Promi Big Brother 2022: Das sind die Kandidaten der 10. Staffel

Die Jubiläumsstaffel von Promi Big Brother 2022 ist gestartet! Nach vielen Gerüchten stehen die Kandidaten nun fest. Wir sagen euch, wer die Promis sind.
Promi Big Brother 2022
Die Kandidaten der 10. Staffel "Promi Big Brother". Foto: Marc Rehbeck/SAT.1
Promi Big Brother 2022
Die Kandidaten der 10. Staffel "Promi Big Brother". Foto: Marc Rehbeck/SAT.1

Seit dem 18. November läuft die Jubiläumsstaffel von Promi Big Brother 2022. Zum zehnten Mal ziehen wieder Prominente und solche, die es gerne wären, in das Haus und kämpfen um 100.000 Euro. Dabei sind die Kandidaten 24 Stunden unter Beobachtung und stellen sich schwierigen Wettkämpfen und Spielen. Wer aber nimmt die Herausforderungen an und lässt sich lückenlos überwachen, um am Ende das große Geld mit nach Hause zu nehmen? Wir zeigen euch, wer die Kandidaten sind.

Micaela Schäfer bei Promi Big Brother 2022

Kommt eine alte Bekannte zurück in den Container? Klares Ja! Wie der Sender nun bestätigte, ist die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin und Nackt-DJane Micaela Schäfer mit dabei im Trash-Container. Die 38-Jährige selbst verneinte ihre Teilnahme zunächst noch. Doch nun sind wir sicher, dass wir das freizügige Erotikmodel ab dem 18. November dann auf Sat.1 sehen werden. 2010 war sie bereits Kandidatin in der zehnten Staffel der herkömmlichen Sendung Big Brother, wo sie es 16 Tage lang aushielt, dann aber die Reißleine zog.

Dschungelkönig Menderes Bagci bei Staffel 10 von Promi Big Brother 2022 dabei

Über „Deutschland sucht den Superstar“ erlangte Menderes Bagci zunächst zweifelhaften Ruhm, inzwischen hat sich der 37-Jährige aber etabliert im Promi-Himmel. Daher ist er nun auch bei der Jubiläumsstaffel von Promi Big Brother dabei. Nachdem er bereits 2016 den Titel des Dschungelkönigs bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ gewann, hat er nun wohl die 100.000 Euro Prämie bei Promi Big Brother im Blick.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🌟🌟ENTERTAINER🌟🌟 (@menderesbagci)

Doreen Steinert zieht bei Promi Big Brother 2022 ein

Die ehemalige Popstars-Teilnehmerin Doreen Steinert ist ebenso als Teilnehmerin bei Promi Big Brother bestätigt. Anfang der 2000er Jahre machte sie Karriere bei der Casting-Band „Nu Pagadi“, allerdings verließ sie früh die Band wegen musikalischer Differenzen. Seither bringt sie ihre Solokarriere voran. Nachdem es danach etwas ruhiger um die 36-Jährige wurde, hatte sie in den vergangenen Jahren mehrere Kollaborationen, unter anderem mit dem Rapper Finch, sowie einen eigenen Podcast. Nun ist sie bei der Jubiläumsstaffel Promi Big Brother dabei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Doreen Steinert (@reenofficialmusic)

Promi Big Brother 2022 mit Stimmwunder Jörg Knör

Die Teilnahme von Stimmwunder Jörg Knör (der 63-Jährige kann über 70 Promi-Stimmen imitieren) ist nun bestätigt. Erst vor kurzem waren Gerüchte um den Stimmenimitator aufgekommen, nun ist klar: Er ist dabei! Mit seiner Teilnahme könnte es vor Ort ziemlich lustig werden: Knör hat von Dieter Bohlen über Karl Lagerfeld bis hin zu Udo Lindenberg so einige Promi-Klassiker im Stimm-Repertoire. So lässt sich die Stimmung vor Ort garantiert selbst in den dunkelsten Stunden passend aufheitern. Der Hamburger Comedian nahm zuletzt 2013 bei „Das Supertalent“ teil.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jörg Knör (@joergknoer)

Love-Island-Gewinnerin Jennifer Iglesias bei Promi Big Brother 2022

Die 24-Jährige hat die diesjährige Staffel „Love Island“ für sich entscheiden können. Ihr eigentlicher Traum aber ist eine Karriere als Sängerin, wie die Latina mit kubanischen und italienischen Wurzeln verriet. Ihr Fokus soll dabei auf spanischen Hits liegen. Doch zunächst will sie bei Promi Big Brother zeigen, wer sie wirklich ist. Sie will ihre Facetten gewinnbringend ins Haus einbringen, wie sie verriet und hat schon angekündigt, dass sie zwar die kleinste Bewohnerin sein wird, aber eine echte Wundertüte ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Iglesias (@jennifer1glesias)

Box-Manager Rainer Gottwald bei Promi Big Brother 2022 dabei

In der Kampfsportszene ist Rainer Gottwald eine große Nummer. So verhalf er Vincent Feigenbutz zu vier WM-Titeln als Box-Manager und machte Leon Bauer zum Junioren-Weltmeister. Zudem war er selbst deutscher Meister im Kickboxen. Doch das Leben hatte auch Schattenseiten für ihn bereitgehalten. So erlebte er den Tsunami 2004 in Thailand aus nächster Nähe. Seither steht der Mensch für ihn im Vordergrund. Bei Promi Big Brother will er vor allem seine Fähigkeiten als Streitschlichter einbringen und das Team vereinen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rainer Gottwald (@rainergottwald)

Jörg Dahlmann zieht in die Promi Big Brother WG ein

Lange Jahre war Jörg Dahlmann als Fußballkommentator beim ARD, ZDF, bei Sat.1, Premiere, Sky und Sport1 zu hören und auch zu sehen. Dann aber brach 2020 ein Shitstorm über ihn herein, als er sich unglücklich über Sophia Thomalla und ihren damaligen Freund Loris Karius äußerte. Zunächst glätteten sich die Wogen, dann aber legte er mit einem weiteren Fehltritt bei einem Zweitligaspiel nach, und so schmiss ihn der Sender Sky kurzfristig raus. Nun ist er bei ServusTV untergekommen und verdingt sich als DJ. Auf Promi Big Brother hat er laut eigener Aussage richtig Bock. Er führe im Moment ein unbeschwertes Leben, so Dahlmann, daher passe Promi Big Brother wunderbar rein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von promibbnews (@promibbnews)

Boyband-Star Jay Khan bei Promi Big Brother 2022 am Start

Im Fernsehzirkus ist Jay Khan inzwischen ein alter Veteran. Es gibt inzwischen Menschen, die mit dem heute 40-Jährigen bereits aufgewachsen sind. Bekannt wurde der Sänger als Frontmann der Gruppe „Us 5“, von 2006 bis 2009 war er mit GNTM-Siegerin Lena Gercke liiert. Heute ist er als Schlagersänger der Band „Team 5ünf“ und nach wie vor regelmäßig im TV und auf Bühnen zu sehen. Mit einer 24-Stunden-Überwachung kennt er sich zudem auch schon besten aus. 2011 war er beim Dschungelcamp dabei, wo er den vierten Platz belegte. Nun tritt er auch bei Promi Big Brother 2022 an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Khan (@jaykhanmusik)

Reality-TV-Star Sam Dylan mischt Promi Big Brother auf

Mit Reality-TV kennt sich Sam Dylan aus. So war er bereits bei „Prince Charming“, „Kampf der Realitystars“ und der „Dschungelshow“ als Teilnehmer dabei. Inzwischen hat er es zu einiger Berühmtheit gebracht und wer den 31-Jährigen kennt, weiß, ruhig ist es in seiner Umgebung nie. So plauderte er einst den Namen des Babys von Georgina Fleur im Internet aus. Nach einer Schlammschlacht über die sozialen Medien war die Freundschaft zwischen beiden jäh beendet. Im Promo-Big-Brother-Haus dürfte es mit Sam um einiges aufregender werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SAM DYLAN (@houseofdylan)

