„Masked Singer“-Premiere: Zehnjährige erfindet Maske „Brilli“ – Vorstellung am Samstag

Premiere bei "The Masked Singer"! Wenn am Samstag die 6. Staffel beginnt, wird mit "Brilli" erstmals eine von einem Fan designte Maske auf der Bühne stehen.
Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"
Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer". Foto: ProSieben/Willi Weber
Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"
Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer". Foto: ProSieben/Willi Weber

Das hat es in der Geschichte von „The Masked Singer“ noch nie gegeben: Wenn am Samstag die sechste Staffel startet, wird erstmals eine von einem Fan designte Maske auf der Bühne stehen. Ihr Name: „Brilli“.

Noch weiß niemand, wie „Brilli“ genau aussieht. Nur so viel ist bekannt: Er trägt einen Smiley auf der Brust, hat übergroße Augen und zwei unterschiedliche Schuhe. Am Samstag wird die Maske dann von „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel offiziell vorgestellt.

>> „The Masked Singer“ 2022: Spekulationen, Tipps und alle Infos zur Show <<

Das Besondere: Das „Brilli“-Kostüm hat sich gegen 15.000 Fan-Einsendungen durchgesetzt. „Normalerweise stammen die Vorlagen für die Masken immer von der US-Designerin Marina Toybina“, verrät Gewandmeisterin Alexandra Brandner. „Die Fan-Maske hat uns vor große Herausforderungen gestellt, sie ist sehr groß und sehr bunt. Aber genau das macht diese Maske zu etwas ganz Besonderem.“

Neben dem Aussehen lieferte die zehn Jahre alte „Brilli“-Erfinderin auch Details zum Leben und Verhalten der Figur. Demnach trägt „Brilli“ eine Regenbogen-Hose, weil er keine Lieblingsfarbe hat: „Er mag alle Farben gleich gern!“

Wenn „Brilli“ vorgestellt wird, wird auch seine Designerin im Publikum sitzen. Sowohl sie als auch die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie das Rateteam wissen aber natürlich nicht, welcher Promi unter der Maske steckt.

„Brillis“ bisher bekannte Konkurrenz: