„Sommerhaus der Stars“ 2021: Das sind die Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer

Ex-GNTM-Kandidatin Sissi Hofbauer und ihr Verlobter, das Transmodel Benjamin Melzer, sind im "Sommerhaus der Stars" 2021 dabei. Wie die beiden so ticken, erfahrt ihr hier.
Sommerhaus der Stars 2021 Kanidaten Sissi Hofbauer und Transgender-Model Benjamin Melzer
Foto: RTL / Stefan Menne

Ab dem 5. Oktober geht das „Sommerhaus der Stars“ in die nächste Runde. Mit von der Partie ist das mehr oder weniger prominente Couple um Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer. Woher ihr die beiden kennen könntet und wie ihre Chancen auf den Sieg in der RTL-Show stehen, erfahrt ihr hier.

“Sommerhaus der Stars” 2021: Woher kennt man die Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer?

Sissi Hofbauer hat ihren „Bekanntheitsgrad“ eher weniger ihrer eigenen Leistung zu verdanken. Die 25-Jährige ist die Schwester von Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer und hat 2015 bei „Germany’s Next Topmodel“ teilgenommen. Die Einladung der ProSieben-Produktion erhielt Sissi, nachdem sie ihre Schwester bei ihrer Männerauswahl im Zuge der „Bachelorette“-Dreharbeiten begleitet hatte. Für das große Finale von GNTM reichte es damals jedoch leider nicht. Auch bei der diesjährigen „Miss Germany“-Wahl konnte sich die hübsche Blondine nicht gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Sissis Verlobter trug nicht immer den Namen „Ben“. Geboren ist der 34-Jährige nämlich als „Yvonne“. Im Alter von 23 Jahren begann Benjamin seine Geschlechtsumwandlung und unterzog sich aufwendigen Operationen, einer Hormontherapie und diverser psychologischer Gutachten. Am Ende eines steinigen Weges wurde Benjamin Melzer jedoch für seine Strapazen belohnt: Als erstes Transmodel zierte er 2016 das Cover der „Men’s Health“. 2019 folgte dann ein Covershooting für die „GQ“. Mittlerweile hat der Muskelprotz auch ein Buch veröffentlicht, in dem er über seine bewegte Vergangenheit spricht.

>> „Sommerhaus der Stars“: RTL will mehr Humor im Reality-TV <<

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer auf Instagram: So beliebt sind sie im Netz

Auf Instagram scheinen Sissi und Benjamin viel Wert auf loyale Follower und wenig Klatsch und Tratsch zu legen. Die beiden haben zumindest private Accounts. Das zeigt sich auch in der Followerzahl des Paares: Sissi folgen knapp 13.000 Menschen. Ihr Freund ist mit 125.000 Abonnenten wesentlich beliebter in der Instagram-Community.

>> Bilderstrecke: Alle neun Kandidaten-Paare vom „Sommerhaus der Stars“ << 

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer: Warum nehmen sie teil?

Im RTL-Interview teilte Sissi Hofbauer den Beweggrund für ihren Einzug in das „Sommerhaus der Stars“ – nämlich die Spiele. Naja, ob das so wahr ist? Auch die Erklärung ihres Verlobten hat so gar nichts mit Sendezeit oder der Gewinnprämie von 50.000 Euro zu tun: „Bisher habe ich das Sommerhaus vom Sofa verfolgt, jetzt will ich gerne mal an die vorderste Front. Ich möchte wissen, was in dem Haus abgeht und Erfahrungen sammeln.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Promiflash (@promiflash)

Getreu dem Motto „Planlos geht mein Plan los!“ haben sich die beiden „Sommerhaus“-Kandidaten keine Taktik für ihre Teilnahme in der Trash-TV-Show zurechtgelegt.

>> „Sommerhaus der Stars“: Das passiert in Folge 1 – Achtung, toxisch! <<

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer: Das macht die beiden zu einem besonders starken Paar

Sissi und ihr Ben leben nicht nur zusammen, sondern arbeiten auch an ihrem gemeinsamen Projekt, einer Hochzeits- und Eventpapeterie. Im RTL-Interview gestehen die beiden, gemeinsam durch die Hölle gegangen zu sein. Ihr starker Ehrgeiz vereint die Influencer und Geschäftspartner. Dass das „Sommerhaus der Stars“ und seine Bewohner einen Keil zwischen das Paar treiben könnte, bezweifelt Ben: „Wir sind verlobt, wir lieben uns und auch das Sommerhaus wird daran nichts ändern.“

>> „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind inzwischen getrennt <<

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer: Was lassen die beiden bei ihrem Einzug zuhause? 

Für die Aufzeichnung vom „Sommerhaus der Stars“ 2021 müssen Sissi und Ben ihren Vierbeiner Paco Zuhause lassen. Der Hund begleitet das „Sommerhaus“-Paar seit März 2021 auf Schritt und Tritt. Von ihm getrennt zu sein, wird wahrscheinlich vor allem für Sissi nicht leicht werden.

>> Sommerhaus der Stars“ 2021: Start, Sendetermine, Stream – alle Infos <<

“Sommerhaus der Stars” 2021: Wie stehen die Chancen von Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer?

Für Sissi Hofbauer und ihren Benjamin stehen die Chancen, als Gewinner aus dem „Sommerhaus der Stars“ hervorzugehen, vermutlich eher schlecht. Das liegt daran, dass die beiden unter den Gästen eher weniger bekannt sind. Sie könnten die Stars im „Sommerhaus“ jedoch durch ihre bodenständige Art von sich überzeugen. Benjamin ist davon überzeugt, dass die „Sommerhaus“-Bewohner besonders ihm und seiner Geschichte offen begegnen werden und freut sich auf den Austausch mit den restlichen „Stars“.

Die anderen „Sommerhaus“-Paare im Porträt: