„Let’s Dance“: Wer ist der Sieger? Wer flog im Finale raus? Die Kandidaten im Überblick

Eine neue Staffel "Let's Dance" bedeutet auch: RTL schickt wieder Prominente auf die Tanzfläche. Wir stellen euch die 14 Promi-Kandidaten von "Let's Dance" 2021 vor, verraten, mit wem sie tanzen – und wer schon raus ist!
Lets Dance 2021 Kandidaten
Auch 2021 wagen wieder 14 Prominente das Experiment „Let’s Dance“. Wir zeigen euch die Prominenten hier!
Foto: TVNOW

Die 14. Staffel von „Let’s Dance“ läuft! Wir stellen euch die Promi-Kandidaten der RTL-Tanzshow und deren Tanzpartner vor – und verraten, wer schon rausgeflogen ist:

Erst vor kurzem schied Jan Hofer nach 36 Jahren als Tagesschau-Sprecher aus, schon sehen wir in ihm Fernsehen wieder. Er ist der älteste „Let’s Dance“-Kandidat 2021 – gefolgt von Auma Obama, der Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, die von Beruf Germanistin, Soziologin, Key Note Speakerin und Journalistin ist.

>> „Let’s Dance“ 2021: Alle Infos zur 14. Staffel <<

In Person von Schlagerstar Mickie Krause, Senna Gammour, Ilse DeLange und Vanessa Neigert konnte RTL gleich vier Musiker davon überzeugen, als Kandidat bei „Let’s Dance“ 2021 teilzunehmen. Hinzu kommen zwei Schauspieler: Valentina Pahde und Erol Sander.

Auch zwei Sportler geben sich auf dem Tanzparkett die Ehre: Ex-Fußballprofi Rurik Gislason und Boxer Simon Zachenhuber. Das wird, obwohl er immer in der Formel 1 beheimatet war, mit Sicherheit Sportreporter Kai Ebel freuen.

Das Kandidatenfeld komplettieren Moderatorin Lola Weippert, die sich vor allem auf Instagram einen Namen gemacht hat, und Nicolas Puschmann, RTLs erster Gay-Bachelor („Prince Charming“). Er wird bei „Let’s Dance“ mit einem Mann tanzen. Erst habe er den Plan gehabt, mit einer Frau teilzunehmen – sich dann aber von der österreichischen Ausgabe der Tanzshow („Dancing Stars“) inspirieren lassen, wo bereits 2011 zwei Männer gemeinsam tanzten.

>> „Let’s Dance“: Die Gewinner aus allen 13 Staffeln im Überblick <<