Der Unsichtbare
Elisabeth Moss als Cecilia Kass in einer Szene des Films "Der Unsichtbare". Foto: Mark Rogers/Universal Pictures/dpa

Halloween wird sich 2020 vor allem in den eigenen vier Wänden abspielen. Vom Um-die-Häuser-Ziehen hat die Bundesregierung offiziell abgeraten und große Halloween-Partys fallen aus. Was liegt also näher, als es sich auf der Couch gemütlich zu machen und einen gruseligen Streifen anzuschauen?

Statt den Kopf wegen der noch immer andauernden Corona-Krise in den Sand zu stecken, haben wir uns für Euch auf die Suche nach den besten Horror-Filmen zu Halloween gemacht. Und das ist unsere Auswahl:

Conjuring – Die Heimsuchung

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Der erste Teil der „Conjuring“-Reihe handelt von den Geisterjägern Ed und Lorraine Warren. Nachdem die siebenköpfige Familie Perron in ihrem neuen Zuhause zunehmend unheimliche Geschehnisse wahrnimmt, werden die Warrens hinzugezogen. Und die bemerken schnell, dass dieser Fall gefährlicher ist als alles, was sie bislang erlebt haben. Grusel-Fans können „Conjuring – Die Heimsuchung“ zum Beispiel auf Netflix streamen.

Übrigens: Der große Erfolg von „Conjuring“ hat zur Bildung eines Film-Universums geführt, zu dem mittlerweile ein zweiter Teil sowie die Spin-Offs „Annabelle“ 1-3, „The Nun“ und „Lloronas Fluch“ zählen. Für September 2020 war eigentlich ein dritter Teil namens „Conjuring – The Devil Made Me Do It“ geplant, der aufgrund der Corona-Pandemie allerdings auf Juni 2021 verschoben wurde.

>> Unsere Tipps für 2021: Das sind die besten Kinofilme des Jahres <<

Shining

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

„Shining“ ist ein absoluter Horror-Klassiker! Der Film aus dem Jahre 1980 erzählt die Geschichte des Familienvaters und Schriftstellers Jack Torrance, der mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny in das winterlich verschneite und abgelegene Overlook Hotel zieht. Sohn Danny hegt wegen blutiger Visionen Bedenken – und bereits nach kurzer Zeit werden diese Realität. Bei Amazon kann man sich den Film ab 3,99 Euro leihen.

Der Unsichtbare

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Ganz neu ist „Der Unsichtbare“. Im Psycho-Thriller mit Elisabeth Moss und Oliver Jackson-Cohen in den Hauptrollen fühlt sich eine Frau nach dessen Suizid immer noch von ihrem Ex-Freund verfolgt. Verzweifelt versucht sie ihrem Umfeld zu beweisen, dass sie von jemandem terrorisiert wird, den niemand außer ihr sehen kann. „Der Unsichtbare“ kann auf Amazon und Sky geliehen werden.

Insidious

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Die „Insidious“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Horror-Filmen der vergangenen Jahre. Im ersten Teil aus dem Jahre 2011 ziehen Josh Lambert (Patrick Wilson) und seine Frau Renai (Rose Byrne) nach einigen paranormalen Erlebnissen mit ihren Kindern in ein neues Haus – doch die übernatürlichen Kräfte scheinen ihnen zu folgen. Mit der Hilfe von Geisterjägern erfahren die Lamberts schließlich, dass es an ihrem Sohn Dalton liegt, der sich nach einerm Sturz im Koma befindet. „Insidous“ kann auf Netflix und Sky gestreamt werden.

The Nun

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

In dem Prequel zur „Conjuring“-Reihe werden die Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga) und der Priester Pater Burke (Demián Bichir) im Jahre 1952 vom Vatikan beauftragt, einen mysteriösen Todesfall in einem rumänischen Nonnenkloster zu untersuchen. Dort bekommen sie es mit einem übernatürlichen Wesen zu tun – das auf schreckliche Weise mit Irene zusammenhängt. „The Nun“ kann auf Netflix angesehen oder zum Beispiel bei Amazon ausgeliehen werden.

>> Kinofilme: Das sind die 25 erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten <<

Scream

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Ein brutaler Mord erschüttert das Städtchen Woodsboro. Schon bald hat der maskierte Killer aber weitere Opfer ins Visier genommen. Die Verbrechen rufen die Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) auf den Plan, die vor einem Jahr die Unschuld eines verurteilten Mörders witterte, und nun einen Zusammenhang vermutet. Es dauert nicht lange, da wird plötzlich jeder verdächtigt. Joyn und Sky bieten den Horror-Klassiker „Scream“ an.

Hereditary

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Als Annie Grahams (Toni Collette) Mutter Elen stirbt, passieren rund um die Familie plötzlich reihenweise rätselhafte und unheimliche Ereignisse. Mit fortschreitender Dauer kommen die Grahams einen dunklen Familiengeheimnis auf die Spur und müssen sich mit dem Schicksal auseinandersetzen, das ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben. „Hereditary“ kann auf Amazon und Sky ausgeliehen werden.

Wrong Turn

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Der erste Teil der inzwischen sechs Teile umfassenden „Wrong Turn“-Reihe aus dem Jahre 2003 handelt von der unfreiwilligen Begegnung von Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) mit einer fünfköpfigen Gruppe in einem Wald. Als sie eine alte Hütte finden und diese nach einem Funkgerät durchsuchen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Die Bewohner fressen Menschen. Auch „Wrong Turn“ kann auf Amazon und Sky geliehen werden.

>> Kinofilme: Die 50 Blockbuster mit den meisten Toten <<

Get Out

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Als Rose (Allison Williams) ihren Eltern ihren afroamerikanischen Freund Chris (Daniel Kaluuya) vorstellt, scheinen dessen Bedenken, sie könnten ihn aufgrund seiner Hautfarbe nicht akzeptieren, unberechtigt. Doch dann entdeckt Chris die schwarzen Hausangestellten der Familie, die nicht nur die einzigen Farbigen in der Umgebung, sondern auch seltsam abwesend und untertänig sind. Er merkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. „Get Out“ steht bei Amazon und Sky zur Leihe bereit.

ES (2017)

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

2017 erschien die Neuverfilmung des Klassikers „Es“, der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King beruht. In Derry verschwinden immer wieder Menschen auf mysteriöse Weise – so auch der kleine Georgie (Jackson Robert Scott). Dessen Bruder Bill (Jaeden Lieberher) und seine Freunde beschließen, die mysteriöse Kreatur, die sich meist in Form des Clowns „Pennywise“ zeigt und für Georgies Tod verantwortlich ist, zu vernichten. Joyn bietet „Es“ in seiner Flatrate an.

>> Ihr habt Euch an Halloween genug gegruselt? Diese Film- und Serien-Neuheiten bieten Netflix und Amazon im November! <<