„Let’s Dance“ 2022: Die Steigerung des Bastian Bielendorfer – so gut tut ihm Trainerin „Ekat“

Autor und Comedian Bastian Bielendorfer überzeugt inzwischen nicht mehr nur mit Witz und Charme, sondern auch mit seinen Tänzen. Das hätte vor wenigen Wochen kaum jemand erwartet.
Tanzshow
Bastian Bielendorfer, Comedian, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Bastian Bielendorfer, Comedian, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Würde man rein nach den Tanzdarbietungen gehen, dürfte es Bastian Bielendorfer schon lange nicht mehr in der 15. Staffel von „Let’s Dance“ geben. Denn Rhythmusgefühl oder Talent suchte man beim 37-Jährigen vergeblich.

Doch was man dem Autor zu Gute halten muss, sind seine Verbesserungen. Von Folge zu Folge mausert sich Bielendorfer und er zeigt, dass die Lernkurve aktuell steil nach oben geht. Nicht umsonst gab es in der vergangenen 6. Show die bislang höchste Punktzahl für ihn und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova. Das Duo holte mit dem Tango ordentliche 17 Zähler.

Hat ihn zuvor seine charmante Art und seine Selbstironie über Wasser gehalten, weil er damit auch bei den Zuschauern punkten und so dem Aus immer von der Schippe springen konnte, so sind es mehr und mehr die Tänze, die inzwischen auch das Publikum registriert.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Peitsche formt einen besseren „Basti“

Und nicht nur das. Auch körperlich scheint sich einiges bei Bielendorfer getan zu haben. So berichtet der „Express“, dass er bereits sieben Kilo abgenommen hat, seit er mit „Ekat“ im Training ist.

Zum Beweis postete er nun ein Bild auf Instagram, was unterstreicht, wie gut ihm das Training mit seiner russischen Tanzpartnerin tut. „Danke Ekat, dass du mich Richtung Idealgewicht folterst. Hätte nie gedacht, dass zwei Monate russische Peitsche einen neuen Basti aus mir machen würden“, schreibt er vielsagend unter den Post.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auch die Fans sind begeistert vom neuen Basti. „Deine Körperhaltung sagt alles“, steht dort unter anderem. „Wahnsinn! Du siehst richtig fit und gut aus“, schreibt jemand anderes. „Man SIEHT deine Fortschritte wirklich! Grandios!“ ist ein weiterer Fan begeistert.

Das Training scheint ihm sichtlich gut zu tun, inzwischen passen auch die Performances. Schließlich war zuletzt sogar Juror Joachim Llambi positiv angetan vom 37-Jährigen. Es scheint, als habe Bastian Bielendorfer mit Ekaterina Leonova genau die richtige Trainerin gefunden.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: