GNTM 2022 Folge 15: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale? Was ist passiert?

Schon mit dem Start der 17. Staffel von GNTM 2022 ist der Konkurrenzkampf zwischen den Nachwuchsmodels von Heidi Klum in vollem Gange. Wir verraten euch, was in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 passiert ist, welche Kandidatinnen raus und welche noch dabei sind!
Germany's next Topmodel GNTM Logo
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Germany's next Topmodel GNTM Logo
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Germany’s Next Topmodel“ ist eine wilde Reise, die für manch eine Kandidatin schon früh und für andere erst im Finale endet. Von Woche zu Woche sortiert Heidi Klum  Teilnehmerinnen von GNTM aus, wenn es wieder heißt: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“ Von Woche zu Woche ist daher die wichtigste Frage in der ProSieben-Show: Wer ist raus?

Wir halten euch auf dem Laufenden und zeigen euch, was in der aktuellen Folge von GNTM 2022 passiert ist, wer bereits ausgeschieden ist und wer noch dabei ist. Auch die jeweiligen Gastjuroren von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 findet ihr hier!

>> Sind das die Top 8 Kandidatinnen von GNTM 2022? <<

GNTM 2022 Folge 15: Wer ist raus, wer ist im Halbfinale und was ist passiert?

In dieser Woche steht bei GNTM 2022 endlich das große Harper’s Bazaar Shooting an! Werden die Models die Chefredakteurin der Zeitschrift, Kerstin Schneider, von sich überzeugen können? Neben dem Fotoshooting für das bekannte Mode-Magazin müssen sich Heidis Kandidatinnen auch bei einem sexy Catwalk mit Tanzeinlage beweisen.

>> GNTM 2022 Bilderstrecke: So schön zeigen sich Heidis Top 7 Kandidatinnen bei Instagram! <<

Kandidatin Vivien kann in Folge 15 weder Kerstin Schneider beim Shooting, noch beim Catwalk überzeugen. Sie fliegt aus der Show und wird nicht im Halbfinale von GNTM 2022 zu sehen sein. Im Halbfinale dabei ist hingegen Leni Klum – sie wird an der Seite von Mutter Heidi als Gastjurorin agieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VIVIEN (@vivien.gntm22.official)

Die Gastjurorin in Woche 15: Kerstin Schneider

Sie ist bei vielen Models gefürchtet: Kerstin Schneider, Chefredakteurin der Mode-Zeitschrift Harper’s Bazaar weiß ganz genau, worauf es beim Modeln ankommt. Auf das Cover ihres Magazins lässt sie nur die besten Models. Welche der GNTM-Kandidatinnen die Gastjurorin in Woche 15 von sich überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Schneider (@kerstinschneiderhb)

GNTM 2022 Folge 14: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Nur noch acht Kandidatinnen sind übrig. Die Spannung steigt, die Kämpfe um die verblieben Plätze werden härter. Was passt da besser, als die Topmodel-Anwärterinnen gegeneinander antreten zu lassen? Mit einem Editorial-Shooting auf dem Tennisplatz geht es los, gefolgt von vielen weiteren sportlichen Duellen. So wird der Entscheidungs-Walk in dieser Woche ein regelrechter „Run“ zum Viertelfinale!

Bei dem Sport-Shooting und -Catwalk in Folge 14 fällt vor allem die GNTM-Kandidatin Lena negativ auf. Die Topmodel-Teilnehmerin kann weder Modelmama Heidi Klum noch den Gastjuroren Thomas Hayo von sich überzeugen und muss deshalb die Show verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lena 🦋 (@lena.gntm22.official)

Der Gastjuror bei GNTM 2022 in Woche 14: Thomas Hayo

In Woche 14 kehrt ein alter Bekannter zurück! Creative Director Thomas Hayo, bereits Jurymitglied von 2011 bis 2018 bei GNTM, wird mal wieder an Heidis Seite Platz nehmen und den Kandidatinnen bei den Shootings alles abverlangen.

