„Let’s Dance“ 2022: Ist Jorge Gonzalez als Juror fehl am Platz? Kritik von Erich Klann

Als schriller Paradiesvogel hat es Juror Jorge Gonzalez bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Publikumsliebling gebracht. Ein Ex-Tänzer spricht ihm aber nun die Kompetenz ab.
Jorge Gonzalez
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, Jurymitglieder, sitzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Jorge Gonzalez
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, Jurymitglieder, sitzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

„Let’s Dance“ macht diese Woche Pause. Nicht aber der Podcast „Tanz oder gar nicht“ von den beiden ehemaligen Profitänzern Oana Nechiti und Erich Klann. Und dort haben die beiden in dieser Woche ordentlich vom Leder gezogen.

Leidtragender war diesmal Juror Jorge Gonzalez. Der Paradiesvogel ist der Meister der schrillen Outfits und mit seinen eigenen Wortkreationen und seinem Akzent der Liebling der „Let’s Dance“-Fangemeinde.

Nun aber bekam er von Erich Klann ordentlich sein Fett weg. So stellte der Tänzer die Frage, ob Jorge überhaupt die Kompetenzen besitzt, in der Sendung als Juror aufzutreten. Schließlich könne der Choreograf keine eigene Laufbahn als Tänzer vorweisen.

So erklärt Klann, dass er den Kubaner als Menschen zwar möge, Gonzalez als Juror aber fehl am Platz sei. „Er sollte nicht in dieser Show stattfinden. Dafür gibt es genug andere Menschen, die solche Frisuren tragen können, solche Mützen tragen können, genauso gebrochen sprechen können.“

>> Fotos: „Let’s Dance“ 2022 – alle Profitänzer und Profitänzerinnen im Überblick <<

Daher findet Klann, dass es genug andere Menschen gibt, die ebenso exzentrisch sein können wie der 54-Jährige, aber eben auch mehr Expertise haben, was das Tanzen angehe. So sei der einzige Grund, warum Gonzalez in der Show als Juror auftreten dürfe, bei der Produktion zu suchen. Diese soll von der Extravaganz von Gonzalez so angetan sein.

Woher diese plötzliche Eingebung kommt, ist unklar. Denn Jorge Gonzalez ist nicht nur Publikumsliebling bei „Let’s Dance“, sondern vor allem schon seit 2013 dort als Juror im Einsatz. Da verwundert die aktuelle Kritik von Klann schon sehr.

Ob es eine Antwort von Gonzalez gibt, bleibt abzuwarten. Dicke Luft ist in jedem Fall programmiert.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: