Nach DSDS-Vertrag: Florian Silbereisen moderiert weiter ARD-Shows

Florian Silbereisen wird auch in Zukunft in der ARD zu sehen sein. Und das, obwohl der Schlagerstar und Moderator jetzt auch regelmäßig beim Privatsender RTL zu sehen sein wird.
Florian Silbereisen lacht
Foto: Peter Kneffel/dpa
Foto: Peter Kneffel/dpa

Florian Silbereisen wird neben seinem neuen Jury-Job in der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auch weiterhin ARD-Shows moderieren.

„Der MDR wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen selbstverständlich fortsetzen“, sagte ein Sprecher des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) am Donnerstag in Leipzig der Deutschen Presse-Agentur.

>> Neu bei „DSDS“: Florian Silbereisen sucht nun bei RTL den Superstar <<

Der Sender produziert mit dem 39-jährigen Silbereisen die „Feste“ im Ersten, die an Samstagabenden regelmäßig deutlich mehr als fünf Millionen Schlagerfans anziehen.

>> DSDS: Florian Silbereisen schmeißt rote Unterhose auf die Bühne <<

Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass der Schlagerstar und Moderator zum völlig neuen Team der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gehören wird. „Gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad tritt er schon bald seinen ersten Arbeitstag in der DSDS-Jury an“, ergänzte RTL in einer Mitteilung vom Donnerstag.

>> DSDS-Sensation: Wird mit Florian Silbereisen in der Jury alles besser? <<

dpa