„Sommerhaus der Stars“ 2021: Das sind die Kandidaten Lars und Dominik

"Unter uns"-Darsteller Lars Steinhöfel und sein Freund Dominik Schmitt sind in der diesjährigen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" als Kandidaten dabei. Woher ihr die beiden kennen könntet und wie ihre Chancen auf den Sieg in der Promi-WG stehen, lest ihr hier.
Sommerhaus der Stars 2021 Kandidaten Lars Steinhöfel (Unter uns Schauspieler) und Dominik Schmitt
Foto: RTL / Stefan Menne

Am Ende des Sommers wartet noch ein ganz besonderes Highlight auf Trash-TV-Liebhaber: Das „Sommerhaus der Stars“ 2021 beginnt am 5. Oktober. Dieses Jahr sind einige Bewohner der Promi-WG ein bisschen bekannt und andere noch weniger.

Wer Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind und was sie zur Teilnahme in der RTL-Show gebracht hat, erfahrt ihr hier.

>> Sommerhaus der Stars“ 2021: Start, Sendetermine, Stream – alle Infos <<

“Sommerhaus der Stars” 2021: Woher kennt man die Kandidaten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt?

Als alter RTL-Hase wird dem Zuschauer vor allem Lars Steinhöfel bekannt sein. Der 35-Jährige ist Schauspieler in der RTL-Daily-Soap „Unter uns“. In der Rolle des Ingo Winters („Easy“) ist er seit 2005 täglich im Vorabendprogramm zu sehen. Vor vier Jahren hat Lars seinen Dominik kennen und lieben gelernt.

Der Name Dominik Schmitt ist für Reality-Fans vermutlich noch unbekannter als die Namen der restlichen „Sommerhaus“-Bewohner. Das liegt daran, dass der Partner von Lars Steinhöfel einen Normalo-Beruf ausübt: Er ist Flugbegleiter und nebenbei Lifestyle-Blogger.

>> „Sommerhaus der Stars“: RTL will mehr Humor im Reality-TV <<

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt auf Instagram: So beliebt sind sie im Netz

Neben seinem Job als Schauspieler betreibt Lars Steinhöfel auch einen relativ erfolgreichen Instagram-Account mit 63.000 Followern, der vor allem eines klar macht: Den Werbedeal mit einer bekannten Spirituosen-Marke, den Lars mal mehr und mal weniger subtil auf seinen Fotos zur Schau zu stellen. Auch sein Schatz muss als Werbegesicht herhalten.

Dominik Schmitt kann trotz seiner zahlreichen Sixpack-Fotos nur 15.000 Follower um sich scharen. Ob sich diese durch seine Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ vermehren werden, bleibt abzuwarten.

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Warum nehmen sie teil?

Dominik erklärt im RTL-Interview: „Wir gehen ins Sommerhaus, um unsere Beziehung einfach mal auf ein nächstes Level zu bringen, um Spiele in Extremsituationen zu spielen – die Möglichkeit hat man Zuhause nicht. Das reizt uns.“ Doch so ganz geld-ungeil wie die Teilnahmebegründung der beiden klingt, ist sie nicht: Denn Lars erzählt weiter, dass die zwei „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten sich von der Gage ein „Nest“ bauen und auch irgendwann ein Kind bekommen wollen. Bereits in der TVNOW-Doku „Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ haben Dominik und Lars Steinhöfel auf den Kinderwunsch homosexueller Paare aufmerksam gemacht.

>> Bilderstrecke: Alle neun Kandidaten-Paare vom „Sommerhaus der Stars“ << 

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Das macht die beiden zu einem starken Paar

Das Paar geht frohen Mutes in das „Sommerhaus der Stars“. Sie sind der Meinung, dass sie Köpfchen und den sportlichen Ehrgeiz besitzen, um den Sieg nach Hause zu holen.

Außerdem scheinen die beiden ziemlich gelassen und schlagfertig zu sein. Gegen pöbelnde „Sommerhaus“-Bewohner haben sie eine wirksame Lösung: Einfach links liegen lassen, die merken schon irgendwann, dass sie nicht so geil sind.“

>> „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind inzwischen getrennt <<

“Sommerhaus der Stars”-Kandidaten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Was lassen die beiden bei ihrem Einzug Zuhause? 

Besonders hart für das Pärchen wird vermutlich die Trennung zu ihrem geliebten Vierbeiner „Pippin“ sein. Der Windhund ist im August 2020 bei Dominik und Lars eingezogen und wie ein Kind für die zwei „Sommerhaus“-Bewohner. Gemeinsam mit Pippin bereisen sie die Welt und dokumentieren süße Momente in Paris, Florenz und Co.

“Sommerhaus der Stars” 2021: Wie stehen die Chancen von Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt?

Der „Unter uns“-Darsteller Lars und sein Partner Dominik könnten sich im „Sommerhaus der Stars“ als die Underdogs mit echten Gewinnchancen entpuppen. Sie scheinen ein starkes Team zu sein, das die Spiele im Sommerhaus nicht nur mit Ehrgeiz, sondern auch mit Spaß bestreiten wird. Ob sie sich in der Promi-WG so viele Freunde machen, dass sie die RTL-Show am Ende mit der Siegprämie von 50.000 Euro verlassen? Es bleibt spannend.

>> „Sommerhaus der Stars“: Das passiert in Folge 1 – Achtung, toxisch! <<

Die anderen „Sommerhaus“-Paare im Porträt: