Partnertausch heute bei „Let’s Dance“ 2023: Das sind die neuen Tanzpaare

Das gab es noch nie: Für die verbliebenen neun Tanztalente heißt es in Woche sechs "Partnertausch"! Was das genau bedeutet, und wer am Freitag mit wem tanzen muss, erfahrt ihr hier.
Let´s Dance 2023
Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzen Contemporary. In der nächsten Show müssen sie sich jedoch kurzzeitig voneinander trennen. Foto: RTL / Frank W. Hempel
Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzen Contemporary. In der nächsten Show müssen sie sich jedoch kurzzeitig voneinander trennen. Foto: RTL / Frank W. Hempel

Die RTL-Tanzshow Let’s Dance sorgt kurz vor der Osterpause für emotionales Chaos unter den Tanzpaaren: Die verbliebenen Promi-Kandidaten müssen sich in dieser Woche nicht nur auf die Herausforderung einlassen, eine neue Choreo einzustudieren, sondern auch noch mit einem neuen Tanzpartner an ihrer Seite. Partnertausch bei Let’s Dance – das gab es so in der Form noch nie. Dabei hat sich das ein oder andere Zweiergespann schon so sehr aneinander gewöhnt.

Let’s Dance 2023: Neue Regelung sorgt für Überraschung

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Neuerung sorgt bei den Tanzpaaren für gespaltene Gemüter: Philipp Boy und Christina Luft gaben über Instagram einen ersten Einblick von ihren gemeinsamen Proben. „Ich freue mich richtig doll mit diesem Energiebündel in die Woche zu starten“, sagte Boy. Auch Luft, Verlobte von Popsänger Luca Hänni, zeigte sich begeistert, betonte aber auch, dass beide ihre eigentlichen Tanzpartner vermissen. „Sie sind in Gedanken immer bei uns. Wir passen gut aufeinander auf. Die Partner sind in guten Händen“, so die 33-Jährige.

Vereinzelt macht sich sogar Eifersucht breit: Während des Trainings vom frischen Tanzpaar Knossi und Profi Mariia Maksina offenbart der Entertainer: „Bei dem Gedanken, dass Isabel gerade mit jemand anderem tanzt, …“, unterbricht sich der 36-Jährige und redet sich ein, dass man sich in den vergangenen Wochen einfach gegenseitig ins Herz geschlossen hätte. „Mit Mariia macht es aber auch super Spaß!“

Partnertausch bei „Let’s Dance“ 2023: Das sind die neuen Tanzpaare

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

  • Ali Güngörmüs mit Patricija Ionel
  • Anna Ermakova mit Christian Polanc
  • Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sándor Cseke
  • Julia Beautx und Vadim Garbuzov
  • Jens „Knossi“ Knossalla und Mariia Maksina
  • Mimi Kraus und Ekaterina Leonova
  • Philipp Boy mit Christina Luft
  • Sharon Battiste mit Valentin Lusin
  • Timon Krause und Isabel Edvardsson

>> „Let’s Dance“ 2023: Alle Profitänzer im Überblick – die schönsten Bilder <<

Der Partnertausch bleibt allerdings nicht von langer Dauer: Nach der Osterpause erhalten alle Promis ihren ursprünglichen Tanzprofi zurück. Wie sich die neuen Tanzpaare auf dem Parkett schlagen, bekommen Zuschauer am kommenden Freitag um 20.15 Uhr live bei RTL zu sehen. Am Ende der sechsten Folge wird ein weiterer Promi die Show verlassen müssen. Zuletzt traf es Youtuberin Sally Özcan und TikTok-Star Younes Zarou. Alle weiteren Infos zu den Kandidaten, und welche bereits ausgeschieden sind, erfahrt ihr hier.