GNTM 2022 Folge 13: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In der 13. Folge sind wir bereits in den Top Ten angekommen. Diesmal müssen Heidis Models aber nicht nur ihr Können auf dem Catwalk präsentieren, sondern auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. In einem Achtziger-Jahre-Gefängnis-Shooting müssen die Models mit Hollywood-Star Brigitte Nielsen eine improvisierte und selbsterdachte Szene spielen. Zudem gibt es in der 13. Folge einen Rain-Walk, der den verbliebenen Kandidatinnen alles abverlangen wird.

Die GNTM-Kandidatin Sophie ist zwar bei den Fans der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ beliebt – Heidi kann sie jedoch nicht von sich überzeugen. Bei dem Video-Shooting in Folge 13 ist die brünette Schönheit erneut schwächer als die Konkurrenz. Sie fliegt daher in Folge 13 aus der Model-Show und wird in der nächsten Folge nicht mehr dabei sein.

Auch Juliana kann Heidi nicht von sich überzeugen. Sie muss nach Sophie als zweite Kandidatin in dieser Folge GNTM 2022 verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juliana Stürmer (@juliana.gntm22.official)

Die Gastjurorin bei GNTM 2022 in Woche 13: Brigitte Nielsen

Hollywood-Star und Model Brigitte Nielsen ist in Woche 13 die Gastjurorin bei GNTM 2022. Nicht nur, dass sich Heidi und Brigitte seit 30 Jahren kennen, die 58-jährige Dänin kann auch auf eine illustre Karriere als Model und Schauspielerin zurückblicken.

GNTM 2022 Folge 12: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In Folge 12 geht es für Heidis Models um den Einzug in die Top 10! Diese Folge dürfte für manch eine GNTM-Kandidatin herausfordernd sein, denn sowohl das Catwalk als auch der Shooting drehen sich um das Thema Selbstbewusstsein. Für Letzteres inszeniert der Star-Fotograf Yu Tsai die verbliebenen Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ in opulenten Tüllkleidern. Geshootet wird über den Dächern von Los Angeles. Für den ultimativen Confidence-Boost steht außerdem ein Training mit Nikeata Thompson an.

Das Shooting in Woche 12 stellte vor allem Vanessa, Noella und Anita vor Herausforderungen. Da die GNTM-Kandidatinnen Noella und Anita jedoch Heidi und den Gastjuroren Peter Dundas von sich überzeugen konnten, sind sie unter den Top 10 von GNTM 2022 dabei. Vanessa hingegen muss die Model-Show in Folge 12 verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🦋VANESSA🦋 (@vanessa.gntm22.official)

Der Gastjuror bei GNTM 2022 in Woche 12: Peter Dundas

Der Designer Peter Dundas ist in Woche 12 der Gastjuror bei GNTM 2022. Damit feiert der Modeschöpfer, der von Stars wie Katy Perry verehrt wird, sein GNTM-Comeback: Bereits 2020 unterstützte Dundas Heidi bei ihrer Entscheidung.

GNTM 2022 Folge 11: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In der elften Folge von GNTM 2022 ist Drama vorprogrammiert, denn es steht das Nackt-Shooting an! Unbekleidet und gold bemalt müssen sich Heidis Model-Kandidatinnen in einer übergroßen Uhr räkeln. Besonders dem Best-Ager-Model Lieselotte macht das zu schaffen – wird sie „Germany’s Next Topmodel“ etwa freiwillig verlassen?

>> „Germany’s Next Topmodel“ 2022: Ist das der Grund für Violas Rauswurf aus der Show? <<

Bei dem Nackt-Shooting waren Anita, Amaya und Sophie besonders schwach. Sie hatten Probleme mit den Posen und benötigten viele Anweisungen von Heidi, um ein schönes Bild schießen zu können. Da Amaya sowohl beim Walk als auch beim Shooting nicht überzeugen konnte, muss sie GNTM 2022 verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amaya (@amaya.gntm22.official)

Obwohl es für die Kandidatin Sophie knapp war, kann sie sich in dieser Woche doch noch durchsetzen. Sie wird in der nächsten Folge von GNTM 2022 weiterhin zu sehen sein und erhält noch dazu ein schönes Bild ihres Nackt-Shootings:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Die Gastjurorin bei GNTM 2022 in Woche 11: Maye Musk

Es ist eine echte Sensation: In der elften Woche wird Heidi bei der Entscheidung, welches Model ein Foto bekommt, von der Mutter von Elon Musk, Maye Musk als Gastjurorin unterstützt. Die 73-Jährige, die bereits die Vogue zierte, wird den GNTM-Kandidatinnen bei ihrem Catwalk-Training mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem soll sie – gemäß dem Diversity-Motto von GNTM 2022 – zeigen, dass Schönheit keine Altersgrenze kennt. Damit sollte die schöne Mutter des erfolgreichen Unternehmers ein echtes Vorbild für Lieselotte und Co. sein.

