RTL hat den Hauptdarsteller für Film über Boris Becker gefunden

Bruno Alexander wird Boris Becker spielen. Das gab RTL jetzt bekannt. Der Schauspieler übernimmt die Rolle des deutschen Tennis-Superstars. Die Serie wird "Der Spieler" heißen. Wann die Serie startet, steht noch nicht fest.
Bruno Alexander Boris Becker
Foto: TVNOW / Morris Mac Matzen
Foto: TVNOW / Morris Mac Matzen

RTL hat einen Hauptdarsteller für die Verfilmung der Tennis-Karriere von Boris Becker gefunden. Der 22 Jahre alte Hamburger Bruno Alexander, bekannt aus der Streaming-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, werde in die Rolle des Wimbledon-Siegers (heute 53) schlüpfen.

Das teilte der Sender am Dienstag mit. Er bereite sich bereits seit einigen Wochen mit Tennis-Training auf die Produktion vor. Drehstart ist laut RTL in der kommenden Woche.

„Natürlich kannte ich Boris Becker, denn eigentlich kennt jeder Boris Becker“

Alexander, der in der Zeit von Beckers größten Triumphen noch gar nicht auf der Welt war, sagte: „Natürlich kannte ich Boris Becker, denn eigentlich kennt jeder Boris Becker oder meint zumindest, ihn zu kennen.“ Als das Angebot gekommen sei, habe er aber doch erstmal recherchieren müssen. „In meiner Generation ist er nicht so gegenwärtig wie in der meiner Eltern.“

>> Hintergrund: Die vielen Frauen im Leben von Boris Becker <<

In weiteren Rollen sind Samuel Finzi („Flemming“) als Becker-Trainer Günther Bosch und Mišel Mati?evi? („Oktoberfest 1900“) als Manager Ion Tiriac zu sehen. Christina Große („Tatort“) und Thomas Huber („Rothenburg“) spielen die Eltern der Sportikone, Elvira und Karl-Heinz.

Wann das Projekt mit dem Titel „Der Spieler“ zu sehen sein wird, soll noch bekanntgegeben werden. In dem Amazon-Prime-Video-Format „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ hatte Bruno Alexander die Rolle des Michi gespielt.

>> Lilly Becker: Mit Gott ist sie über Boris hinweg gekommen <<

dpa