„Köln 50667“: TV-Ausstrahlung, Stream, Darsteller – alle Infos zur RTL2-Show

"Köln 50667" ist eine der bekanntesten Reality-Soaps bei "RTLZWEI". TV-Ausstrahlung, Stream, Darsteller – alle Infos zur Serie.
Köln 50667 Cast Schauspieler
Foto: RTLZWEI
Köln 50667 Cast Schauspieler
Foto: RTLZWEI

„Köln 50667“ steht für Drama, Herzschmerz, aber auch für leidenschaftliche Love-Storys. Der Ableger der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt in der namensgebenden Stadt am Rhein (50667 lautet die Postleitzahl der Kölner Altstadt) und wird seit 2013 auf „RTLZWEI“ (vorher „RTL2“) ausgestrahlt.

Mit der Figur Meike Weber, dargestellt von Pia Tillmann, wurde eine der Hauptfiguren von „Berlin – Tag & Nacht“ übernommen, um die Serie im gleichen Serienuniversum einzuordnen. Zu Beginn wurden nur 120 Folgen von „Köln 50667“ in Auftrag gegeben, doch aufgrund der hohen Einschaltquoten wurde die Reality-Soap auf unbestimmte Zeit verlängert – inzwischen gibt es weit mehr als 2000 Folgen.

Ihr wollt wissen, wann „Köln 50667“ auf „RTLZWEI“ oder im Online-Stream, zum Beispiel auf „RTL+“, läuft? Oder mehr über die Figuren und ihre Darsteller erfahren? Wir haben alle Infos für euch!

Vorschau: Was passiert in den nächsten Folgen bei „Köln 50667“?

Ihr wollt euch schonmal darauf einstellen, was in den kommenden Folgen bei „Köln 50677“ passiert? In unserem Vorschautext erfahrt ihr, was aktuell los ist und euch in den nächsten Episoden erwartet. Hier geht’s lang!

TV-Ausstrahlung: Wann kommt „Köln 50667“ auf RTLZWEI?

Gleich fünf Mal die Woche könnt ihr in den Genuss von „Köln 50667“ kommen. „RTLZWEI“ zeigt von montags bis freitags jeweils um 18.05 Uhr eine neue Folge der Reality-Soap.

Kann ich „Köln 50667“ auch online sehen?

Ihr habt die aktuelle Folge verpasst? Kein Problem! Denn jede Folge gibt es nach TV-Ausstrahlung sieben Tage lang auf Abruf in der „Köln 50667“-App – erhältlich für Apple und Android.

Ihr braucht aber nicht unbedingt eine App, um die Wiederholung von „Köln 50667“ zu sehen. Auch der Streamingdienst „RTL+“ bietet diese nämlich an – und so könnt ihr sie dann neben dem Smartphone oder Tablet auch auf eurem Laptop schauen.

So seht Ihr die aktuelle Folge von „Köln 50667“ schon vor allen anderen bei „RTL+“

Das Beste haben wir euch aber noch gar nicht verraten! Bei „RTL+“ könnt ihr nämlich nicht nur die Wiederholungen aller jemals ausgestrahlten Folgen schauen, sondern auch die neuen, noch nicht ausgestrahlten Folgen.

Wer das Pre-TV-Angebot in Anspruch nehmen und beispielsweise schon am Montag die Folge von Freitag sehen möchte, braucht jedoch ein „Premium“-Abo von „RTL+“. Dieses kostet monatlich 4,99 Euro, kann aber mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen jederzeit beendet werden.

Das sind die Figuren und Darsteller von „Köln 50667“

Alle Figuren von „Köln 50667“ sind eng mit Köln verbunden und lieben das Leben in der Domstadt. Da gibt es die attraktive Jule, die den Männern den Kopf verdreht, oder den vermeintlichen Sunnyboy Marc, der vom Tod seiner großen Liebe getrieben ist. Wir stellen euch alle aktiven Hauptdarsteller der „RTLZWEI“-Serie vor!

Meike Weber (Pia Tillmann)

Meike Weber, dargestellt von Pia Tillmann, ist der Ausgangspunkt von „Köln 50667“ und das verbindende Element zu „Berlin – Tag & Nacht“. Sie zog es der Liebe wegen nach Köln, letztlich entschied sie sich aber gegen Alex und für ihre Berlin-Liebe Marcel. Nach ihrer Scheidung zog sie jedoch wieder in die Domstadt.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Pia Tillmann (@piatillmann)

  • Name: Pia Tillmann
  • Geburtsdatum: 30. Dezember 1985
  • Geburtsort: Münster
  • Erster Auftritt: Folge 1

Jan Bremer (Christoph Oberheide)

Christoph Oberheide ist der einzige „Köln 50667“-Darsteller, der seit der ersten Folge ununterbrochen dabei ist. Er spielt Jan Bremer, der nicht nur Taxifahrer, sondern auch Geschäftsführer des „Cage Club“ ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christoph Oberheide (@christophoberheide)

  • Name: Christoph Oberheide
  • Geburtsdatum: 22. Januar 1989
  • Geburtsort: Gehrden
  • Erster Auftritt: Folge 1

Kevin Bochow (Danny Liedtke)

Kevin Bochow ist ein Lebemann und lässt keine Party aus. Der selbsternannte „Bodymaster“ jobbt im Cage-Club und hat sich als Kioskbesitzer etabliert.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Danny Liedtke (@_danny_liedtke_)

  • Name: Danny Liedtke
  • Geburtsdatum: 31. März 1990
  • Geburtsort: Wippra
  • Erster Auftritt: Folge 38

Ben Straubinger (Jay Sirtl)

Ben Straubinger ist der Halbbruder von Mel und Olli – enstanden aus einer Affäre seines Vaters Kurt. Ben wohnte lange Zeit in Nürnberg, bis sich seine Frau Julia von ihm trennte. Zu seinen Zwillingen Oskar und Nelli hat er aber trotzdem ein sehr enges Verhältnis.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jay Sirtl (@jaysirtl)

  • Name: Jay Sirtl
  • Geburtsdatum: 17. Januar 1978
  • Geburtsort: Selb
  • Erster Auftritt: Folge 1773 (von Folge 279 bis 539 als Bens Zwillingsbruder Marc Straubinger)

Marc Reuter (Daniel Peukmann)

Auf den ersten Blick ist Marc Reuter ein echter Sunnyboy, doch in Wirklichkeit ist er eine sehr nachdenkliche Person mit teils extremen Stimmungsschwankungen. Allen voran in seinem beruflichen Umfeld – Marc arbeitet als Rettungsassistent – entladen sich diese, denn er will immer der Beste sein. Dass er hilflos mit ansehen musste, wie seine große Liebe bei einem Kletterunfall starb, hat er sich nie verziehen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Daniel Peukmann (@daniel_peukmann)

  • Name: Daniel Peukmann
  • Geburtsdatum: 4. September 1986
  • Geburtsort: Schwerte
  • Erster Auftritt: Folge 980

Lea Hammerschmidt (Luise-Isabell Matejczyk)

Auch Lea Hammerschmidt wirkt nach außen hin stark und taff, doch durch ihre schwere Kindheit geprägt, gibt es immer wieder auch Momente, in denen sie verletzlich ist. Lea ist Geschäftsführerin des Clubs „The Cage“.

  • Name: Luise-Isabell Matejczyk
  • Geburtsdatum: 21. August 1989
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Erster Auftritt: Folge 1005

Leonie Teubert (Sophie Imelmann)

Auf viele Menschen wirkt Leonie Teubert hochnäsig und arrogant. Doch schaut man einmal hinter die Fassade, ist sie sensibel und durchaus auch unsicher. Weil sie lange Zeit in Konkurrenz zu ihrer Zwillingsschwester Ellie stand, ist sie sehr harmoniebedürftig.

  • Name: Sophie Imelmann
  • Geburtsdatum: 17. Juni 1996
  • Geburtsort: Langenhagen
  • Erster Auftritt: Folge 1375

Oskar Straubinger (Marcel Thorwesten)

Anders als seine Zwillingsschwester Nelli ist Oskar Straubinger ein Rebell und Draufgänger. Nachdem er und Nelli zu Mell und ihrem Onkel „Olli“ ins Loft gezogen sind, denkt er, machen zu können, was er will und dreht frei.

  • Name: Marcel Thorwesten
  • Geburtsdatum: 13. März 1999
  • Geburtsort: Paderborn
  • Erster Auftritt: Folge 1773

Jill Meininger (Jiena Viduka)

Jill ist ein sehr launischer Charakter – mal himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Auch in ihrem Leben gibt es keine wirkliche Konstante, stammt sie doch aus einer zerrütteten Familie und jobbt gelegentlich mal hier und mal da. Auch ihre Beziehungen hielten aufgrund ihrer Stimmungsschwankungen nie lange.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jiena Mourina Viduka (@jienaviduka)

  • Name: Jiena Viduka
  • Geburtsdatum: 23. November 1998
  • Geburtsort: Buchholz in der Nordheide
  • Erster Auftritt: Folge 1787

Julia „Jule“ Klaasen (Carolina Noeding)

Jule Klaasen ist bildhübsch. Da verwundert es nicht, dass sie als Model arbeitet. Doch hinter der schönen Fassade steckt ganz viel: Jule ist klug, optimistisch und noch dazu eine hervorragende Freundin.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Carolina Noeding (@carolinanoeding)

  • Name: Carolina Noeding
  • Geburtsdatum: 26. Juli 1991
  • Geburtsort: Hannover
  • Erster Auftritt: Folge 907

Sebastian „Beasty“ Malinowski (Tim Dolle)

„Beasty“ ist der Prototyp eines Beach-Boys. Nimmt man seine Tätigkeit als DJ hinzu, liegt auf der Hand, dass er bei den Frauen Erfolg hat. Doch vor allem auch seine Einstellung, jeden Tag so zu genießen, als wäre es der letzte und sich nicht von Rückschlägen unterkriegen zu lassen, beschert ihm viel Bewunderung. Diese lebt er, seitdem sein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist – bei dem er mit im Wagen saß.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Dolle (@_lifeoftim_)

  • Name: Tim Dolle
  • Geburtsdatum: 2. Januar 1993
  • Geburtsort: Paderborn
  • Erster Auftritt: Folge 2300

Pablo „Chico“ Alvarez (Alexander Molz)

„Chico“ ist der geborene Entertainer. Doch hinter der Fassade steckt ein gebrechlicher Mann: Als Kind wurde Pablo von seinen Mitschülern gemobbt, flüchtete sich in den Drogenrausch und wurde krank. Durch den Sport schaffte er es aus dem Loch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alexander Molz (@alexandermolz_official)

  • Name: Alexander Molz
  • Geburtsdatum: 23. August 1995
  • Geburtsort: Leverkusen
  • Erster Auftritt: Folge 822

Carlo Janssen (Zico Banach)

Carlo ist der Vater von Meikes Tochter Lisa. Obwohl er das ist, was man gemeinhin als „Lebemann“ bezeichnen würde, sind ihm andere Menschen extrem wichtig. Daher rührt auch die Tatsache, dass er eher ein Einzelgänger ist: Er will niemanden in seinem Freiheitsdrang verletzen oder verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Zico Banach (@zicoriccardo)

  • Name: Zico Banach
  • Geburtsdatum: 24. Februar 1991
  • Geburtsort: Münster
  • Erster Auftritt: Folge 2323

Daria Wellant (Chantal Urbanski)

Daria ist die Schwester von Robert – und eine echte Powerfrau. Sie wurde als Nachzüglerkind in eine sehr einfache Familie geboren. Und obwohl Robert zehn Jahre älter ist, pflegen sie ein inniges Verhältnis. Umso schlimmer war es für sie, als Robert in ihrer Kindheit von Zuhause wegging: Schnell geriet sie in fragwürdige Kreise und mit Drogen in Berührung, schmiss die Schule und verließ ihr Zuhause ebenfalls – bis Robert sie aus dem Sumpf und später nach Köln holte, um sie dort in seinem Hostel arbeiten zu lassen.

  • Name: Chantal Urbanski
  • Geburtsdatum: 25. September 1990
  • Geburtsort: Recklinghausen
  • Erster Auftritt: Folge 2368

Dascha Romanova (Ana Bogomolov)

In einer konservativen Familie aufgewachsen, rebellierte Dascha früh und probierte all das aus, was ihr eigentlich verboten war. Nach ihrem Abitur verschlug es sie nach Köln – für ein Studium und mehr Freiheit.