>> Sind die Elevator Boys die Male-Models in dieser Staffel GNTM? <<

GNTM 2022 Folge 10: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Warum nur eine Casting-Folge, wenn man auch gleich zwei haben kann? Das dachte sich Modelmama Heidi Klum auch – und so geht es auch in der zehnten Woche für die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ ums Ganze. Es warten spannende Castings und Jobs auf Viola, Juliana und Co.

Kandidatin Viola muss in dieser Woche GNTM 2022 verlassen

Die GNTM-Kandidatin Viola konnte in dieser Woche keinen der beliebten Jobs gewinnen. Auch ihr Walk konnte Heidi nicht überzeugen – deshalb wirft sie das polarisierende Nachwuchsmodel aus der Show. Fans von „Germany’s Next Topmodel“ verstehen die Welt nicht mehr. Ihrer Meinung nach, hätten andere Kandidatinnen viel häufiger die Chance bekommen, sich zu verbessern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VIOLA ? (@viola.gntm22.official)

Auch Inka war in Woche zehn von GNTM 2022 schwächer als gewohnt. Auch sie muss die Show verlassen – und das, obwohl die Modelanwärterin gerade erst eine Kurzhaarfrisur von Modelmama Heidi Klum verpasst bekommen hat!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von INKA (@inka.gntm22.official)

Der heutige Gastjuror bei GNTM 2022 in Woche 10: Jeremy Scott

Zwar stehen in dieser Woche wieder einmal Castings für die Nachwuchsmodels von Heidi Klum auf dem Programm, jedoch darf ein Gastjuror dennoch nicht fehlen. Heute wird der Designer der Marke „Moschino“ Jeremy Scott Heidi bei ihrer Entscheidung unterstützen, wenn es wieder darum geht: Wer ist raus und welche Kandidatin wird auch in der nächsten Woche noch bei GNTM 2022 zu sehen sein?

GNTM 2022 Folge 9: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In der neunten Woche scheitern viele Kandidatinnen an dem komplizierten Walk mit einer langen Schleppe. Sowohl beim Shooting in schwindelerregender Höhe als auch auf dem Laufsteg kann gerade das Nachwuchsmodel Annalotta nicht glänzen. Die 20-Jährige fliegt in der neunten Folge von GNTM 2022 aus der Show und wird in der nächsten Woche nicht mehr zu sehen sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annalotta (@annalotta.gntm22.official)

Diese GNTM-Kandidatinnen können in Folge 9 beim Casting von „Levi’s“ überzeugen

In der neunten Woche werden Heidis Nachwuchsmodels von einer neuen Jobmöglichkeit überrascht: Juliana, Inka, Noella, Sophie, Amaya und Vivien werden von dem beliebten Kunden „Levi’s“ als engere Auswahl eingeladen. Besonders authentisch findet die Verantwortliche des Marketings von „Levi’s“ Juliana und Noella – sie werden die Gesichter der deutschen Frühlings-Kampagne des Modelabels. Doch auch Inka konnte den Kunden von sich überzeugen. Die GNTM-Kandidatin wird ebenfalls bei dem Shooting dabei sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Die Gastjurorin bei GNTM 2022 in Woche 9: Nikeata Thompson

In der neunten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wird eine alte Bekannte bei der Entscheidung neben Heidi als Gastjurorin sitzen: Die Tänzerin und Choreografin hat schon diverse Staffeln von GNTM begleitet und den Models gezeigt, wie sie ihren Körper gekonnt bewegen und in Szene setzen.

