Michael Mayer ist tot. Vor sieben Jahren war er mit seinem Freund Klaus Schreiber nach Korfu ausgewandert, jetzt ist der bekannte TV-Auswanderer gestorben.

Michael Mayer war mit seinem Lebensgefährten auf die griechische Insel gezogen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Doch die beiden taten dies nicht privat, sondern entschieden sich für den öffentlichen Weg, ließen sich bei ihrem Abenteuer vom TV-Sender Vox begleiten und wurden Teil der Kult-TV-Show „Goodbye, Deutschland“.

Der Instagram-Account der Sendung verbreitete jetzt die traurige Nachricht vom Tod des 58-Jährigen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Goodbye Deutschland (@goodbyedeutschland.vox)

„Diese Nachricht stimmt uns sehr traurig 😢 Am Freitag ist Griechenland-Auswanderer Michael Mayer gestorben“, heißt es in dem Posting.

Beide hatten sich in Griechenland eine neue Existenz aufgebaut. Gemeinsam betrieben sie das Guesthouse „Villa Micha Sonnenschein“. Nebenbei arbeitete der Auswanderer noch als Kartenleger und Lebensberater auf Korfu.

2012 entschieden sie sich für den riskanten Schritt und 2013 zogen sie gemeinsam auf die Insel und wurden in Deutschland zu TV-Lieblingen.

Mayers Lebensgefährte Jens Schreiber trauert auf Facebook um seine große Liebe:

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„In Liebe gekommen und in liebe gegangen. Ich habe dich sehr geliebt mein Freund. Vergangene Nacht warf mein Leben voll aus der Bahn (…) Ich bleibe hier in meinem Schmerz und hoffe das deine Seele strahlt. Irgendwann bin auch ich wieder bei Dir und wir fangen von vorne an. Lebe wohl mein Freund“, schreibt er in seinem emotionalen Abschiedsposting zu dem er ausgewählte Fotos aus gemeinsamen Zeiten stellte.

Unter den zahlreichen Antworten unter dem Facebook-Posting schrieb er zudem noch: „Mein Leben ist ohne Ihn nichts! Ich weiß nicht wie ich das durchstehen kann im Moment. Am liebsten würde ich hinterher gehen. Es gibt aber noch meine 2 Töchter und meine 2 Jungs und unsere Hunde, die mich noch brauchen. Ich bin unglücklich und der Stich sitzt Tief in meinem Herzen.“

Woran Michael Mayer starb, wurde bislang nicht bekannt.