Lets Dance Show 7 Ilse DeLange Evgeny Vinokurov
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Dem aufmerksamen „Let’s Dance“-Zuschauer fiel es beim Einlauf der Tanzpaare vor der 7. Show sofort auf: Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov fehlen. Den Grund lieferte Moderator Daniel Hartwich kurz danach: Ilse kann nicht tanzen, weil sie verletzt ist.

Nachdem er noch einmal auf das letztwöchige Ausscheiden von Mickie Krause und Malika Dzumaev aufmerksam gemacht hatte, fügte er hinzu: „Und leider, meine Damen und Herren, ebenfalls nicht dabei heute: Ilse und Evvgeny, weil sich Ilse leider verletzt hat. Das ist die traurige Wahrheit.“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Allerdings kommt das Fehlen nicht ganz überraschend. Denn schon vor der Show machte die Nachricht über starke Schmerzen bei Ilse DeLange die Runde. Demnach verletzte sich die Sängerin bei der Generalprobe zur Show am rechten Fuß. Anschließend stand eine Teilnahme noch im Raum, doch letztlich war alle Hoffnung vergebens.

>> „Let’s Dance“ 2021: Wer ist raus? Tänze und Punkte der 7. Show <<

„Wir haben wirklich alles versucht – bis eine Stunde vor der Sendung“, verriet Ilse im Gespräch mit den „Let’s Dance“-Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Doch die Schmerzen seien zu groß gewesen. „Es tut so weh, dass ich nicht drauf stehen kann.“

„Let’s Dance“: Ilse DeLange nach Verletzung in Show 8 wieder dabei

Nun waren die beiden zum Zuschauen verdammt, obwohl sie eigentlich eine Salsa zu „Señor Mentira“ von Daniela Darcourt vorbereitet hatten. Aber Sorgen machen müssen sie sich nicht: Denn rausfliegen werden sie nicht, wie Hartwich klarstellte. Und seine Kollegin kündigte an: „Jetzt hoffen wir, dass du bald fit wirst für nächste Woche. Da haben wir nämlich den Discofox-Marathon – und da hätten wir euch natürlich gerne dabei.“

>> „Let’s Dance“ 2021 – Kandidaten: Wer ist rausgeflogen, wer noch dabei? <<

Hartwich fasste dann abschließend noch einmal zusammen: „Ilse setzt in dieser Woche aus. […] Das ist nun mal aus gesundheitlichen Gründen so: Wer wegen einer Verletzung pausieren muss, der darf pausieren und ist dann in der kommenden Woche wieder mit dabei.“ Das bedeute aber im Umkehrschluss: „Irgendjemand scheidet hier heute aus – und es ist nicht die Ilse.“ Wen es stattdessen traf, lest ihr hier.