Nazan Eckes trauert um ihren toten Vater

Nazan Eckes trauert. Auf Instagram verbreitetet die RTL-Moderatorin die Nachricht vom Tod ihres Vaters. Sie schreibt zu ihrem Posting, das lediglich ein schwarzes Bild zeigt, auf Türkisch: "Möge dein Platz im Himmel sein, Daddy."
Nazan Eckes
Foto: Caroline Seidel/dpa
Foto: Caroline Seidel/dpa

Nazan Eckes trauert um ihren toten Vater. Auf Instagram postete die RTL-Moderatorin ein schwarzes Bild – und fand emotionale Worte für ihren großen Verlust.

Zu dem schwarzen Bild schrieb sie: „goodbye dad ? Mekanin Cennet olsun Babacim“. Übersetzt auf Deutsch heißt das: „Möge dein Platz im Himmel sein, Daddy.“ Auch in ihrer Story postete sie ebenfalls die Worte „Goodbye Dad“ auf einem schwarzen Hintergrund.

Hier ist das Instagram-Posting der 45 Jahre alten Kölnerin:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ihr Vater verstarb im Alter von 77 Jahren in der Türkei nach langer Alzheimer-Erkrankung. Von ihren über 340.ooo Followern auf Instagram erhielt sie nach dem traurigen Posting viel Kraft und Unterstützung. Auch prominente Freunde und Kollegen äußerten sich in der Kommentarspalte.

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben schrieb: „Es schmerzt ? Aber es geht weiter! Drück Dich!“, Moderatorin Janin Ullmann schrieb: „Denke doll an dich? viel Kraft für dich und deine Familie!“ Elena Bruhn wünschte ebenfalls viel Kraft: „Das tut mit sehr leid liebe Nazan. Ganz viel Kraft ???“ Und auch Schauspielerin Michael Schaffrath meldete sich zu Wort: „Mein aufrichtiges Beileid liebe Nazan und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! ?“

>> „Ist für mich ein Künstlername“: So heißt Nazan Eckes wirklich <<

Im Januar 2021 hatte Nazan Eckes schon eine zweimonatige Auszeit von ihrem Moderatorinnen-Job angekündigt, da sich sein Zustand verschlechtert hatte und sie sich um ihn kümmern wollte. Auch im September 2021 hatte sie auf Instagram auf die Krankheit des Vaters aufmerksam gemacht. Sie wollte Abschied nehmen.

Nazan Eckes hatte sich schon verabschiedet

Damals postete sie ein Foto von sich und ihren Eltern und schrieb dazu: „Das sind meine Eltern…. Und das ist wahrscheinlich der letzte Sommer, an dem mein Vater mich noch halbwegs erkennt. Meinen Namen weiß er schon lange nicht mehr, aber er spürt die Verbundenheit.“

Die 45 Jahre alte Eckes hatte Anfang April 2021 wieder die Moderation des RTL-Magazins „Extra“ übernommen, für sie war RTL-Kollegin Jana Azizi als Vertretung eingesprungen.

Mehr News zum Thema: