Das große Umstyling bei „GNTM“ 2023: Der Vorher-Nachher-Vergleich aller Models

Fans von "Germany's Next Topmodel" warteten gespannt auf das große Umstyling. Wer hat in der fünften Folge die krasseste Verwandlung verpasst bekommen – und welche Frisur lässt sich Heidi dieses Jahr machen? Wir haben alle Infos und Vorher-Nachher-Bilder zu den neuen Frisuren der Models für euch!
Anya GNTM
So happy zeigt sich GNTM-Kandidatin 2023 Anya Elsner mit ihrer neuen Frisur. Foto: Instagram/ anya.elsner
So happy zeigt sich GNTM-Kandidatin 2023 Anya Elsner mit ihrer neuen Frisur. Foto: Instagram/ anya.elsner

Alle Jahre wieder: Sobald es um das Umstyling bei GNTM geht, ist klar – diese Folge wird nicht ohne Tränen und mindestens einen Kurzhaarschnitt vorübergehen. Am 16. März lief die Folge des Umstylings bei „Germany’s Next Topmodel“ 2023 auf ProSieben – und sorgte wieder für Gefühlschaos unter den Kandidatinnen. Wer von ihnen eine besonders krasse Verwandlung hingelegt hat, erfahrt ihr hier.

Wann war das Umstyling bei GNTM 2023?

Das Umstyling von GNTM 2023 fand in der fünften Folge am Donnerstag (16. März) statt. Die beliebte Folge der Model-Castingshow war ab 20.15 Uhr bei ProSieben im TV und online kostenlos auf Joyn zu sehen.

>> GNTM 2023: Folge 5 – krasses Umstyling bei den Models! Wer ist weiter und wer raus? <<

Umstyling bei GNTM 2023: Heidi Klum bekommt ein Makeover

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In den vergangenen 17 Staffeln „GNTM“ hat Modelchefin Heidi Klum bisher immer gespannt – und mit etwas Schadenfreude – dabei zugesehen, wie sich ihre Modelanwärterinnen blind in ein Umstyling begeben. Das hat sich in der fünften Folge jedoch geändert! „Alle Models sind in super-guten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an.“ Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM wird das Supermodel vom Stylisten-Team umgestylt. Ihre Haare verlieren ein gutes Stück an Länge und werden anschließend in ein helles blond gefärbt. „Die Matte hatte ich eh viel zu lange auf den Kopf“, sagt das 49-Jährige Topmodel.

>> GNTM 2023: Die schönsten Fotos der Kandidatinnen aus der 18. Staffel <<

GNTM 2023: Welche Models bekommen ein Umstyling?

Auch beim Umstyling von „Germany’s Next Topmodel“ 2023 erwartete die Mädchen radikale Veränderungen. Heidi Klum hat zwölf Kandidatinnen ausgewählt und gibt sie für ihren neuen Look in die Hände von Profi-Stylisten.

  • Selma
  • Sarah
  • Vivien
  • Katharine
  • Anya
  • Anna-Maria
  • Lara
  • Nina
  • Somajia
  • Mirella
  • Cassy
  • Coco

GNTM 2023: Vorher-Nachher-Fotos zum Umstyling

Anya (19) ist bereit für das haarige Abenteuer: „Ich bin die ganze Zeit schon am Zittern, weil ich einfach so Bock habe. Ich bin so gespannt, was ich bekomme. Ich möchte unbedingt irgendwas Unnatürliches: also pink oder lila oder blau.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sarah (20) hat schon vor Beginn ein ungutes Gefühl: „Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden.“ Am Ende verlässt sie die Show freiwillig.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Selma (18) lässt sich überraschen: „Ich bin auf jeden Fall gerade sehr unzufrieden und habe deshalb Bock auf eine Veränderung. Ich hoffe aber, dass ich nicht diejenige mit der größten Veränderung bin.“ Darauf Heidi Klum: „Es gibt noch weitere, aber du bist schon ganz oben mit dabei.“ Selma bekommt einen rockigen Kurzhaarschnitt im Rosa Look verpasst. Ihr gefällt es erstaunlich gut und „fühlt“ ihren Look.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Somajia (21) darf vor den Spiegel treten. Als sie ihr neues Ich sieht, ist ihr die Begeisterung wahrlich ins Gesicht geschrieben. Ihre Braids geben ihr auch auf dem Laufsteg neues Selbstbewusstsein, wie Heidi findet.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mirella (20) bekommt ein kleines Fresh-up. Ihre Spitzen sind geschnitten und wieder gepflegt: „Ich lieb’s!“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Viviane (22) bekommt eine Haarverlängerung. Pure Freude bei der 22-Jährigen: „Ich bin sprachlos. Ich hab gar keine Worte, weil es so schön ist!“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Anna-Maria (24) bekommt ihre Spitzen geschnitten. Auch sie zeigt sich sehr zufrieden mit ihrem cleanen Look.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ninas (22) Rotschopf wurde ein wenig aufgefrischt. Sie zeigt sich super zufrieden.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Katherine durfte ihre lange Mähne behalten. Ihr Ansatz wurde blondiert: „Wow, wow, wow, ich fühl mich so wohl!“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

GNTM Umstyling Vorher-Nachher: So krass waren die Veränderungen der Models in der letzten Staffel

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die vergangenen 17 Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ beweisen: Heidi und ihr Friseur-Team schrecken nicht davor zurück, lange Haare kurz zu schneiden oder blonde Haare bunt zu färben. Das zeigte sich auch in der jüngsten abgelaufenen GNTM-Staffel. Besonders legendär waren die Verwandlungen von Romina Palm und Mareike Müller. Letzterer wurde ein Pixie-Cut, eine freche Kurzhaarfrisur, verpasst, der sie in Tränen versetzte. Romina wurden die Haare in einem grellen Pumucklrot gefärbt. Inzwischen färbt sie sich ihre Haare – genau so – regelmäßig wieder nach.

>> GNTM 2023: Wer ist raus und wer ist noch dabei? Diese Kandidatinnen sind in der aktuellen Folge ausgeschieden <<

GNTM 2023 Sendetermine: Wann läuft welche Folge im TV?

  • Folge 5 (Umstyling): 16. März um 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Folge 6: 23. März um 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Folge 7: 30. März um 20.15 Uhr bei ProSieben

GNTM 2023: Ganze Folgen kostenlos im Stream

Beim Streaming-Anbieter Joyn könnt ihr ganze Folgen von GNTM 2023 kostenlos live streamen und sogar die vergangenen Episoden und Staffeln nachschauen.

Mehr zu GNTM 2023: