Lena Gercke sorgte mit ihrem Outfit am Dienstag bei „The Masked Singer“ für eine Diskussion in den Sozialen Netzwerken. Die Kritik an ihrem bauchfreien Dress rief wiederum andere Zuschauer auf den Plan, die diese Ansicht so gar nicht teilen wollten.

Das Topmodel eröffnete die vierte Folge der laufenden „The Masked Singer“-Staffel und rief Moderator Matthias Opdenhövel auf die Bühne, bevor sie selbst neben Rea Garvey und Ruth Moschner im Rateteam Platz nahm. In diesem Augenblick entbrannte auf Twitter bereits eine Diskussion über ihr Outfit.

lena gercke masked singer
Mit diesem Outfit eröffnete Lena Gercke die Show. Foto: Screenshot ProSieben

Schwarze Hose, bauchfreies Oberteil, darüber ein Jackett: für viele zu aufreizend! In den Sozialen Netzwerken wurde Gercke kritisiert. „Kann bitte jemand der Lena Gercke eines der Kostüme anziehen, die im Studio stehen?“, meinte ein Twitter-User. Ein anderer schrieb: „Warum hat Lena Gercke ihr Oberteil vergessen?“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Die Kritik an Gerckes Outfit brachte jedoch schnell zahlreiche Gegenstimmen hervor. Viele Zuschauer empörten sich darüber, wie man sich über die Kleiderwahl von Gercke aufregen könne – und das ausgerechnet einen Tag nach dem Weltfrauentag. „Gestern noch den Weltfrauentag feiern und heute gegen Lena Gercke auf Twitter schießen, weil einem ihre Garderobe nicht gefällt. Ganz stark“, hieß es auf Twitter.

Ein anderer User schlug in die gleiche Kerbe: „Einen Tag nach dem Weltfrauentag wird Lena Gercke für ihren Kleidungsstil krisitiert. Kannst du dir nicht ausdenken.“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Eine weitere Userin wurde noch deutlicher: „Habe jetzt extra zurückgespult, um mir das „skandalöse“ Outfit von Lena Gerke anzugucken. Eine Frage: Brennt euch der Helm?“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Für viele traf diese Twitter-Userin den Nagel auf den Kopf: „War gestern nicht Weltfrauentag und dürfen Frauen nicht einfach tragen, was sie möchten? Lena sieht toll aus. Ich trage auch bauchfrei nach der Schwangerschaft.“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Dass Gercke nach der Geburt ihrer Tochter Zoe im Juli 2020 wieder top in Form ist, ist den den Zuschauern nicht entgangen. Ob hier ein bisschen Neid mitschwingt?

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Ein bisschen geraten wurde bei „The Masked Singer“ dann auch noch: Gercke glaubte, unter dem Küken Schauspielerin Jella Haase erkannt zu haben. Bei der Enthüllung kam es dann zur großen Überraschung: Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers schlüpfte aus dem Küken. Hier gibt es die vierte „The Masked Singer“-Folge in der Zusammenfassung.

>> Die berühmten Männer im Leben von Lena Gercke <<