Schöne Urlaubsbilder von Brungs gibt es indes schon jetzt, denn die Brünette postet fleißig auf Instagram, wo ihr über 40.000 Fans folgen. Beispiel gefällig?

Oder hier:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob im Studio …

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

… oder auf dem Oktoberfest: die attraktive Brünette strahlt unentwegt in die Kamera.

Ihr Mann lernte sie übrigens nicht – wie man vermuten könnte – im Job kennen, sondern ganz klassisch über Freunde.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Brungs studierte in Köln Journalistik mit der Fachrichtung Sportjournalismus.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Jahr 2012 schloss sie ihr Studium mit dem Titel Bachelor of Arts ab.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Seit Oktober 2011 gehörte sie zu den Moderatoren von Sport1. Hier war sie bis zum Mai 2013 Co-Moderatorin des täglichen Magazins „Bundesliga aktuell“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Februar 2015 moderierte Brungs zum ersten Mal die RTL II News. Im November 2018 begann ihre Zeit als „Society-Expertin“ im RTL-Morgenmagazin. Wir sind uns sicher, es wird nicht ihr letzte Station bleiben. Wir behalten die TV-Allrounderin für euch im Blick. Bald wird ja mal wieder Hawaii besucht, da gibt es bestimmt viele neue Bilder der attraktiven Brünetten.