„Queen of Drags“: Das sind die Kandidaten der neuen Show mit Heidi Klum

Bei ProSieben startet die neue Casting-Show "Queen of Drags" mit Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Wir stellen euch die Kandidaten vor.
Queen of Drags Candy Crash
Foto: Screenshot Instagram/thecandycrash
Foto: Screenshot Instagram/thecandycrash

Am Donnerstag startet bei ProSieben die neue Casting-Show „Queen of Drags“ mit Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Doch wer sind die Dragqueens, die sich nun Woche für Woche aufs Neue beweisen sollen? Wir stellen sie euch vor.

Aria Addams (22, Wolfsburg) ist ein absoluter Familienmensch. Sie steht zu ihrer Verletzlichkeit und liefert die perfekte Kombination aus Drama und Comedy. „Drag ist meine absolute Leidenschaft. Es gibt nichts, was mir mehr Spaß macht.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bambi Mercury (32, Berlin) setzt auf ihre Markenzeichen Rehaugen, Tattoos und Bart, kombiniert mit epochalen Outfits. „Drag Queens sind Menschen wie du und ich – nur mit ein bisschen mehr Makeup“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Candy Crash (32, Berlin) ist eine wahre Allrounderin: YouTube-Star, Sängerin und Moderatorin. „Ich habe lange drauf gehofft, dass wir so eine Show in Deutschland bekommen.“

Catherrine Leclery (48, Köln) zählt als brasilianische Grande Dame zu den gefragtesten Drag Queens in Deutschland. „Don’t hate me, celebrate me, Darling! Starke Frauen sind meine Inspiration.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hayden Kryze (20, Bern, CH) kombiniert atemberaubende Dance-Moves mit exzellentem Lip-Sync. „Wir gehen an unsere Grenzen. Es ist anstrengend, aber eine Anstrengung, die man gerne auf sich nimmt.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Janisha Jones (26, München) gebürtiger Spanier, wollte ursprünglich Balletttänzer werden, kreiert die außergewöhnlichsten Make-Up-Looks. „Meine Kunstfigur Janisha habe ich vor eineinhalb Jahren erfunden und meine Familie ist sehr stolz auf mich.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Katy Bähm (27, Berlin) ist bereits eine feste Größe in der deutschen Drag Szene, wird weltweit gebucht: „Ich bin die beste Dragqueen-DJane, die Deutschland hat.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Samantha Gold (35, Hamburg) hat ihre Wurzeln in Österreich, sicherte sich be-reits einige Titel, arbeitet und singt im Club von Olivia Jones. „Das tolle an der Drag-Kunst ist für mich die Verwandlung.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Yoncé Banks (27, Paderborn) begeistert mit einzigartigen und powervollen Tanz-Moves. „Germany, ich bin nicht hier, um zu spielen, sondern um mir die Krone abzuholen!“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Vava Vilde (30, Stuttgart) verzaubert mit galaktischen, futuristischen Outfits und komödiantischen Lip-Sync-Performances. „Drag Queen bedeutet für mich, eine Stimme zu haben.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auf die Siegerin der Show warten 100.000 Euro, ein Cover auf der deutschen Ausgabe des Magazins Cosmoplitan, eine Kampagne mit MAC Cosmetics sowie eine Reise nach New York. Bewertet werden die Dragqueens dabei von den Jury-Mitgliedern Heidi Klum, Conchita Wurst, Bill Kaulitz und – in der ersten Folge – von Gast-Jurorin Olivia Jones.

Die Sendetermine von „Queen of Drags“

Ausgestrahlt wird „Queen of Drags“ jeweils donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben sowie parallel im Stream auf joyn.de. Dort stehen die Folgen auch nach der Ausstrahlung im TV noch als Wiederholung auf Abruf bereit. Die bisher bekannten Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: Donnerstag, 14. November 2019,  20.15 Uhr
  • Folge 2: Donnerstag, 21. November 2019,  20.15 Uhr
  • Folge 3: Donnerstag, 28. November 2019,  20.15 Uhr
  • Folge 4: Donnerstag, 05. Dezember 2019,  20.15 Uhr
  • Folge 5: Donnerstag, 12. Dezember 2019,  20.15 Uhr