Laura Wontorra
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Laura Wontorra, die kürzlich einen neuen Moderationsjob bei „Grill den Henssler“ an Land zog, will noch einmal heiraten.

Das kündigt die 31-Jahres alte Spielerfrau in der neuen GALA an. Die Moderatorin, seit 2016 mit Zweitliga-Profi Simon Zoller verheiratet, würde gern die kirchliche Hochzeit nachholen.

„Das ist unser großes Thema! Als wir im Winter auf Mauritius waren und ein Pärchen gesehen haben, das am Strand geheiratet hat, haben wir uns gefragt, ob wir unsere Hochzeit vielleicht im Sommer in Spanien nachholen sollten“, so Wontorra.

Laura Wontorra ersetzt verschmähte Annie Hoffmann bei „Grill den Henssler“

Die Tochter von Reporter-Legende Jörg Wontorra weiter: „Da sind wir nun aber schon zu spät dran. Jetzt gibt es tatsächlich eine Idee: Simon wird nächstes Jahr 30, vielleicht kombinieren wir das. Dann wären wir fast fünf Jahre verheiratet. Es wäre keine Hochzeit mehr, sondern ein Fest der Liebe.“

Auch beruflich läuft es für die „Ninja Warrior Germany“-Moderatorin super: Erst kürzlich machte Wontorra einen Ausflug in ein nicht sportbezogenes TV-Format, als sie den Schlagabtausch „Pocher vs. Wendler“ moderierte. Anfang März wurde bekannt, dass sie künftig die VOX-Show „Grill den Henssler“ übernimmt.

Die sexy Spielerfrauen der Bundesliga-Profis 19/20

Wontorra tritt damit die Nachfolge von Annie Hoffmann an. Nachdem Steffen Henssler mit seinem Ausflug zu ProSieben und der Show „Schlag den Henssler“ gescheitert war, feierte er im Jahr 2019 bei VOX sein Comeback. Doch statt wie bis dahin üblich, moderierte nicht Ruth Moschner – mittlerweile festes Mitglied im „The Masked Singer“-Rateteam – die neuen Episoden, sondern eben Hoffmann.

Laura Wontorra: So rekelt sich die Spielerfrau im Malediven-Urlaub

Bei den Fans kam die Neubesetzung nur bedingt gut an. Der Großteil wünschte sich Moschner zurück und Hoffmann wurde – vor allem über die sozialen Netzwerke – wiederholt scharf kritisiert. In der Konsequenz verkündete VOX im November das Aus von Hoffmann nach nur einer Staffel.

Nun geht es also mit Wontorra am Mikro in die neue „Grill den Henssler“-Staffel, die im Frühjahr starten soll.