Schwiegertochter gesucht: Alle Kandidaten und Infos – das ist in Staffel 13 neu

"Schwiegertochter gesucht" geht in die 13. Runde. Die Kandidaten und alle weiteren Infos zur neuen Staffel gibt es bei uns!
Schwiegertochter gesucht neues Logo
Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

„Schwiegertochter gesucht“ geht in die 13. Runde. Insgesamt fünf Junggesellen begeben sich auf die Suche nach der großen Liebe – und bekommen dabei tatkräftige Unterstützung ihrer Mütter. Wird die Suche nach der großen Liebe erfolgreich enden? Wir beantworten alle wichtigen Fragen zur neuen Staffel.

Wann beginnt die 13. Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ und wo läuft sie?

Stichtag für Fans von „Schwiegertochter gesucht“ ist Dienstag, der 14. Juli 2020. Dann nämlich strahlt RTL die erste Folge der 13. Staffel ab 20.15 Uhr aus.

„Schwiegertochter gesucht“: Die TV-Sendetermine

In insgesamt fünf Folgen kann dann jeweils zwei Stunden lang verfolgt werden, wie sich die Singles auf der Suche nach einem potenziellen Partner fürs Leben anstellen. Das große Finale steigt am 11. August 2020. Die RTL-Sendetermine im Überblick:

  • Dienstag, 14. Juli 2020, 20.15 Uhr
  • Dienstag, 21. Juli 2020, 20.15 Uhr
  • Dienstag, 28. Juli 2020, 20.15 Uhr
  • Dienstag, 4. August 2020, 20.15 Uhr
  • Dienstag, 11. August 2020, 20.15 Uhr

Was ist neu bei „Schwiegertochter gesucht“?

Zum Start der 13. Staffel erstrahlt „Schwiegertochter gesucht“ in neuem Glanz. Das hat einen guten Grund, denn wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, strahlt RTL die Sendung nun um 20.15 Uhr aus. Und zur Primetime gehört es sich, dass man in einem schicken Gewand auftritt, oder nicht? Daher wurde das „Schwiegertochter gesucht“-Logo überarbeitet und kommt nun deutlich erfrischender und leichter daher.

Wer moderiert „Schwiegertochter gesucht“?

Da allerdings kein Erfolgsformat ohne Konstante auskommt, ist Moderatorin Vera Int-Veen natürlich wieder mit von der Partie. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in Sachen Liebe stellt die 52-Jährige die ideale Besetzung für den Posten der Moderatorin dar und wird mit Sicherheit auch in der 13. Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen.

„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Das sind die Kandidaten

Und hier sind die fünf Kandidaten, die auf der Suche nach einer Beziehung sind:

Andrea, 29

Schwiegertochter gesucht Andrea

Andrea (r.) mit Mama Lina (l.). Foto: TVNOW

Beruf: Gastronom

Region: Niedersachsen

Hobbys: singen, tanzen, EMS-Training, Kartenspiele, Bowling, Go-Kart-Fahren

Charakter: herzlich, selbstbewusst und ehrgeizig

So ist Andrea in einer Beziehung:

„Ich bin extrovertiert und temperamentvoll – eben ein typischer Italiener. Ich bin ehrlich und direkt, so dass ein Mann bei mir immer weiß, woran er ist. Außerdem bin ich sehr herzlich und gefühlvoll.“

Andreas Traummann:

„Ich mag Männer, die authentisch, herzlich und offen sind. In einer Beziehung brauche ich einen Mann, der mir die Stirn bieten kann, da ich auch schon mal dickköpfig bin. Ich suche einen feinfühligen, maskulinen Partner, mit dem ich mir etwas aufbauen kann.“

Philipp, 32

Kandidat Philipp (r.) mit seiner Mutter Angela (M.) und Vater Jürgen (l.).