Promi Big Brother 2022 mit Tanja Tischewitsch

DSDS-Fans werden bei ihrer Nominierung sicherlich frohlockt haben. Denn mit Tanja Tischewitsch zieht auch ein Gesangstalent bei Promi Big Brother 2022 ein. Die 33-Jährige ist eigentlich gelernte Flugbegleiterin, sie war aber auch Teil des Duos „Las Bonitas“ und hatte seither den Traum, als Musikerin durchzustarten. Schließlich machte sie bei der elften Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ mit und kam unter die besten 30 Talente. Von dort nahm der Reality-TV-Zug Fahrt auf und sie nahm in einigen Shows wie etwa dem „Dschungelcamp“ teil. Nachdem sie sich aber zuletzt ihrem kleinen Sohn Ben voll und ganz gewidmet hatte, will sie ihre Karriere mit Promi Big Brother nun wieder ankurbeln.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tanja Tischewitsch (@tanjatischewitsch)

Walentina Doronina bringt Krawallpotenzial zu Promi Bix Brother 2022

Die Influencerin Walentina Doronina ist ebenfalls in der Promi-WG vertreten. Und damit erhöht sich das Konfliktpotenzial gleich um ein vielfaches. Denn die ungelernte Influencerin – eine Lehre als Gymnastiklehrerin brach sie ab – hat in so ziemlich jeder Show, wo sie war, verbrannte Erde hinterlassen. Nachdem sie sich bei der Reality-Show „Are You The One?“ abfällig über eine weitere Teilnehmerin äußerte, mieden sie alle übrigen Teilnehmer fortan. Via Instagram lieferte sie sich zudem einen öffentlichen Streit mit einer anderen Influencerin, aus einer TV-Show flog sie überdies auch raus. Man merkt also, wo Walentina ist, ist Stress nicht weit. Das wird spaßig mit den übrigen Teilnehmern im Promi-Big-Brother-Haus.

Glamour mit Diana Schell bei Promi Big Brother 2022

Als bislang letzte Kandidatin wurde Diana Schell noch schnell ins Boot bei Promi Big Brother geholt. Die Moderatorin war zunächst beim mitteldeutschen Rundfunk, ehe sie 2020 bei Home Shopping Europe anheuerte. Inzwischen hat sie auch einen Podcast und veröffentlicht Videos auf einem eigenen Youtube-Kanal. Auch im Playboy war sie bereits vertreten. So ließ sie sich für die November-Ausgabe 2021 ablichten. Bei Promi Big Brother wird sie sicherlich etwas Glamour ins Haus bringen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PROMI/BIG BROTHER (@promibb22)

Mit Patrick Hufen ist ein Versicherungsdetektiv bei Promi Big Brother 2022

Patrick Hufen ist im TV bereits ein bekanntes Gesicht. Der Versicherungskaufmann deckt in der RTL-Sendung „Die Versicherungsdetektive“ seit 2008 Betrugsfälle auf. Mit seiner großen Expertise bringt er Betrüger zur Strecke und hilft geschädigten Personen. Wenn er nicht im Fernsehen den Retter spielt, ist er Familienvater und Ehemann. Im Big-Brother-Haus freut er sich vor allem auf die Spiele und will dort mit seinem Ehrgeiz punkten. Dabei möchte er sich nicht verstellen, sondern ganz der bleiben, der er ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patrick Hufen (@patrickhufen)

