„Mission: Impossible 7“: Corona-Alarm am Set – Drehstopp!

Nach einem positiven Corona-Test liegen die Dreharbeiten von "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in der Hauptrolle schon wieder auf Eis. Dabei wurde der Start des Films schon um ein Jahr nach hinten verschoben – gibt es jetzt die nächste Verschiebung?
Mission Impossible 7
Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

Die Dreharbeiten zu dem Action-Streifen „Mission: Impossible 7“ sind wegen eines positiven Coronavirus-Tests am Set gestoppt worden. Ein Sprecher für die Paramount-Produktion bestätigte nun die Drehpause bis zum 14. Juni, wie die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ berichteten.

Es gab dabei aber keine Angaben zu der betroffenen Person. Der Fall sei demnach bei routinemäßigen Tests entdeckt worden, hieß es. Der Film mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt unter der Regie von Christopher McQuarrie wird derzeit in England gedreht.

>> Kinofilme 2021: Auf diese Blockbuster können wir uns besonders freuen <<

Im Februar 2020 war bereits der Drehauftakt in Italien mit Beginn der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden. Die Filmarbeiten waren zu diesem Zeitpunkt gerade erst angelaufen. Im September stand dann das Team um Cruise wieder vor der Kamera. Mittlerweile soll der siebte Teil der „Mission: Impossible“-Agentensaga im Mai 2022 in den Kinos starten.

>> Tonaufnahme: Hier dreht Tom Cruise am Set von „Mission: Impossible 7“ durch <<

dpa