Marlene Lufen wird am 18. Dezember in diesem Jahr 50 Jahre alt. Doch der Moderatorin des Privatsenders SAT.1 sieht man ihr Alter überhaupt nicht an. Das beweist ihr jüngster Schnappschuss aus dem Urlaub.

Sie moderiert seit über 20 Jahren das Frühstücksfernsehen auf SAT.1 und versprüht am frühen Morgen schon gute Laune. Die Rede ist natürlich von Marlene Lufen. Die dunkelhaarige Moderatorin ist ein echtes Frühstücksfernsehen-Urgestein. Doch längst übernimmt Marlene Lufen beim Sender auch andere Aufgaben. So ist die 49-Jährige beispielsweise seit 2018 als Moderatorin der Shows „Promi Big Brother“ oder „Dancing on Ice“ im TV zu sehen.

Und wie sie zuletzt auf Instagram ankündigte, wird „Promi Big Brother“ in diesem Jahr drei Wochen lang ausgestrahlt. Bislang lief die Trash-TV-Show immer nur zwei Wochen lang. Das bedeutet für Lufen und ihren Kollegen Jochen Schropp an ihrer Seite eine Woche mehr Arbeit. Um dafür perfekt vorbereitet zu sein, verabschiedete sich die attraktive Frühaufsteherin jüngst in den Urlaub, um die Akkus ordentlich aufzuladen.

Jetzt meldete sich Marlene Lufen aus dem Urlaub zurück. Mit einem Foto im Badeanzug, das einige ihre Fans ratlos zurücklässt. Denn: Sie fragen sich, wie Lufen es schafft, auch mit knapp 50 Jahren so fantastisch im Badeanzug auszusehen.

Wir zeigen euch erst einmal das zeitlos schöne Foto, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Heute schwimmen? 🐬“, fragt sie ihre 200.000 Abonnenten auf Instagram und postete ein Selfie im türkisfarbenen Badeanzug, der ihre Topfigur perfekt zur Geltung bringt.

Und ihre Fans? Was sagen die zu dem Foto? Sie sind natürlich begeistert. Auch ihr Moderationskollege Patrice Bouédibéla. Der machte Lufen prompt in der Kommentarspalte ein Kompliment: „Ist heute schon wieder #TBT ? 👌🏾 Wie alt bist du da 27?“ Und damit spricht er uns aus der Seele.

Und auch der Rest der Instagram-Follower ist überzeugt von dem Bild, lässt Emojis in Flammen- oder Herzform unter dem Posting regnen.

Dass Marlene Lufen gerne schwimmt, versteht sich von selbst. Sie war in ihrer Jugend schließlich Leistungsschwimmerin beim Berliner Sport-Club bevor sie beim Fernsehen anheuerte. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass sie ein Badeanzug-Foto von sich auf Instagram postet.

>> Fotos: Diese Frauen sind über 40 Jahre alt, doch das sieht man ihnen nicht an <<

>> Noch mehr tolle Fotos: Die schönsten Bilder von Marlene Lufen auf Instagram <<