„Pocher vs. Influencer“: RTL-Show lässt Oliver Pocher gegen Social-Media-Stars antreten

Oliver Pocher bekommt bei RTL eine neue Show zur besten Sendezeit – er will vier Internet-Lieblinge zum Kampf herausfordern.
Oliver Pocher
Foto: Ole Spata/dpa
Foto: Ole Spata/dpa

Oliver Pocher bekommt bei RTL eine neue Show zur besten Sendezeit – er will vier Internet-Lieblinge zum Kampf herausfordern.

„Pocher vs. Influencer“ soll am 7. April, einem Mittwoch, um 20.15 Uhr laufen. „Seine Gegner sind genau die Influencer, zu denen er seit Längerem eine ganz besondere Beziehung pflegt“, kündigte der Kölner Privatsender am Freitag an.

>> „Egoismus hinten anstellen“: Oliver Pocher ruft wegen Corona zu Urlaubsverzicht auf <<

„In spektakulären Spielen müssen die Teilnehmer ihren Mut, ihre Geschicklichkeit und ihren Grips unter Beweis stellen, bevor es im großen Finalspiel um die Ehre geht.“ Ehefrau Amira werde Pocher in verschiedenen Teamspielen unterstützen.

>> Oliver Pocher: „Weil sie so hohl ist“ – jetzt geht’s Laura Müller an den Kragen! <<

Das Format knüpft an Pochers Wettkampf mit dem Schlagersänger Michael Wendler an. Im März 2020 war die von Laura Wontorra moderierte RTL-Show „Pocher vs. Wendler“ bei den 14- bis 49-Jährigen auf 27,4 Prozent Marktanteil gekommen.

>> Jetzt rappen die Pochers – das ist ihr neuer Song „Influenza“ <<

Pocher wird nun zitiert, er freue sich auf „die Fortsetzung des Formats mit dem ultimativen Gegner“. Es werde Zeit, „von der Bildschirmkontrolle in den direkten Fight“ und in eine Eins-zu-eins-Situation zu gehen. „Ich bin gespannt, welche Influencer sich das ebenfalls trauen werden. Ich bin auf jeden Fall bereit.“ Pocher hat Selbstdarstellung und öffentliche Aussagen von Influencern immer wieder aufs Schärfste kritisiert.

>> „Du wolltest mich am Boden sehen“: Jetzt weint Anne Wünsche wegen Oliver Pocher <<

dpa