Köln 50667 Cast Schauspieler
Foto: RTLZWEI

„Köln 50667“ steht für Drama, Herzschmerz, aber auch für leidenschaftliche Love-Storys. Der Ableger der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt in der namensgebenden Stadt am Rhein (50667 lautet die Postleitzahl der Kölner Altstadt) und wird seit 2013 auf „RTLZWEI“ (vorher „RTL2“) ausgestrahlt.

Mit der Figur Meike Weber, dargestellt von Pia Tillmann, wurde eine der Hauptfiguren von „Berlin – Tag & Nacht“ übernommen, um die Serie im gleichen Serienuniversum einzuordnen.

Zu Beginn wurden nur 120 Folgen von „Köln 50667“ in Auftrag gegeben, doch aufgrund der hohen Einschaltquoten wurde die Reality-Soap auf unbestimmte Zeit verlängert – inzwischen gibt es rund 2000 Folgen.

Ihr wollt wissen, wann „Köln 50667“ auf „RTL ZWEI“ oder im Online-Stream, zum Beispiel auf „TVNOW“, läuft? Oder mehr über die Figuren und ihre Darsteller erfahren? Wir haben alle Infos für Euch!

Vorschau: Was passiert in den nächsten Folgen bei „Köln 50667“?

Ihr wollt euch schonmal darauf einstellen, was in den kommenden Folgen bei „Köln 50677“ passiert? In unserem Vorschautext erfahrt Ihr, was aktuell los ist und Euch in den nächsten Episoden erwartet. Hier geht’s lang!

TV-Ausstrahlung: Wann kommt „Köln 50667“ auf RTLZWEI?

Gleich fünf Mal die Woche könnt Ihr in den Genuss von „Köln 50667“ kommen. „RTL ZWEI“ zeigt von montags bis freitags jeweils um 18.05 Uhr eine Folge der Reality-Soap.

Kann ich „Köln 50667“ auch online sehen?

Ihr habt die aktuelle Folge verpasst? Kein Problem! Denn jede Folge gibt es nach TV-Ausstrahlung sieben Tage lang auf Abruf in der „Köln 50667“-App – erhältlich für Apple und Android.

Ihr braucht aber nicht unbedingt eine App, um die Wiederholung von „Köln 50667“ zu sehen. Auch der Streamingdienst „TVNOW“ bietet diese nämlich an – und so könnt ihr sie dann neben dem Smartphone oder Tablet auch auf Eurem Laptop schauen.

So seht Ihr die aktuelle Folge von „Köln 50667“ schon vor allen anderen auf „TVNOW“

Das Beste haben wir Euch aber noch gar nicht verraten! Auf „TVNOW“ könnt Ihr nämlich nicht nur die Wiederholungen aller jemals ausgestrahlten Folgen schauen, sondern auch die neuen, noch nicht ausgestrahlten Folgen.

Wer das Pre-TV-Angebot in Anspruch nehmen und beispielsweise schon am Montag die Folge von Freitag sehen möchte, braucht jedoch ein „TVNOW Premium“-Abo. Dieses kostet monatlich 4,99 Euro, kann aber mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen jederzeit beendet werden.

Das sind die Figuren und Darsteller von „Köln 50667“

Alle Figuren von „Köln 50667“ sind eng mit Köln verbunden und lieben das Leben in der Domstadt. Da gibt es die attraktive Jule, die den Männern den Kopf verdreht, Frauenschwarm Patrick mit den vielen Tatoos oder den vermeintlichen Sunnyboy Marc, der vom Tod seiner großen Liebe getrieben ist. Wir stellen Euch alle aktiven Hauptdarsteller der „RTL ZWEI“-Serie vor:

Meike Weber (Pia Tillmann)

Meike Weber, dargestellt von Pia Tillmann, ist der Ausgangspunkt von „Köln 50667“ und das verbindende Element zu „Berlin – Tag & Nacht“. Sie zog es der Liebe wegen nach Köln, letztlich entschied sie sich aber gegen Alex und für ihre Berlin-Liebe Marcel. Nach ihrer Scheidung zog sie jedoch wieder in die Domstadt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Pia Tillmann
  • Geburtsdatum: 30. Dezember 1985
  • Geburtsort: Münster
  • Erster Auftritt: Folge 1

Jan Bremer (Christoph Oberheide)

Christoph Oberheide ist der einzige „Köln 50667“-Darsteller, der seit der ersten Folge ununterbrochen dabei ist. Er spielt Jan Bremer, der nicht nur Taxifahrer, sondern auch Geschäftsführer des „Cage Club“ ist.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Christoph Oberheide
  • Geburtsdatum: 22. Januar 1989
  • Geburtsort: Gehrden
  • Erster Auftritt: Folge 1

Diego Cortez (David Ortega)

Diego Cortez ist der Frauenheld bei „Köln 50667“. Genau wie sein Darsteller David Ortega hat Diego spanisches Blut und lässt sein Temperament gerne raus. Sein Körper ist sein Kapital und deshalb ernährt er sich gesund, geht regelmäßig ins Fitnessstudio und verzichtet fast komplett auf Alkohol.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: David Ortega
  • Geburtsdatum: 22. August 1985
  • Geburtsort: Dortmund
  • Erster Auftritt: Folge 1

Patrick Schumann (Andree Katic)

Auch Patrick Schumann kommt bei Frauen gut an. Kein Wunder, schließlich macht er als Fitnesstrainer und Kampfsportler eine äußerst gute Figur. Seine Tattoos tun ihr Übriges.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Andree Katic
  • Geburtsdatum: 24. Juli 1984
  • Geburtsort: Solingen
  • Erster Auftritt: Folge 2

Kevin Bochow (Danny Liedtke)

Kevin Bochow ist ein Lebemann und lässt keine Party aus. Der selbsternannte „Bodymaster“ jobbt im Cage-Club und hat sich als Kioskbesitzer etabliert.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Danny Liedtke
  • Geburtsdatum: 31. März 1990
  • Geburtsort: Wippra
  • Erster Auftritt: Folge 38

Ben Straubinger (Jay Sirtl)

Ben Straubinger ist der Halbbruder von Mel und Olli – enstanden aus einer Affäre seines Vaters Kurt. Ben wohnte lange Zeit in Nürnberg, bis sich seine Frau Julia von ihm trennte. Zu seinen Zwillingen Oskar und Nelli hat er aber trotzdem ein sehr enges Verhältnis.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Jay Sirtl
  • Geburtsdatum: 17. Januar 1978
  • Geburtsort: Selb
  • Erster Auftritt: Folge 1773 (von Folge 279 bis 539 als Bens Zwillingsbruder Marc Straubinger)

Sophia Luprano (Maria Lo Porto)

Sophia Luprano ist in einer kleinen Stadt in der Nähe von Köln aufgewachsen. Nahezu ihre gesamte Kindheit hat die Halb-Italienerin in der Pizzeria ihrer Eltern verbracht. Sie steht ihren Freunden immer mit Rat und Tat zur Seite – vergisst dabei aber sich selbst.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Maria Lo Porto
  • Geburtsdatum: 27. August 1989
  • Geburtsort: Ibbenbüren
  • Erster Auftritt: Folge 829

Julia „Jule“ Reuter (Carolina Noeding)

Jule Reuter ist bildhübsch. Da verwundert es nicht, dass sie als Model arbeitet. Doch hinter der schönen Fassade steckt ganz viel: Jule ist klug, optimistisch und noch dazu eine hervorragende Freundin.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Carolina Noeding
  • Geburtsdatum: 26. Juli 1991
  • Geburtsort: Hannover
  • Erster Auftritt: Folge 907

Beate Grieberg (Carola Behnke)

Beate Grieberg ist die Mutter von Patrick und Lucy. Obwohl sie eigentlich viel zu neugierig und dreist ist, kann man der Kiosk-Verkäuferin nicht böse sein.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Carola Behnke
  • Geburtsdatum: 16.06.1962
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Erster Auftritt: Folge 969

Marc Reuter (Daniel Peukmann)

Auf den ersten Blick ist Marc Reuter ein echter Sunnyboy, doch in Wirklichkeit ist er eine sehr nachdenkliche Person mit teils extremen Stimmungsschwankungen. Allen voran in seinem beruflichen Umfeld – Marc arbeitet als Rettungsassistent – entladen sich diese, denn er will immer der Beste sein. Dass er hilflos mit ansehen musste, wie seine große Liebe bei einem Kletterunfall starb, hat er sich nie verziehen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Daniel Peukmann
  • Geburtsdatum: 4. September 1986
  • Geburtsort: Schwerte
  • Erster Auftritt: Folge 980

Lea Hammerschmidt (Luise-Isabell Matejczyk)

Auch Lea Hammerschmidt wirkt nach außen hin stark und taff, doch durch ihre schwere Kindheit geprägt, gibt es immer wieder auch Momente, in denen sie verletzlich ist. Lea ist Geschäftsführerin des Clubs „The Cage“.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Luise-Isabell Matejczyk
  • Geburtsdatum: 21. August 1989
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Erster Auftritt: Folge 1005

Oliver Korte (Patrick Beinlich)

„Olli“ Korte ist der jüngere Bruder von Mel. Von seinen Eltern wurde er nur enttäuscht: Seine Mutter verließ die Familie für einen anderen Mann, als er fünf Jahre alt war, sein Vater ist alkoholabhängig.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Patrick Beinlich
  • Geburtsdatum: 5. Juli 1989
  • Geburtsort: Berlin
  • Erster Auftritt: Folge 1206

Clara Borkmann (Sharon Battiste)

Clara Borkmann, auch „Bo“ genannt, wurde als Baby von ihren Eltern abgegeben – genau wie Patrick, der durch diese Verbindung zu einer Art Bruder wurde. Als Patrick volljährig war und das Heim verlassen durfte, versprach er, sie eines Tages rauszuholen. Doch dieses Versprechen löste er nie ein. Später arbeitete „Bo“ in einem Luxus-Bordell. Und als sie nicht mehr wollte, verhalf ihr Patrick dann doch noch zu einem Neuanfang.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Sharon Battiste
  • Geburtsdatum: 14. November 1991
  • Geburtsort: Flörsheim am Main
  • Erster Auftritt: Folge 1317

Leonie Teubert (Sophie Imelmann)

Auf viele Menschen wirkt Leonie Teubert hochnäsig und arrogant. Doch schaut man einmal hinter die Fassade, ist sie sensibel und durchaus auch unsicher. Weil sie lange Zeit in Konkurrenz zu ihrer Zwillingsschwester Ellie stand, ist sie sehr harmoniebedürftig.

Köln 50667 Leonie Teubert Sophie Imelmann
Foto: RTLZWEI
  • Name: Sophie Imelmann
  • Geburtsdatum: 17. Juni 1996
  • Geburtsort: Langenhagen
  • Erster Auftritt: Folge 1375

Oskar Straubinger (Marcel Thorwesten)

Anders als seine Zwillingsschwester Nelli ist Oskar Straubinger ein Rebell und Draufgänger. Nachdem er und Nelli zu Mell und ihrem Onkel „Olli“ ins Loft gezogen sind, denkt er, machen zu können, was er will und dreht frei.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Marcel Thorwesten
  • Geburtsdatum: 13. März 1999
  • Geburtsort: Paderborn
  • Erster Auftritt: Folge 1773

Jill Meininger (Jiena Viduka)

Jill ist ein sehr launischer Charakter – mal himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Auch in ihrem Leben gibt es keine wirkliche Konstante, stammt sie doch aus einer zerrütteten Familie und jobbt gelegentlich mal hier und mal da. Auch ihre Beziehungen hielten aufgrund ihrer Stimmungsschwankungen nie lange.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Jiena Viduka
  • Geburtsdatum: 23. November 1998
  • Geburtsort: Buchholz in der Nordheide
  • Erster Auftritt: Folge 1787

Stella Freis (Paulina Ljubas)

Stella Freis hat trotz ihres Erfolgs mit ihrem Edel-Friseursalon nie vergessen, wo sie herkommt. Doch ihr Erfolg hat auch Schattenseiten, denn viele Männer scheinen davon abgeschreckt zu werden. Und wenn sie dann mal den vermeintlichen „Mr. Right“ gefunden zu haben schien, wurde sie nur enttäuscht.

>> Corona-Verstoß mit „Love Island“-Henrik: „Köln 50667“-Star Paulina Ljubas gefeuert <<

Im November wurde Paulina Ljubas nach einem Verstoß gegen die Corona-Regeln fristlos gekündigt. Ob jemals ein Comeback möglich ist, steht in den Sternen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Paulina Ljubas
  • Geburtsdatum: 6. Dezember 1996
  • Geburtsort: Gelsenkirchen
  • Erster Auftritt: 1788

Antonio Bianchi (Danilo Cristilli)

Na, kommt Euch der Name bekannt vor? Richtig, Danilo Cristilli wurde durch seine Teilnahme bei „Love Island“, wo er mit „Bachelorette“ Melissa Damilia anbandelte, bekannt. Nun spielt er bei „Köln 50667“ Antonio Bianchi. „Toni“, wie er von allen nur gerufen wird, ist ein absoluter Mädchenschwarm und modelt seit er 17 Jahre alt ist. Nach seiner Schreinerlehre ist er ein halbes Jahr um die Welt gereist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Danilo Cristilli (@danilocristilli)

  • Name: Danilo Christilli
  • Geburtsdatum: 8. November 1996
  • Geburtsort: Villingen-Schwenningen
  • Erster Auftritt: Folge 1789

Luca Schmitz (Pascal Zadow)

Luca Schmitz ist die Verkörperung eines „Bad Boys“. Mit der Treue und Ehrlichkeit nimmt er es in Beziehungen nicht so ernst und bewegt sich in anderer Hinsicht immer am Rande der Legalität – und rutscht auch gerne mal darunter. Nur die Wenigsten lässt er nah an sich ran und zeigt ihnen seine weiche Seite.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Pascal Zadow
  • Geburtsdatum: 22. Juni 1997
  • Geburtsort: Oberhausen
  • Erster Auftritt: Folge 1815

Cleo Meister (Alena Nolte)

Cleo lebt trotz ihrer Schönheit ein Leben als Außenseiterin. In ihrer Kindheit hatte sie wenig mit Gleichaltrigen zu tun und in der Schule fiel sie durch gute Noten und weniger durch viele Freunde auf. Seit der Oberstufe läuft es im sozialen Leben allerdings besser für sie.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 𝐀𝐋𝐄𝐍𝐀 (@alenanolte)

  • Name: Alena Nolte
  • Geburtsdatum: 13.02.1999
  • Geburtsort: Dortmund
  • Erster Auftritt: Folge 1887

Vincent „Vince“ Hofer (Dominik Kowalski)

Vincent Hofer ist ein impulsiver Draufgänger. Einst machte er mit Immobiliengeschäften viel Geld, doch dann betrog ihn sein Geschäftspartner Paul. Nicht nur finanziell brach damit eine Welt für ihn zusammen. Nachdem er Meike aus einem brennenden Haus befreit, geht es für ihn jedoch wieder bergauf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dominik kowalski (@stuntman_kowalski)

  • Name: Dominik Kowalski
  • Geburtsdatum: 18. April 1982
  • Geburtsort: Lüneburg
  • Erster Auftritt: Folge 1940

Paco Martin (Joe Zorzetti)

Paco Martin, gespielt von Joe Zorzetti, ist Servicekraft im „Vanity“.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Name: Joe Zorzetti
  • Erster Auftritt: Folge 1952

>> Ihr wollt wissen, was in der neuen Folge von „Köln 50667“ passiert? Hier findet Ihr die Vorschau für die kommenden Episoden! <<