Let’s Dance: Oliver Pocher auch in der nächsten Staffel dabei, aber als was?

Die Shows gehen nicht spurlos an Oliver Pocher vorüber. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. „Tanzen ist mein Leben“, erklärte der Comedian.
Let's Dance Die Live-Tour 2019 Oliver Pocher
Foto: Henning Kaiser/dpa
Foto: Henning Kaiser/dpa

Die erfolgreiche TV-Show „Let’s dance“ ist zur großen Deutschland-Tournee aufgebrochen. Die Stars und Sternchen rund um Joachim Llambi, Daniel Hartwich und Oliver Pocher gaben sich am Samstagabend zum offiziellen Tour-Start die Westfalenhalle in Dortmund die Ehre.

„Eine Woche habe ich in Riesa durchtrainiert“, verriet Oliver Pocher kurz vor der Show. Körperlich sei das Tanzen „extrem anstrengend“, sagte der Comedian, der den 9000 Zuschauern von Moderator Hartwich als „Maskottchen“ angekündigt wurde.

Die Shows gehen nicht spurlos an dem 41-Jährigen vorüber. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. „Tanzen ist mein Leben“, erklärte er. „Auf die Show habe ich mich eine Woche ohne Ablenkung vorbereitet“, erzählte Pocher. Es sei „ein gutes Gefühl, Teil der Let’s-Dance-Familie“ zu sein.

Und dann lüftete er ein Geheimnis. Auch bei der nächsten Staffel im Fernsehen werde er „in irgendeiner Art und Weise“ dabei sein. Allerdings weder als teilnehmender Tänzer noch als Moderator.

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator, Schauspieler und produziert Webvideos. 2019 tanzte sich Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ auf den mehr oder weniger beeindruckenden Platz sieben.

Beim Tourauftakt der Liveshow in Dortmund bekam er schlechte bis mittelmäßige Bewertungen – und kalauerte sich durch den Abend. „Ich bin die SPD des Tanzes“, kommentierte er eine Wertung.

dpa