Marie Reim tritt bei Florian Silbereisen in ARD-Show auf

Schlagersängerin Marie Reim ist am kommenden Samstag als "Schlagerchance"-Gewinnerin bei Florian Silbereisen im Ersten zu sehen.
Schlagersängerin Marie Reim
Foto: Andreas Lander/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Andreas Lander/dpa-Zentralbild/dpa

Die Schlagersängerin Marie Reim (20) ist am kommenden Samstag als „Schlagerchance“-Gewinnerin bei Florian Silbereisen (39) im Ersten zu sehen.

Am 24. Oktober läuft die ARD-Show „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ um 20.15 Uhr. Am Freitagabend lief im MDR Fernsehen die im September aufgezeichnete Show „Schlagerchance in Leipzig“, die 1,77 Millionen anschauten.

Auf ihrem Instagram-Profil feierte sie ihren Erfolg:

„LEUTE, ich glaube es nicht! Ich habe tatsächlich die Schlagerchance gewonnen! Ich bin wie ihr seht, fassungslos. Neben so vielen talentierten Mitkämpfern zu gewinnen war für mich unbeschreiblich. Danke an die Jury ! Danke an das Publikum! Danke an alle alle alle die mitgefiebert haben. Ich bin überwältigt !??????????“, schrieb sie überwältigt.

https://www.youtube.com/watch?v=O6jvPH_JQ-A&ab_channel=MeinHerzschl%C3%A4gtSchlager

Angetreten als Nachwuchs waren neben Reim auch Chris Cronauer, die Rockharmonix und Vivien Gold – sie hatten jeweils Unterstützung von Schlagerpaten. Cronauer wurde von Beatrice Egli unterstützt, Rockharmonix von Thomas Anders, Vivien Gold bekam Tipps von Anna-Carina und Stefan Mross und Marie Reim von Andy Borg.

In der „Schlagerjubiläum“-Show trifft Marie Reim, Tochter von Sängerin Michelle (48) und Musiker Matthias Reim (62), unter anderem auf ihre Eltern, aber auch auf Hape Kerkeling und Giovanni Zarrella.

https://www.youtube.com/watch?v=9GgI3O-aq9M&ab_channel=MeinHerzschl%C3%A4gtSchlager

Welche Jubiläen gemeint sein könnten, darüber wird unter Schlagerfans diskutiert. Im Gespräch sind zum Beispiel Marianne Rosenberg und Jürgen Drews als weitere mögliche Gäste. Die 65-jährige Rosenberg steht in diesem Jahr seit 50 Jahren auf der Bühne.

Drews wurde im April 75. Howard Carpendale gewann 1970, also vor 50 Jahren, mit dem Lied „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ den Deutschen Schlager-Wettbewerb in Mainz. Die Gruppe Pur wurde 1975 als Crusade gegründet, benannte sich 1980 in Opus um und 1985 schließlich in Pur.

>> DSDS: Florian Silbereisen schmeißt rote Unterhose auf die Bühne <<

dpa