Beruf: Zeitsoldat

Region: Schleswig-Holstein

Hobbys: Sport, Schwimmen, Kochen, Boot fahren, Trampolinspringen

Charakter: zuverlässig, humorvoll, ehrgeizig und tierlieb

So ist Philipp in einer Beziehung:

„Die Frau an meiner Seite kann sich zu 100 Prozent auf mich verlassen und eine Menge Spaß mit mir haben. Ich lache gerne und mag es, manchmal das Kind in mir herauszulassen. Daher brauche ich eine Partnerin, die mit mir lachen kann. Ich möchte gerne heiraten und Kinder bekommen.“

Philipps Traumfrau:

„Ich stehe auf natürliche Frauen. Am wichtigsten ist es mir, dass ich mich gut mit ihr unterhalten kann. Es wäre schön, wenn sie tierlieb ist, da ich zwei Ponys habe.“

Meik, 28

Schwiegertochter gesucht

Vera Int-Veen (2.v.l.) begrüßt mit Meik und seiner Mutter Annelies (l.) die drei Frauen Rebecca, Francine, und Sarah.
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Beruf: gelernter Koch

Region: Balaton, Ungarn

Hobbys: Animes, seine Chihuahuas, Gartenarbeit, heimwerken, zeichnen, schwimmen

Charakter: familiär, kreativ und tierlieb

So ist Meik in einer Beziehung:

„Ich bin eine treue Seele und suche eine Partnerin, die es ernst mit mir meint. Wenn ich eine Frau besser kennen gelernt habe, lege ich meine anfängliche Schüchternheit schnell ab.“

Meiks Traumfrau:

„Ich bin ein fröhlicher, unkomplizierter Mensch und wünsche mir das auch von einer Partnerin. Der Jackpot wäre, wenn eine Frau sich für Animes interessiert. Ich bin aber auch offen für die Interessen meiner Partnerin. Ich suche eine liebe Frau, die mein Leben in Ungarn bereichert.“

Dennis, 34

Schwiegertochter gesucht Dennis

Kandidat Dennis (M.) mit Moderatorin Vera Int-Veen (l.) und Mutter Carmen (r.). Foto: TVNOW

Beruf: Speditionskaufmann

Region: Nordrhein-Westfalen

Hobbys: Fitnessstudio, Fußball spielen, VfL Bochum, Reisen

Charakter:romantisch, humorvoll und tierlieb

So ist Dennis in einer Beziehung:

„Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Ich möchte einer Frau die Welt zu Füßen legen, eine Familie gründen und mein Leben mit ihr teilen. Ich wünsche mir eine Partnerin, die in einer Beziehung genauso viel gibt wie ich. Ich bin unternehmungslustig und verbringe gerne Zeit mit meiner Freundin.“

Dennis‘ Traumfrau:

„Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen. Meine Partnerin muss das Herz am rechten Fleck haben und hinter mir stehen. Ich suche eine Frau, mit der ich lachen und über alles reden kann. Außerdem muss sie tierlieb sein, da meine Mutter einen kleinen Hund hat, um den ich mich auch gerne kümmere.“

Heiko, 46

Heiko und seine Mutter Sigrid (r.) besuchen Helga (l.).
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Beruf: angehender psychologischer Berater

Region: Sachsen-Anhalt

Hobbys: kochen, malen, Spazieren gehen, Reiki

Charakter: kreativ, spirituell und humorvoll

Sonstiges: Heiko hat aus einer früheren Beziehung ein Kind

So ist Heiko in einer Beziehung:

„Ich bin sehr gutmütig in einer Beziehung und gebe manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Ich möchte, dass es meiner Partnerin gut geht und verwöhne sie, zum Beispiel mit einem selbstgekochten Drei-Gänge-Menü.“

Heikos Traumfrau:

„Das Aussehen einer Frau spielt für mich keine große Rolle, mir ist es wichtiger, dass ich mich mir ihr gut verstehe. Die Partnerin an meiner Seite muss nicht spirituell sein, sie sollte aber Verständnis für mein Interesse an Engeln haben. Sie darf gerne Kinder mit in die Beziehung bringen und sollte Tiere mögen, da ich zwei Katzen habe.“

Hochzeit bei „Schwiegertochter gesucht“

Dort, wo Andrea, Philipp, Meik, Dennis und Heiko hin wollen, ist Guido bereits: auf Wolke sieben. 2017 hatte er seine Anke bei „Schwiegertochter gesucht“ kennen und lieben gelernt, nur ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Sebastian zur Welt. Und nun wird geheiratet!

„Schwiegertochter gesucht“ im Stream

Parallel zur Ausstrahlung im TV kann „Schwiegertochter gesucht“ auch im RTL-Livestream auf „TVNOW“ verfolgt werden. Passt euch der neue Sendeplatz nicht, müsst ihr aber nicht gleich in Panik verfallen. Bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung steht die neue Folge von „Schwiegertochter gesucht“ bei „TVNOW“ auf Abruf bereit – und verpasste Folgen können jederzeit im Nachhinein angeschaut werden.