Schauspielerin Katy Karrenbauer bei Promi Big Brother 2022 dabei

Vom Knast in den Container, könnte man fast sagen. Schauspielerin Katy Karrenbauer kennt sich aus mit dem Leben hinter Gittern, schließlich war sie 16 Staffeln als Walter in der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ zu sehen. Darüber hinaus hat die charismatische Schauspielerin aber auch in vielen anderen Produktionen mitgewirkt, sowohl auf der Mattscheibe, als auch im Theater. Im Gedächtnis geblieben sein dürfte vielen Zuschauern aber vor allem ihre markante Stimme. So kommt es nicht überraschend, dass sie in jungen Jahren in Rockbands das Mikrophon in die Hand nahm. Zu Gute kam ihr da sicher auch die Gesangsausbildung. So hat sie bereits auch mehrere Alben veröffentlicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katy Karrenbauer (@katy.karrenbauer)

Jeremy Fragrance will Duftmarke bei Promi Big Brother 2022 setzen

Als Model gestartet, hat sich der Millionär inzwischen einen Namen als Internetstar gemacht. Zudem hat er sein eigenes Parfum und ist als Berater unterwegs. Bürgerlich heißt er eigentlich Daniel Schütz und lebt in Bonn, von wo der 33-Jährige auch seinen Podcast betreibt. Des Weiteren ist er sehr gläubig, als Kind polnischer Einwanderer wurde er zudem religiös erzogen. Auch als Musiker trat er bei der Boyband Part Six bereits in Erscheinung. Als Disziplinfanatiker dürften Auseinandersetzungen mit ihm vorprogrammiert sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jeremy Fragrance (@jeremyfragrance)

Diese Kandidaten sind fix bei Promi Big Brother 2022 dabei:

  • Micaela Schäfer, Reality-Star
  • Menderes Bagci, „DSDS“-Legende
  • Doreen Steinert, „Popstars“-Gewinnerin
  • Jörg Knör, Kult-Imitator
  • Jennifer Iglesias, Reality-Sternchen
  • Rainer Gottwald, Box-Manager
  • Jörg Dahlmann, Fußballkommentator
  • Jay Kahn, Musiker und Sänger
  • Sam Dylan, Reality-TV-Star
  • Tanja Tischewitsch, DSDS-Teilnehmerin
  • Walentina Doronina, Influencerin
  • Diana Schell, Moderatorin
  • Patrick Hufen, TV-Versicherungsdetektiv
  • Katy Karrenbauer, Schauspielerin
  • Jeremy Fragrance, Influencer

Weitere Gerüchte möglicher Kandidaten von Promi Big Brother 2022

Ist DSDS-Gewinner Prince Damien bei Promi Big Brother 2022?

Wie eine Zeitschrift vermutet, soll Sänger und Reality-Star Prince Damien dieses Jahr einer der Bewohner sein. Doch Sat1 selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Bekannt ist Damien als Gewinner der 13. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ und der 14. Staffel des Dschungelcamps 2020. Vielleicht ja auch bald Gewinner der neuen Staffel PBB 2022?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PRINCE DAMIEN (@myprincedamien)

Ex-Dschungelbewohnerin Linda Nobat bei Promi Big Brother 2022?

Entgegen den Spekulationen müssen Fans leider eine Enttäuschung hinnehmen, denn in einem Interview antwortete Linda auf die Nachfrage der Teilnahme bei PBB 2022, dass sie die Sat1-Show härter als das „Dschungelcamp“ einschätzen würde und sie deswegen nicht teilnehmen würde. Linda Nobat ist ein Model und TV-Star und bekannt aus der 11. Staffel „Der Bachelor“ und aus dem „Dschungelcamp“ 2022. Im Februar 2022 war sie auf dem Cover des „Playboy“ zu sehen.