GNTM 2022 Folge 8: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In der achten Folge von GNTM 2022 steht die Social-Media-Folge an! Diese Episode sorgt unter den Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ häufig für Angst und Bange, denn sie müssen nicht nur den Social-Media-Check bestehen, sondern auch die Interviews mit Deutschlands Top-Boulevard-Journalisten souverän meistern. In Folge 8 wird die Journalistin und Moderatorin Claudia von Brauchitsch Heidis Mädels auf den Zahn fühlen. Bei der Frage nach der „anstrengendsten“ Kandidatin der diesjährigen Staffel fällt immer wieder Noellas Namen. Sie teilt gegen Jessica aus, als sie mit ihrem Interview an der Reihe ist. Das sorgt für ordentlich Zoff zwischen Heidis GNTM-Kandidatinnen.

Doch damit nicht genug: Beim Walk müssen die Models mit 12 Zentimeter hohen High Heels durch eine steinige, sandige Wüste während eines Sandsturms laufen. Dabei tragen sie ein riesiges Ufo wie ein Tutu. Es dauert nicht lange, bis sich die ersten Kandidatinnen hinlegen und ziemlich schmerzhafte Verletzungen zuziehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paulina St?powska (@paulina.gntm22.official)


Besonders für Paulina und Jessica ist stellt der Walk eine Herausforderung dar. Da sie auch beim Videoshoot in dieser Woche nicht überzeugen konnten, müssen sie beide die Show verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessica Adwubi (@jessica.gntm22.official)

Die heutigen Gastjuroren bei GNTM 2022: „The Blonds“

Für den heutigen Walk holt sich Modelmama Heidi Klum bei dem Designer-Duo „The Blonds“ Hilde bei der Entscheidung, wenn es wieder darum geht „Wer fliegt raus und wen lässt Heidi eine Runde weiter?“.

GNTM 2022 Folge 7: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

In der siebten Folge von GNTM 2022 steht endlich das Sedcard-Shooting für die Models von Jurorin Heidi Klum an. Doch nicht nur das: Bei einem extravaganten Catwalk müssen die Kandidatinnen Heidi und die Gastjurorin Coco Rocha von sich überzeugen. Außerdem ist im Vorspann für die 7. Folge „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen, dass längst nicht alle Models ihr Umstyling bekommen haben. Droht etwa weiteren Kandidatinnen eine Kurzhaar-Frise? Wer bislang die krasseste Veränderung der diesjährigen GNTM-Staffel verpasst bekommen hat und wie die Kandidatinnen jetzt aussehen, erfahrt ihr hier.

Beim Sedcard-Shooting ist die GNTM-Kandidatin Julia besonders schwach. Auch für ihren Catwalk mit dem Thema „gruselige Puppe“ hatte sich die Brünette viel vorgenommen, konnte davon jedoch nur wenig umsetzen. Sie fliegt als erste Kandidatin in Folge 7 von „Germany’s Next Topmodel“ aus der Modelshow.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julia (@julia.gntm22.official)

Auch das Nachwuchsmodel Laura kann Heidi und die Gastjurorin Coco Rocha nicht von sich überzeugen. Als sie in der siebten Folge mit Viola gemeinsam auf dem Catwalk steht, entscheidet sich die Modelmama letztendlich gegen Laura und für Viola. Die schöne Kandidatin wird daher nicht mehr in der nächsten Woche bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura (@laura.gntm22.official)

Die Gastjurorin in Woche 7 bei GNTM 2022: Coco Rocha

Coco Rocha ist nicht nur ein absolutes Supermodel, sondern auch Model-Trainerin. In ihren Kursen bringt sie Modelanwärterinnen alles bei, was für eine Karriere als Mannequin wirklich wichtig ist. Für die Catwalk-Show in Folge 7 wird Coco mit Sicherheit auch für die GNTM-Kandidatinnen nützliche Tipps haben. Schließlich ist die Kanadierin für ihre exzentrischen Walks und außergewöhnlichen Posen bekannt!

