Startseite Unterhaltung Promis Let’s Dance 2021: RTL gibt Kandidaten und Starttermin bekannt

Let’s Dance 2021: RTL gibt Kandidaten und Starttermin bekannt

Jan Hofer
Foto: Swen Pförtner/dpa

Das Kandidatenfeld für die 14. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ steht fest. Und auch den Starttermin gab RTL bekannt. Die Show beginnt dem nach am 26. Februar 2021.

Wie der Sender am Sonntag mitteilte, werden in diesem Jahr unter anderem der frühere Tagesschau-Sprecher Jan Hofer (68) und die Soziologin und Journalistin Auma Obama (60), die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, teilnehmen.

>> Jan Hofer: So viel verdiente er bei der Tagesschau <<

„Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe (172 cm) präsentieren kann“, wird Hofer, der sich als großen Fan der Show bezeichnet, zitiert.

>> „Let’s Dance“: Lili Roncalli gewinnt 13. Staffel und ist Dancing-Star 2020 <<

Weitere Teilnehmer sind Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann (29), Sportreporter Kai Ebel (55), Schauspielerin Valentina Pahde (26), Schlagersänger Mickie Krause (50), Sängerin Senna Gammour (41), Schauspieler Erol Sander (52), Moderatorin Lola Weippert (24), Ex-Fußballer Rurik Gislason (32), Musikerin Ilse DeLange (43), Model Kim Riekenberg (26), Boxer Simon Zachenhuber (22) und Sängerin Vanessa Neigert (28).

Nicolas Puschmann tanzt mit einem Mann

„Dass der jetzt in Erfüllung gegangen ist, ehrt mich!“, freut sich der 29 Jahre alte Puschmann. Auf ihn wartet noch eine zusätzliche besondere Erfahrung: Nicolas tanzt nämlich mit einem Mann. Ein Novum in der deutschen Let’s-Dance-Geschichte.

„Zu Beginn, als ich mich mit ‚Let’s Dance‘ beschäftigt habe, war ich definitiv davon überzeugt, mit einer Frau zu tanzen zu wollen“, sagt Puschmann im RTL-Interview. „Weil ich das einfach wahnsinnig schön finde, diese Kostüme von den Frauen, wenn die sich drehen und das dann so schwingt. Ich finde das einfach vom Bild her sehr sehr schön.“

>> Liebes-Aus bei „Prince Charming“? Gay-Bachelor Nicolas ist wohl wieder Single <<

Doch dann ließ sich Nicolas inspirieren. 2011 tanzte Profitänzer Vadim Garbuzov mit Entertainter Alfons Haider zusammen im österreichischen „Let’s Dance“-Pendant „Dancing Stars“. Gemeinsam landeten sie damals auf dem vierten Platz. „Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann? Sogar ich, als Mitglied der LGBTQ+ Community, fand das am Anfang gewöhnungsbedürftig ehrlich gesagt“, sagt Nicolas.

Let’s Dance startet am 26. Februar 2021 auf RTL und TVNOW

„Let’s Dance“ startet am 26. Februar 2021 mit der großen Kennenlernshow live im TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Sendung auch auf TVNOW im Livestream.

>> Fotos: Das sind alle Profitänzer der RTL-Show „Let’s Dance“<<

Quelle: mit Agenturmaterial von der dpa