„Pocher vs. Influencer“: Das sind die Gegner in der RTL-Show

Heute um 20.15 Uhr ist es endlich soweit: "Pocher vs. Influencer" wird auf RTL ausgestrahlt. Hier erfahrt ihr, worum es in der Show geht. Aber natürlich auch, welche Influencer dabei sind. Einer der Gegner ist aus der Dschungelshow bekannt: Sam Dylan.
Oliver Pocher vs. Influencer
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Oliver Pocher und die Influencer dieser Welt – und natürlich speziell aus Deutschland – pflegen ein ganz spezielles Verhältnis. Unter dem Namen „Bildschirmkontrolle“ analysiert der Comedian regelmäßig ihre Aktivitäten – und selten kommen die Influencer dabei gut weg.

In der neuen RTL-Show „Pocher vs. Influencer“ wird diese „Beziehung“ heute (20.15 Uhr bei RTL) auf die Probe gestellt. Während Pocher einen weiteren Schlag landen kann, erhalten die reichweitenstarken Influencer die Chance, zurückzuschlagen.

„Pocher vs. Influencer“ am 7. April: Das sind die Gegner

  • Sam Dylan

  • twenty4tim
    • Alter: 20
    • 2,8 Millionen Follower bei TikTok
    • 1,3 Millionen Follower bei Instagram

  • Kristina Levina

  • Payton Ramolla

Worum geht es bei „Pocher vs. Influencer“?

In spektakulären Spielen müssen die Teilnehmer bei „Pocher vs. Influencer“ ihren Mut, ihre Geschicklichkeit und ihren Grips unter Beweis stellen, bevor es im großen Finalspiel um die Ehre geht. Und da vier gegen einen wohl etwas unfair wäre, wird Ehefrau Amira Pocher ihren Oli – zusammen betreiben sie den Podcast „Die Pochers hier!“ – in den verschiedenen Challenges tatkräftig unterstützen.

>> Deutsche Influencer: Das sind die 20 erfolgreichsten Instagram-Stars Deutschlands <<

Das Format knüpft an Pochers Wettkampf mit dem Schlagersänger Michael Wendler an. Im März 2020 war die ebenfalls von Laura Wontorra moderierte RTL-Show „Pocher vs. Wendler“ bei den 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 27,4 Prozent gekommen.

Pocher freue sich auf „die Fortsetzung des Formats mit dem ultimativen Gegner“, sagte er Ende Februar der dpa. Es werde Zeit, „von der Bildschirmkontrolle in den direkten Fight“ und in eine Eins-zu-eins-Situation zu gehen.

>> Playboy-Shooting: Oliver Pocher verarscht jetzt Cathy Lugner und Micaela Schäfer <<

mit Agenturmaterial (dpa)