„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi wird Mitglied in DSDS-Jury

Von "Let's Dance" zu "Deutschland sucht den Superstar": Joachim Llambi sitzt demnächst auch in der DSDS-Jury.
Joachim Llambi Lets Dance 2022
Joachim Llambi steht bei "Let's Dance" 2022 im Coloneum Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Joachim Llambi steht bei "Let's Dance" 2022 im Coloneum Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

„Let’s Dance“ ist nicht genug: Joachim Llambi wird demnächst auch in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen.

Wie „Bild“ berichtet, soll Llambi in den letzten beiden DSDS-Liveshows am 30. April (Halbfinale) und 7. Mai (Finale) an der Seite von Chef-Juror Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sitzen. „Ich freue mich riesig auf diese beiden Shows“, so Llambi zu BILD. „Die vergangenen Wochen bei DSDS haben mir darauf richtig Lust gemacht. Das ist eine irre Bühne, dazu ein fettes Orchester.“

Bei „Let’s Dance“ für seine harten und teils auch vernichtenden Urteile bekannt, will sich Llambi für DSDS nicht verändern und verspricht im Blatt: „Joachim Llambi wird auch bei DSDS Joachim Llambi bleiben, ich werde mich dafür nicht verändern.“

Doch was befähigt Tanzprofi Llambi eigentlich, plötzlich über Gesang zu urteilen? Antwort: wenig bis gar nichts. Das gibt der 57-Jährige auch selbst zu: „Ich bin kein Gesangsprofi, aber höre mir das unheimlich gerne an. Meine Kollegen bewerten die Stimme – ich beurteile die Aufmachung und Performance, also ob das Gesamtbild zusammen passt.“

Mehr zu Joachim Llambi: