Eigene Castingshow: Jetzt sucht Pietro Lombardi den neuen Superstar

Ex-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi bekommt seine eigene Castingshow bei RTL. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 8. Mai.
Pietro Lombardi Strandkorb Open Air
Pietro Lombardi beim Strandkorb Open Air-Konzert am Cruise Center Steinwerder im Juli 2021. Foto: Georg Wendt/dpa
Pietro Lombardi beim Strandkorb Open Air-Konzert am Cruise Center Steinwerder im Juli 2021. Foto: Georg Wendt/dpa

Es gibt nicht viele Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, die eine solche Karriere hingelegt haben wie Pietro Lombardi. Erinnert sich vielleicht noch jemand an Daniel Schuhmacher? Oder Aneta Sablik? Ebenfalls beides DSDS-Gewinner. Doch Pietro hat es geschafft, sich nach dem Gewinn der achten Staffel im Musik-Business zu etablieren: Der inzwischen 29-Jährige hat sich mittlerweile auch etliche weitere Standbeine aufgebaut.

Ob Social Media, Schauspielauftritte oder Doku Soaps – überall gibt der Sänger eine gute Figur ab. Und jetzt kommt sogar noch ein weiteres Highlight hinzu: Der gebürtige Karlsruher erhält seine eigene Castingshow bei RTL!

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte – Lombardi berichtete immer wieder von einer neuen Aufgabe –, nahm nun kürzlich endlich Konturen an: Pietro sucht seinen eigenen Nachfolger!

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Ich bin aufgeregt! Meine erste eigene Show“, schreibt er zu dem Video der Bekanntgabe auf Instagram. Wie er in dem Clip verrät, hat er gemeinsam mit dem Labelriesen Universal ein eigenes Label gegründet, für welches er nun in der „Lombardi Show“ einen Künstler sucht. „Mein großer Traum war es immer, etwas zurückzugeben“, sagt er. „Für die tollen 11 Jahre, dass ihr immer hinter mir steht.“

Castingshow von Pietro Lombardi: So bewerbt ihr euch!

Details zur Show sind bislang noch nicht enthüllt. Daher ist unklar, ob es neben Pietro noch weitere Jurymitglieder geben wird, oder ob nicht sogar sein Ziehvater Dieter Bohlen, mit dem er kürzlich ein Video zur Neuauflage des Modern-Talking-Klassikers „You’re My Heart, You’re My Soul“ gemeinsam mit Katja Krasavice drehte, mit ihm am Jurypult sitzt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Bewerbungsphase läuft aber bereits und geht noch bis zum 8. Mai. Voraussetzungen sind Volljährigkeit und „absolute“ Flexibilität zwischen dem 16. Mai und dem 17. Juni – für etwaige Dreharbeiten.

>> Krasser Schritt: Hier beweist Pietro Lombardi sein Riesen-Herz <<