„Let’s Dance“: Extrawurst für Oliver Pocher? Moderator fällt mit fehlender Maske auf

Bei der ersten Show der 15. Staffel "Let's Dance" waren viele Zuschauer im Internet über Oliver Pocher und seine nicht vorhandene Maske erbost.

Die erste offizielle Folge „Let’s Dance“ hatte bereits so einiges zu bieten. Das Siegerteam aus der Vorwoche bekam sein Fett bei zwei Profitänzern im Podcast ab, mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Andrzej Cibis ist das erste Paar bereits raus und Oliver Pocher hat bereits für den ersten Aufreger in der ersten Show der 15. Staffel gesorgt.

So saß der Gatte von Teilnehmerin Amira Pocher, die gemeinsam mit Massimo Sinato ein Tanzpaar bildet, im Publikum und hatte so seine Probleme mit der richtigen Anwendung seiner Corona-Maske. Zu Beginn der Sendung wurde der Moderator kurz eingeblendet, hatte aber dort bereits seine Nase nicht unter der Maske stecken.

Man kann spekulieren, ob der Schnitt deshalb so schnell erfolgte, Pocher war danach aber erstmal wieder aus dem Bild verschwunden. Als die Kamera das nächste Mal auf ihn hielt, saß alles ordnungsgemäß und es beschlich einen das Gefühl, dass Pocher dort noch mal gesondert aufmerksam gemacht wurde.

Gegen Ende, als der Auftritt seiner Angebeteten anstand, trug er die Maske dann letztlich gar nicht mehr. Das ist insofern erschreckend, dass mit Juror Joachim Llambi in der Vorwoche bereits jemand prominentes Aufgrund einer Corona-Infektion fehlte und auch in der ersten Show musste Hardy Krüger jr. seine Teilnahme aufgrund einer Corona-Infektion absagen.

Für Oliver Pocher wohl alles keine Anzeichen, solidarisch mit seinen Mitmenschen umzugehen. Die Zuschauer waren jedenfalls ähnlich empört, wie man auf Twitter lesen konnte.

Auch Vergleiche zu den übrigen Kandidaten wurden angestellt.

Neben der fehlenden Maske fiel der 44-Jährige aber auch mit Respektlosigkeiten gegenüber seiner Frau vor laufender Kamera auf.

Letztlich waren die Zuschauer einfach genervt vom Moderator und seiner offensichtlichen Extrawurst.

Ein Nachspiel wird das wahrscheinlich alles nicht mehr haben. Man darf gespannt sein, ob Oliver Pocher auch bei der nächsten Sendung dabei ist.

Mehr zu „Let’s Dance“ 2022: