Jana Azizi moderiert neue Sendung auf RTL

RTL setzt auch in Zukunft auf TV-Moderatorin Jana Azizi. Ab dem 2. August moderiert sie dort "Explosiv Stories". Sie ersetzt Sandra Kuhn, die die Sendung auf eigenen Wunsch verlässt.
Jana Azizi Explosiv Stories
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Neuer Job für TV-Moderatorin Jana Azizi. Wenn am 2. August um 17 Uhr mit „Explosiv Stories“ eine weitere Ausgabe des erfolgreichen RTL-Magazins an den Start geht, ist sie als eine der Moderatorinnen im Einsatz.

Die 31 Jahre alte Azizi gehört ab dann mit Elena Bruhn und Leonie Koch zum festen Moderationsteam von „Explosiv“ und „Explosiv Stories“. Nicht mehr dabei sein wird Moderatorin Sandra Kuhn, die die Sendung auf eigenen Wunsch verlässt. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

>> Jana Azizi: So zeigt sich die schöne RTL-Moderatorin auf Instagram <<

„Explosiv“ präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Dabei knüpft das RTL-Magazin laut eigener Aussage immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensation.

„Explosiv Stories“ wird täglich um 17 Uhr ausgestrahlt

Das wird auch bei „Explosiv Stories“, das ab dem 2. August täglich um 17 Uhr direkt im Anschluss an die 16.45 Uhr-Ausgabe von „RTL Aktuell“ startet, so sein. Die zweite Ausgabe „Explosiv – Das Magazin“ folgt dann auf dem gewohnten Sendeplatz um 18 Uhr. Beide Magazine werden thematisch aufeinander abgestimmt sein – eine Sendung in zwei Ausgaben.

>> Hintergrund: RTL stellt neue „Explosiv“-Moderatorin vor <<

„Mit Explosiv Stories verlängern wir das erfolgreiche RTL-Magazin Explosiv nun auch am Nachmittag. Wie der Name schon sagt, werden wir hier den spannenden Geschichten des Tages noch mehr Raum geben“, so Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS.

>> Moderatorin Jana Azizi verschickt Urlaubsgrüße – im Bikini <<

„Dass wir mit Jana Azizi eine gleichermaßen vielseitige, versierte und super sympathische Kollegin für die Moderation der beiden Explosiv-Ausgaben gewonnen haben, freut uns sehr. Gleichzeitig danken wir Sandra Kuhn für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir haben sie als tolle Kollegin und Moderatorin sehr geschätzt und wünschen ihr von Herzen für die Zukunft alles Gute.“

Jana Azizi: Vom SWR über Sky zu RTL

>> Nur sechs Monate nach erster Geburt: RTL-Moderatorin ist schon wieder schwanger <<

Jana Azizi: „Die Sendung Explosiv begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich freue mich riesig, dass ich jetzt täglich gemeinsam mit dem Team den Zuschauerinnen und Zuschauern die emotionalen und packenden Geschichten nahebringen darf. Außerdem ist es für mich total spannend, bei der Weiterentwicklung des Magazins dabei zu sein.“

>> Jana Azizi macht Schluss bei „Sky Sport News HD“ und wechselt zu „RTL Aktuell“ <<

Jana Azizi ist seit März 2020 bei der Mediengruppe RTL Deutschland und moderiert bisher unter anderem den Sport bei „RTL Aktuell“ sowie das Lifestyle-Magazin „Deluxe“ bei ntv. Zudem hat sie Anfang des Jahres Nazan Eckes als Moderatorin bei „Extra“ vertreten und war auch immer mal wieder bei „Punkt 12“ und „Guten Morgen Deutschland“ im Einsatz.

>> Wirbel um Jana Azizi und Andreas Mies – gemeinsame Fotos gelöscht <<

Die studierte Betriebswirtin sammelte ihre ersten journalistische Erfahrungen in der SWR-Sportredaktion. Vor ihrem Wechsel zu RTL war Jana Azizi ab 2017 feste Moderatorin bei den Sky Sport News.

>> Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands – die besten Fotos <<