GNTM 2022 Folge 6 – das Umstyling: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Ziemlich respektlos finden Heidi und die Gastjurorin Sarina Nowak die Tatsache, dass Jasmin sich beim Umstyling ihre Haare hat kürzen lassen – dabei hat ihre Perücke 7000 Euro gekostet! Beim Catwalk fällt die GNTM-Kandidatin von 2022 dazu auch noch hin und ist danach unkonzentriert. Sie fliegt daher aus der Show und wird in der nächste Woche nicht weiter um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ kämpfen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Jaegers (@jasminsainabou)


Bei dem Catwalk in Folge 6 konnte die GNTM-Kandidatin Barbara nicht überzeugen. Sie verhaspelte sich immer wieder bei ihren Posen und schien wackelig. Auch Sarina Nowak gefielen andere Models besser. Daher muss sie als erste Kandidatin die sechste Folge von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 verlassen. Die 68-jährige Barbara ist die älteste Teilnehmerin in der GNTM-Geschichte und konnte in vergangenen Folgen mit ihrer Modelerfahrung punkten. Umso überraschender ist, dass Heidi Klum sie aufgrund ihres schlechten Walks rauswirft.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barbara (@barbara.gntm22.official)


In Folge 6 steht bei GNTM 2022 das große Umstyling an. Schon vorab brodelt die Gerüchteküche, denn bereits im Vorspann zu Folge 6 von „Germany’s Next Topmodel“ hat ProSieben einige neue Frisuren der Kandidatinnen gespoilert.

Die Gastjurorin in Woche 6 bei GNTM 2022: Sarina Nowak

Die Gastjurorin in der sechsten Folge von GNTM 2022 ist eine alte Bekannte – schließlich war Sarina Nowak selbst einmal Teilnehmerin in dem beliebten Model-Casting-Format mit Heidi Klum! Im Anschluss vollzog die hübsche Blondine eine krasse Transformation. Denn Sarina Nowak pfiff auf alle Model-Konventionen und die vermeintlich perfekten Maße.

>> So erfolgreich sind diese ehemaligen GNTM-Kandidatinnen heute: Alle Infos zu Sarina Nowak, Stefanie Giesinger und Co. <<

Mittlerweile ist die ehemalige GNTM-Kandidatin ein erfolgreiches und gefragtes Curvy Model. In der aktuellen Folge von „Germany’s Next Topmodel“ wird sie Heidi bei ihrer Entscheidung helfen, wenn es darum geht, welches Nachwuchsmodel die Show verlassen muss.

GNTM 2022 Folge 5: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Beim Walk in sexy Lingerie ist die GNTM-Kandidatin Laura W. besonders unsicher. Durch ihren schlechten Walk und die Tatsache, dass das Nachwuchsmodel in dieser Woche keinen Job an Land ziehen konnte, muss sie „Germany’s Next Topmodel“ verlassen. Heidi wirft Laura als erste und einzige Kandidatin in Folge fünf aus der Show.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Bella ? (@laurajebella)

In Folge fünf von GNTM 2022 ist nicht nur eine Ikone der Modewelt als Juror zu Gast – es stehen auch die ersten Modelcastings an! Welche der Kandidatinnen wird sich im Kampf um einen der begehrten Jobs bei „Germany’s Next Topmodel“ durchsetzen können?

Die Castings, Kunden und Jobs in Woche 5 bei GNTM 2022

Für das edgy Lifestyle-Magazin „Faces“ wird ein Model für ein Editorial gesucht. Letztendlich kann sich Lou Anne gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Sie wird mehrere Seiten des „Faces“-Magazins zieren und ist bei GNTM 2022 eine Runde weiter.

Das Fitness-Magazin „Shape“ sucht in der fünften Folge von GNTM 2022 nach einem Gesicht für sein Cover. Durch ihren Sport-Hintergrund überzeugt die GNTM-Kandidatin Amaya die Kunden von sich. Sie darf das Cover-Shooting der „Shape“ bestreiten und wird somit auch in der nächsten Woche bei GNTM 2022 dabei sein.

Für die Swimwear-Kampagne des Labels „DelicateLove“ sollen die Kandidatinnen von GNTM 2022 sich Outfits zusammenstellen und die Kunden auf dem Catwalk von sich überzeugen. Juliana kann die beiden Gründerinnen von „DelicateLove“ für sich gewinnen. Doch auch Kandidatin Barbara hat sie so geflasht, dass auch sie einen Platz in der Swimwear-Kampagne des Modelabels ergattern kann. Und damit ist auch klar: Juliana und Barbara sind beide eine Runde weiter.

