„Love Island“: Staffel 3 startet am 9. September auf RTL2

Es liegt wieder Liebe in der Luft! Am 9. September geht die Dating-Show "Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe" auf RTL II in die dritte Runde.
Jana Ina Zarrella Love Island
Foto: RTL II
Foto: RTL II

Es liegt wieder Liebe in der Luft! Am 9. September geht die Dating-Show „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ auf RTL II in die dritte Runde.

Fans des gepflegten Trash-TV können aufatmen: Nach dem Erfolg im Vorjahr hat sich der Fernsehsender RTL II dazu entschlossen, auch 2019 wieder sexy Singles auf die Suche nach der großen Liebe zu schicken. In der dritten Staffel von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ haben die Bewohner der Insel diesmal sogar ganze vier Wochen Zeit, ein prickelndes Liebes-Abenteuer zu erleben und am Ende womöglich sogar den Partner fürs Leben zu finden.

Doch wie gewohnt hängen die sogenannten „Islander“ nicht nur in einer luxuriösen Villa herum, sondern müssen Challenges bewältigen und können sich bei einer Vielzahl von Dates näher kennenlernen – und vielleicht sogar „Couples“ bilden. Doch Vorsicht: Immer wieder kommen neue Singles und wirbeln alles mächtig durcheinander. Und wie immer gilt: Wer Single bleibt, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen.

Durch das bunte Programm führen wird erneut Jana Ina Zarrella, die den Start der Sendung kaum abwarten kann: „Das Dating-Original ist zurück: Ich kann die neue Staffel von ‚Love Island‘ kaum erwarten. Unsere Islander haben dieses Jahr noch mehr Zeit für die Liebe – insgesamt vier Wochen. Ich bin sehr gespannt, was passiert. Wer findet wen gut? Wer kommt mit wem zusammen? Und wer findet die große Liebe?“

Auch in der dritten Staffel könnt ihr als Zuschauer den Verlauf der Show mit der interaktiven „Love Island“-App aktiv mitgestalten. Am Ende entscheidet also ihr, welches Paar „Love Island 2019“ gewinnt. Im großen Finale stellt sich dann wieder die Frage: Geld oder Liebe? Die Siegprämie beläuft sich auf 50.000 Euro.

„Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ läuft von Montag, 9. September bis Samstag, 7. Oktober. Montags strahlt RTL II die Folge um 22.15 Uhr aus, dienstags bis sonntags um 22.15 Uhr. Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sieben Tage lang online bei „TV NOW“ verfügbar.

Premiere hatte „Love Island“ im September 2017, Staffel zwei startete im Jahr darauf. Die Show hatte nach Senderangaben in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von im Durchschnitt 9,3 Prozent und von 18,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.

mit Agenturmaterial (dpa)