Thorsten Legat wohl doch kein Kandidat bei Promi Big Brother 2022

Lange hielten sich die Gerüchte um den ehemaligen Fußballprofi, doch nachdem bekannt wurde, dass Legat vor kurzem eine Operation hatte, bei dem ein Hoden entfernt werden musste, hat sich eine Teilnahme wohl bereits wieder erledigt. Denn er hat striktes Sportverbot und stattdessen absolute Ruhe verordnet bekommen. Damit könnte der 53-Jährige an keinerlei Spielen und Wettkämpfen teilnehmen, was damit eine Teilnahme so gut wie unmöglich macht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thorsten Legat (@thorsten_legat_official)

Promi Big Brother 2022: Back to the roots mit Jürgen Milski?

Jürgen Milski ist erst durch Big Brother zum Promi geworden. Nun könnte sich der Kreis schließen, wenn er bei der 10. Ausgabe von Promi Big Brother wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und erneut in das Haus des großen Bruders zieht. Angeblich soll er laut einer anonymen Quelle bereits seine Teilnahme zugesichert haben. Offiziell ist seine Teilnahme aber noch nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jürgen Milski (@juergen.milski)

Krümel von der Partybühne zum großen Bruder?

Eine weitere potenzielle Kandidatin ist Krümel alias Marion Pfaff. Die Schlagersängerin war bereits 2005 bei der sechsten Staffel Big Brother dabei, wo sie unter anderem Tim Toupet kennenlernte. Dieser wiederum stellte die damals noch unbekannte Frau seinem Manager vor, von da an nahm die Karriere Fahrt auf. Inzwischen betreibt sie selbst eine Bar auf Mallorca, wo sie zweimal die Woche auftritt und auch anderen Künstlern eine Bühne bietet. Gerüchteweise soll auch sie bei der Jubiläumsausgabe vom großen Bruder teilnehmen. Wir sind gespannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Krümel (@kruemel_mallorca_official)

Loona bei Big Brother 2022?

Musik macht die niederländische Sängerin schon lange nicht mehr, ihr letztes Album liegt bereits vierzehn Jahre zurück. Doch im TV und in diversen Reality-Shows ist die inzwischen 48-Jährige immer mal wieder zu Gast. So war sie beispielsweise 2021 beim Kampf der Realitystars dabei und gewann prompt. Gut möglich, dass sie sich auch der Herausforderung bei Promi Big Brother stellen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LOONA 🌙 (@loonamjc)

Wiedersehen mit Elena Miras bei Promi Big Brother 2022?

Wo Elena Miras auftaucht, ist meist ordentlich Dampf unterm Kessel. Ob „Sommerhaus der Stars“, „Kampf der Realitystars“ oder Dschungelcamp, die 30-Jährige hat bereits einige Shows mitgemacht. Fehlt noch Promi Big Brother. Bislang ranken sich aber nur Gerüchte um das TV-Sternchen, eine offizielle Zusage gibt es noch nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elena Miras (@elena_miras)

Promi Big Brother 2022: Ist Danni Büchners Tochter Joelina Karabas mit dabei?

Die Gerüchteküche brodelt weiter vor sich hin, und so schweben die Spekulationen nun auch um Danni Büchners Tochter Joelina Karabas. Das Thema kam in einem Mutter-Tochter-Interview auf. Joelinas Mutter würde es zumindest „geil“ finden, wenn ihre Tochter in ihre Dschungelcamp- und PBB-Fußstapfen treten würde. Die 44-jährige war in der letzten Staffel Promi Big Brother 2021 dabei. Sat1 hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JOELINA (@joelinakrbs)

Wer moderiert „Promi Big Brother“ 2022?

Auch in diesem Jahr ist moderiert ein echtes „Promi Big Brother“-Dreamteam die Trash-TV-Show: Moderator Jochen Schropp beobachtet gemeinsam mit seiner Kollegin Marlene Lufen auf ein neues die Machenschaften der Kandidaten im Container. Schropp moderiert bereits seit 2015 die Show, Marlene seit 2018. Die beiden sind ein eingespieltes Team, schließlich moderierten sie bereits das Sat.1-Frühstücksfernsehen gemeinsam.