„Let’s Dance“ 2022: Mathias Mester erntet Kritik von Profitänzern

Mit seinen Tänzen begeistert der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester bei "Let's Dance" aktuell Jury sowie Publikum. Mit einer Sache aber ruft er Kritik hervor.
Tanzshow
Mathias Mester, Sportler, und Renata Lusin, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Mathias Mester, Sportler, und Renata Lusin, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

In ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ reden die beiden ehemaligen „Let’s Dance“-Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann herrlich offen über die aktuelle „Let’s Dance“-Staffel. Immer wieder thematisiert das Duo im Podcast die aktuellen Entwicklungen rund um die Show und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund, sollte die beiden etwas stören.

So wie die neueste Darbietung von Mathias Mester. Eigentlich begeistert der ehemalige Leichtathlet Zuschauer und Jury immer wieder aufs Neue. Auch Nechiti und Klann. Doch eine Sache stößt den beiden immer wieder sauer auf, wie sie nun in ihrem Podcast verrieten.

„Mich stört auch mittlerweile dieser Comedy-Aspekt, der da immer reingebracht wird“, lässt Nechiti ihrem Ärger freien Lauf. „Weil ich denke: Der hat das nicht nötig. Mathias muss nicht den Clown spielen. Dafür ist er zu gut. Aber vielleicht ist das nur meine Empfindung.“ Denn Mester versucht, auch als Comedian ein weiteres Standbein zu etablieren. Und verscherzt es sich damit offenbar bei dem einen oder anderen Zuschauer.

Denn auch Klann sieht die Dinge ähnlich. Er stimmt seiner Kollegin zu und fügt noch an: „Man versucht da immer ein bisschen, diesen Billig-Humor reinzubringen.“ Am Ende aber sind beide auch einfach nur begeistert von den tänzerischen Darbietungen von Mester und seiner Partnerin Renata Lusin. „Vielleicht ist das aber auch einfach nur nicht mein Humor. Kann auch sein. Ich bin ein großer Fan von dem Paar Mathias und Renata“, schließt Nechiti schließlich und auch Klann stimmt ihr hier wieder zu.

Am Ende entscheidet eben auch das Publikum. Und dort scheint Mester offenbar den richtigen Nerv zu treffen. Bei der vierten Show teilte sich Mester mit seiner Partnerin gemeinsam den ersten Platz mit dem Duo Mangione und Garbuzov.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: