Kampf der Realitystars 2021: Loona ist die Gewinnerin der 2. Staffel
Foto: RTLZWEI

Nun geht es beim „Kampf der Realitystars“ wirklich um die Wurst – oder eher gesagt um die Gewinnprämie von 50.000 Euro. Wer schafft es in der finalen Folge unter die letzten drei Kandidaten und wer wird letztendlich der Gewinner des Trash-TV-Formats? Wir haben uns das Finale von „Kampf der Realitystars“ für euch angeschaut. Hier sind die wichtigsten Infos.

+++ Spoiler-Warnung: Wenn ihr nicht wissen wollt, wie es bei „Kampf der Realitystars“ weitergeht, bitte nicht weiterlesen! +++

„Kampf der Realitystars 2021“: Hat sich Claudia Obert mit dieser Lüge ins Finale gemogelt?

Nachdem bereits in der letzten Folge bekannt wurde, dass es Claudia Obert in alter Reality-Queen-Marnier mit einer ihrer Stories in die Schlagzeilen geschafft und sich einen Platz im Finale gesichert hat, liest Andrej Mangold nun besagte Geschichte vor. Sie habe für einen Gigolo bis zu 100.000 Euro bezahlt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Ne gute Story hätte ich gekauft, aber das ist doch Bullshit“, tönt Xenia erbost. Und auch weitere Sala-Bewohner reagieren verärgert auf die angebliche Lüge, mit der sich die Obert ins Finale gemogelt habe. Für die Schampus-Liebhaberin ist das jedoch einfach nur ein typischer Fall von Neid, Missgunst und Nicht-Wissen. Sie freut sich aufs Finale.

>> Botschaft von Willi Herren an Tochter Alessia in „Kampf der Realitystars“ <<

„Kampf der Realitystars 2021“: Diese krasse Regeländerung ändert im Finale alles!

Um ins Finale zu gelangen, müssen die Teilnehmer verschiedene Spiele bestreiten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

>> „Kampf der Realitystars“: Alle Infos zur 2. Staffel <<

Doch die Verlierer müssen keineswegs sofort einpacken und die Sala verlassen – ganz im Gegenteil: Wie Moderatorin Cathy Hummels erklärt, sind die Verlierer der Spiele die Jury im Finale. Sie alleine haben die Entscheidungsmacht darüber, wer aus dem „Kampf der Realitystars“ als Gewinner hervorgeht. Das könnte vor allem für Reality-Queen Claudia Obert zum Verhängnis werden, die sich bei Jenni, Loona und Co. durch ihre aufmüpfige Art und Kommentare wie „Asoziales Kleinbürgertum, was sich hier tummelt“ nicht immer beliebt gemacht hat.

„Kampf der Realitystars 2021“: Diese Promis sind im Finale

Wenig überraschend gelingt es Andrej Mangold auch in dieser Folge, bei dem ersten Game zu siegen. Wieder einmal sichert er sich einen Platz, der ihm dieses Mal sogar das große Finale garantiert. Beim ersten Game sichert sich Andrej einen Platz im Finale.

Beim zweiten Game verstecken die Sala-Bewohner Umschläge im ganzen Haus und müssen sie finden. Der Umschlag des Realitystars, der nicht gefunden wird, verhilft demjenigen automatisch ins Finale. Sängerin Loona hat Glück: Ihr Umschlag wird nicht gefunden. Somit ist „Bailando-Woman“ im Finale von „Kampf der Realitystars“

Siegessicher und frisch rausgeputzt ziehen Andrej, Loona und Claudia ins Finale. Letztere ist sich sicher: „Das Finale der Olympiade in Tokio ist ein Scheißdreck dagegen.“

>> „Kampf der Realitystars“ 2021: Die Kandidaten – und wer schon rausgeflogen ist <<

„Kampf der Realitystars 2021“: Das ist der Gewinner

Ein spektakuläres Finale wird für die mehr oder weniger prominenten Reality-Sternchen nicht arrangiert. Auch der gewohnte Platz für die „Stunde der Wahrheit“ muss dem thailändischen Regen weichen. Deshalb nominieren die Verlierer die drei Finalisten im Wohnzimmer der Sala. Rührende Worte gibt es von Jenni, Silvia und Co. vor allem für Loona. Wenig überraschend ist also, dass die blonde Schönheit nicht nur das Trash-TV-Format, sondern auch die Prämie in Höhe von 50.000 Euro letztendlich gewinnt. Sie sei bei dem „Kampf der Realitystars“ sehr gewachsen und habe den Wettkampf mit Freude bestritten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Dennoch möchte sich die Gewinnerin der diesjährigen Staffel von nun an wieder auf ihre große Leidenschaft, die Musik, konzentrieren. Kann das stimmen? Schließlich zeigen viele Kollegen von Loona: Wer einmal Reality-Luft geschnuppert hat, verfällt der Gier nach Sendezeit.