Der erste Kunde von GNTM 2022 ist die griechische Lifestyle-Marke „Themis Z“. Die Modeschöpferin hinter dem Label, Themis Zouganeli, sucht nach einem Model für die Kampagne ihrer Sommerkollektion, die sogar in der Vogue und dem „Elle“-Magazin veröffentlicht wird. Zu den berühmten Kunden von Themis Z gehört unter anderem die „Gossip Girl“-Schauspielerin Kelly Rutherford:

Den ersten Job der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ sichert sich die Kandidatin Sophie. Sie hat nicht nur ein spannendes Shooting vor sich, sondern ist auch direkt eine Runde weiter.

Der Gastjuror in Woche 5 bei GNTM 2022: Jean Paul Gaultier

In der fünften Folge von „Germany’s Next Topmodel“ hat Heidi Klum wieder einmal eine absolute Mode-Ikone als Gastjuroren an ihrer Seite: Der Modeschöpfer Jean Paul Gaultier wird die Kandidatinnen zum ersten Mal in der GNTM-Geschichte nach ihrem Walk in aufreizender Lingerie bewerten. Mit Lingerie, insbesondere mit Korsetts kennt sich der französische Modedesigner, aus. Schließlich ist er es, der das modische Piece enttabuisiert und gezeigt hat, dass sich die eng geschnürten Lingerie-Teile auch stylisch über der Kleidung tragen lassen, anstatt sie darunter zu verstecken. Mittlerweile ist Jean Paul Gaultier nicht nur für seine extravaganten Männer- und Frauen-Kollektionen, die er auf den Laufstegen dieser Welt präsentiert, bekannt, sondern auch für seine eigenen Düfte. Besonders von dem Catwalk-Auftritt von GNTM-Kandidatin Martina ist der Modeschöpfer fasziniert. Als „excellent“, beschreibt der Gastjuror Jean Paul Gaultier den Walk der 50-Jährigen in der fünften Folge von GNTM 2022.

>> GNTM-Kandidatin Viola räumt mit den Böhmermann-Gerüchten um ihre Teilnahme auf! <<

GNTM 2022 Folge 4: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Nach einem wackeligen Walk auf dem offenen Meer wackeln in der vierten Folge von GNTM 2022 Kashmira und Laura. Das Video-Shooting der Woche entscheidet schließlich: Kashmira war die schwächere der beiden GNTM-Kandidatinnen. Modelmama Heidi Klum wirft sie raus. Im Interview erklärt das Petite-Model von „Germany’s Next Topmodel“ 2022, dass für sie ein Mädchentraum zerstört worden sei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kashmira ? (@kashmiraa.m)

Lenara verlässt die Show in Folge 4 von GNTM 2022 freiwillig: Was sind die Gründe der Kandidatin?

Schon in der Vorschau der vierten Folge von GNTM 2022 sehen Zuschauer Heidi, wie sie den Models verrät, dass eine Kandidatin freiwillig die Show verlassen hat. Es bleibt spannend: Welches der Nachwuchsmodel wollte nicht länger um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ kämpfen?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lenara ? GNTM 2022 (@lenaramadlin)


Im Telefonat mit ihrem Freund offenbart Lenara ihr Leid. Die Erfahrung bei GNTM sei nicht so, wie sie sie sich vorgestellt habe. Auch die „Gruppen-Energy“ wär in den letzten Tagen für sie sehr schwer geworden. Insbesondere eine Kandidatin mache der Fressnapf-Mitarbeiterin zu schaffen. Im Gespräch mit Heidi erklärt Lenara, dass die GNTM-Kandidatin Noella zwar am Set immer super professionell, hinter den Kulissen aber ziemlich gehässig sei. Damit wisse sie nicht mehr umzugehen. Zuhause bei ihrem Freund könne sie glücklich sein. Deshalb möchte die GNTM-Kandidatin Lenara ihre Koffer packen.

Die Gastjurorin in Folge 4 bei GNTM 2022: Jasmine Sanders

Jasmine Sanders hat zwar einen deutschen Pass, ihr Zuhause sind aber die Laufstege dieser Welt. Das Supermodel zierte bereits das Cover der „Sport Illustrated“ und auch auf Instagram posiert die Gastjurorin von GNTM 2022 mit Modegrößen wie dem verstorbenen Designer Karl Lagerfeld. Sogar Kim Kardashian zählt zu ihren Freundinnen!