  • Name: Ana Bogomolov
  • Geburtsdatum: 9. November 2001
  • Geburtsort: Berlin
  • Erster Auftritt: Folge 2208

George Malone (Jossy „Jay“ Luzayadio)

George ist ein waschechter Weltenbummler. Die Rastlosigkeit, mit der er sein Leben angeht, legt er auch in der Liebe an den Tag, denn seine Angst vor Stillstand und Freiheitsverlust, sorgt dafür, dass er bisher keine ernsthafte Bindung eingehen konnte. Auch, weil er Angst hat, die Frauen zu verletzen, nachdem sein erster und bisher einziger ernsthafter Beziehungsversuch in einer Katastrophe endete.

  • Name: Jossy Luzayadio
  • Geburtsdatum: 27. November 1991
  • Geburtsort: Kinshasa (Kongo)
  • Erster Auftritt: Folge 2212

Hannes Wagner (Jeremy Mutschall)

Hannes kann einfach alles: Egal ob Sport oder Schule, er war von klein auf stets erfolgreich. Doch trotz des Drills seines Vaters blieb auch immer noch Zeit für die eine oder andere Party – und Frauen, vor denen er sich schon immer kaum retten kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Likeejerry (@likeejerry)

  • Name: Jeremy Mutschall
  • Geburtsdatum: 30. Januar 1998
  • Geburtsort: Salzkotten
  • Erster Auftritt: Folge 2215

Lilli Martens (Amanda Bella Ciss)

Lilli ist die Dramaqueen bei „Köln 50667“. Vor allem, wenn ihr Freund, Tanzlehrer Nico, angeflirtet wird, schlägt das Eifersuchts-Barometer kräftig aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amanda Bella Ciss ♥️ (@amanda.ciss)

  • Name: Amanda Bella Ciss
  • Geburtsdatum: 22. September 1998
  • Geburtsort: Köln
  • Erster Auftritt: Folge 2215

Lisa Weber (Jamuna Johann)

Lange Zeit ging Lisa davon aus, dass Meike ihre Cousine sei – bis sie herausfand, dass sie ihre Mutter ist. Ihre beste Freundin ist Dascha.

  • Name: Jamuna Johann
  • Geburtsdatum: 8. Juli 2001
  • Geburtsort: Nürnberg
  • Erster Auftritt: Folge 2208

Mohamed „Mo“ Jama (Amadin Piattello)

„Mo“ war schon früh auf sich alleine gestellt. Nachdem seine Mutter starb, versank sein Vater im Kummer. So kam „Mo“ schon früh in Kontakt mit Alkohol und Drogen, fing an zu dealen und verdrängte seinen Herzschmerz auf Partys. Die Leidenschaft zur Musik und zum Tanzen hält ihn über Wasser.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KYD/AMADIN PIATELLO (@hybridsmind)

  • Name: Amadin Piattello
  • Geburtsdatum: 29. Mai 1999
  • Geburtsort: Hagen
  • Erster Auftritt: Folge 2217

Robert Wellant (Tom Leucht)

Robert ist der Bruder von Daria. Er ist Geschäftsmann durch und durch – und schreckt auf seinem Weg zum Wohlstand vor (fast) nichts zurück. Für Robert geht es immer noch besser und erfolgreicher. Das gilt auch in der Liebe, weshalb ihn Ehen oder Beziehungen nach einer gewissen Zeit langweilen.

  • Name: Tom Leucht
  • Geburtsdatum: 18. Juli 1972
  • Geburtsort: Wiesbaden
  • Erster Auftritt: Folge 2258

Samantha „Sam“ Berger (Diana Schneider)

„Sam“ ist gelernte Friseurin, hat sich mittlerweile allerdings auf ihre Gesangskarriere fokussiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DIANA SCHNEIDER (@diana_schneider)

  • Name: Diana Schneider
  • Geburtsdatum: 25. April 1982
  • Geburtsort: Osnabrück
  • Erster Auftritt: Folge 1989

Mehr zu „Köln 50667“: