„Let’s Dance“: So schockiert reagieren die Fans auf das Aus von Nicolas Puschmann

Nicolai Puschmann ist raus. Und damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Dabei hatte der Schauspieler mit seinem Tanzpartner Vadim Garbunov sogar zwischenzeitlich in Führung gelegen. Doch die TV-Zuschauer schmissen die beiden nach Show 8 raus. Wir haben die Twitter-Reaktionen für euch.
Foto: Joshua Sammer/Getty/POOL/dpa
Foto: Joshua Sammer/Getty/POOL/dpa

Der späte Freitagabend hatte für hartgesottene Fans der Promi-Tanz-Show „Let’s Dance“ mindestens eine faustdicke Überraschung parat. Für viele Fans war es gar ein Schock, als verkündet wurde, dass Nicolas Puschmann mit Tanzpartner Vadim Garbuzov von den RTL-Zuschauern via Telefon aus der Show gewählt wurde. Wir haben die Twitter-Reaktionen auf das dramatische Ende von Show 8 für euch.

Nicolas Puschmann (bekannt aus „Prince Charming“) und Vadim Garbuzov sind raus. Doch damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Schließlich lag das Paar nach ihrem Quickstep sogar zwischenzeitlich auf dem geteilten ersten Platz. Nach dem Discofox-Marathon rutschten die beiden zwar auf Rang vier ab, doch der K.o. durch das Zuschauer-Voting kam für Jury, Profitänzer, Promis und TV-Zuschauer auf der Couch gleichermaßen überraschend.

Verschwörung? Skandal! So reagiert Twitter auf das Aus

Wir haben uns für euch auf Twitter umgeschaut und nach Reaktionen gesucht.

>> „Let’s Dance“: Wer ist weiter? Wer ist raus? Show 8 endet mit einem Schock <<

Dieser User war mit seiner Meinung nicht allein:

https://twitter.com/Rob1523s/status/1388243060077834246

Überraschte Gesichter, wohin man schaute:

https://twitter.com/IvaBrizar/status/1388248487641423874

Dieses Meme mit dem schon ausgeschiedenen Jan Hofer darf natürlich auch nicht fehlen:

https://twitter.com/thedeepmountain/status/1388245207783727107

Nicolas Puschmann war für viele Fans eine Art Geheimfavorit:

https://twitter.com/_iisa_x3/status/1388243586689519624

Wenn selbst der knallharte Joachim Llambi geschockt ist, hat das wohl etwas zu bedeuten:

https://twitter.com/die_feministin/status/1388243965158346754

Viele Fans reagierten mit Unverständnis auf das verkündete Ergebnis:

https://twitter.com/BitchWithCandy/status/1388242820931194882

Und einige Fans wittern gar eine Verschwörung:

https://twitter.com/GiuliettasTalk/status/1388242870562398222

Jurorin Motsi Mabuse stand die Überraschung tatsächlich sehr deutlich ins Gesicht geschrieben:

https://twitter.com/svshlily/status/1388243809616777219

Der Schock sitzt bei einigen Zuschauern tief:

https://twitter.com/HufflepuffGirly/status/1388394887683391489

Andere Fans hoffen derweil auf ein Comeback in der kommenden Woche:

https://twitter.com/outofstxle/status/1388386166240686081

Die Gründe für das Aus zu erörtern, ist nicht einfach:

https://twitter.com/ToniOnTourBLN/status/1388379586287869953

Viel Zuschauer sahen Nicolas Puschmann deutlich vor Auma Obama und Partner Andrzej Cibis:

https://twitter.com/Trophymad/status/1388370085681766400

Einige Fans sind sich sicher, dass TV-Deutschland noch nicht reif für ein schwules Tanzpaar ist:

https://twitter.com/PandaFlunder/status/1388381461615677441

Einige fragen sich, warum die ganzen Puschmann-Fans nicht einfach mal für ihren Liebling angerufen haben? Kann man so sehen:

https://twitter.com/meganuni11/status/1388402266613366784

Das Zuschauer-Voting zählt nun einmal 50 Prozent:

https://twitter.com/LotteMacchiato2/status/1388374354304585728

Und trotzdem glauben nicht alle an ein faires Ergebnis:

https://twitter.com/Laienspieler1/status/1388397936833351680

Oana Nechiti und Erich Klann, beides erfahrene „Let’s-Dance“-Veteranen zeigten sich in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ ebenfalls von Puschmanns Aus geschockt. Doch die Experten hoffen, dass sie Puschmann und Garbuzov in der kommenden Woche trotzdem wieder auf dem Tanzparkett auf RTL sehen werden.

Experten hoffen auf Rückkehr von Nicolas Puschmann

„Vielleicht war es auch einfach ein guter Gag. Es kann alles sein. Ich kann mir am wenigsten vorstellen, dass jetzt mit den beiden alles vorbei ist“. sagte Klann. Auch Nechiti hat noch Hoffnung für Puschmann. „Das erinnert mich an dein Comeback mit Magdalena Brzeska“, sagte die Lebensgefährten von Erich Klann.

>> „Let’s Dance“: Alle Gewinner von Staffel 1 bis 13 im Überblick <<

Was sie damit meint? 2012 schied Magdalena Brzeska, die auch schon nackt im Playboy zu sehen war, erst aus, rückte dann aber wieder nach, nachdem Gitte Haenning wegen des Todes ihrer Schwester nicht mehr an der Show teilnahm. Welcher Promi freiwillig zurückziehen könnte, darauf gingen die Experten nicht ein, doch sie deuten an, dass Ilse De Langes Fußverletzung für das überraschende Comeback verantwortlich sein könnte.

>> Werden bei „Let’s Dance“ die Promi-Frauen besser bewertet? Die Fans sind sauer <<

Doch bislang steht fest: „Let’s Dance“ findet künftig ohne die ausgeschiedenen Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov statt.

>> „Let’s Dance“-Tour 2021: Diese Teilnehmer stehen schon fest – Termine und Orte <<