Eigentlich kennen wir Victoria Swarovski als Moderatorin der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, bald ist sie in einem ZDF-Dauerbrenner zu sehen. Beim „Traumschiff“ hat sie direkt eine Hauptrolle an Land gezogen. Ausgestrahlt wird ihr Schauspiel-Debüt an Ostern.

Seitdem Florian Silbereisen als Kapitän auf dem Traumschiff das Sagen hat, herrscht frischer Wind beim ZDF-Quotenrenner. Unter anderem war bereits ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt in einer Gastrolle zu sehen.

>> „Das Traumschiff“: Das sind alle Kapitäne <<

Nun konnte der Sender also Victoria Swarovski an Land ziehen. Bei ihrem ersten Schauspiel-Auftritt spielt die 27-Jährige ausgerechnet eine Tanzlehrerin, die auf einen einen charmanten, von Ferdi Özten gespielten, Gast trifft.

Der Drehort für ihre Premiere hätte paradiesischer kaum sein können, denn gefilmt wurde auf den Malediven. Zwölf Tage lang verbrachte Swarovski für die Dreharbeiten im November auf der Trauminsel. Auf ihrem Instagram-Kanal gab sie damals bereits Einblicke in ihr „Arbeitsleben“:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Der „Bild“ berichtet Swarovski von ihrem persönlichen Highlight: „Einen Tag lang haben wir komplett im Meer geschnorchelt.“ Bei einer Wassertemperatur von 29 Grad. Da kann man schonmal neidisch werden:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

In ihrer Rolle ist die Österreicherin offenbar ziemlich aufgegangen: „Das Flirten fiel mir nicht so schwer, ich bin schon eine kleine Flirtmaus. Auch wenn das vor der Kamera alles andere als romantisch ist!“ Swarovski stellt jedoch klar, dass private Anmachversuche bei ihr keine Chance haben: „Wenn jemand nicht lockerlässt, sage ich: Du weißt, ich habe einen Ring am Finger und der Mann, der mir den geschenkt hat, findet deine Avancen bestimmt nicht toll.“ Seit 2017 ist die Moderatorin mit Bauunternehmer Werner Mürz verheiratet.

Zu sehen ist ihr Schauspiel-Debüt am Ostersonntag um 20.15 Uhr im ZDF. In derselben Traumschiff-Ausgabe feiert übrigens auch Collien Fernandes-Ulmen ihre Premiere. Im Januar wurde bekannt, dass sie die neue Schiffsärztin auf dem Traumschiff spielt.