In der vierten Folge wird Jasmine Sanders, die bereits modelt seit sie 13 Jahre alt ist, Modelmama Heidi Klum mit ihrer Expertise bei der Entscheidung unter die Arme helfen, wenn es wieder einmal darum geht: Wer fliegt in Folge 4 bei GNTM 2022 aus der Show?

GNTM 2022 Folge 3: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Heidis Nachwuchsmodel Kristina konnte auch den Catwalk in dieser Folge nicht ohne einen Sturz überstehen. Sowohl Modelmama Heidi Klum als auch die beiden Gastjuroren Rankin und Christian Cowan waren weder beim Gruppen-Shooting noch auf dem Catwalk überzeugt von der 20 Jahre alten Lübeckerin. Deswegen fliegt die GNTM-Kandidatin als Erste in Folge drei aus der Show.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @tiinel geteilter Beitrag


Lisa-Marie hatte zwar in dieser Woche von GNTM 2022 eine Meinung zu diversen Kandidatinnen, jedoch konnte sie selbst Heidi nicht von sich überzeugen. Sowohl beim Shooting für die diesjährigen Poster von „Germany’s Next Topmodel“ als auch beim Catwalk konnte 22-Jährige sich gegenüber ihrer Konkurrenz nicht behaupten. Die GNTM-Kandidatin die Modelshow verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ?????????? ???? (@lisamarie_co)

Die Gastjuroren in Folge 3 bei GNTM: Christian Cowan und Rankin

In der 3. Folge von GNTM 2022 hat Heidi Klum gleich zwei Gastjuroren als Entscheidungshilfe an ihrer Seite. In dieser Woche von „Germany’s Next Topmodel“ wird der Modedesigner Christian Cowan die Kandidatinnen für den Catwalk ausstatten. Dabei wird der Kandidatin Vanessa eine ganz besonders große Ehre zuteil: Sie darf das silberne Kleid des Designers tragen, das Modelmama Heidi Klum bereits für ein Kampagnen-Shooting getragen hat. Doch Heidi ist nicht die einzige hochkarätige Kundin von Christian Cowan: Auch Lady Gaga und Beyoncé tragen die auffälligen Roben des Modeschöpfers.

Neben Christian Cowan und Heidi wird auch der Star-Fotograf Rankin die Leistungen der GNTM-Kandidatinnen bewerten. Der Schotte, der bei vielen Models wegen seiner Ehrlichkeit gefürchtet ist, fotografiert auch das diesjährige Kampagnen-Shooting.

Dafür werden die Teilnehmerinnen von „Germany’s Next Topmodel“ ungeschminkt abgelichtet. Und sogar den ein oder anderen Tanz-Move müssen Heidis „Määäädels“ für Rankin auspacken, um einen Platz in dem GNTM-Video zu ergattern. Das gelingt längst nicht jeder und so sind nur zehn der Models in dem Opener der ProSieben-Show zu sehen.

GNTM 2022 Folge 3: Kampagnen- und Opener-Shooting sorgt für Streit unter den Kandidatinnen

Die Models, die nicht in den Opener aufgenommen werden, müssen neid-zerfressen Zuhause warten. Vor allem Jasmin und Lisa-Marie gönnen Sophie ihren Platz in dem Start-Video von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 nicht. Dazu sagt Lisa-Marie: „Ich weiß gar nicht, ob das so gut ist, wenn man ne schwache Person ist.“ – ganz schön fies! Die Models, die beim Kampagnen-Shooting mit von der Partie sind, wird das herzlich wenig interessieren. Schließlich verkündet Heidi, dass sie alle eine Runde weiter sind.

Um ihre Performance für das nächste Shooting zu verbessern, erhalten die GNTM-Kandidatinnen von Heidi eine Polaroidkamera, mit der sie ihre Posen üben sollen. Noella passt es aber gar nicht, dass sie so lange auf ihr Bild warten muss. Auch zu Noellas Miesmuffeligkeit hat Lisa-Marie eine Meinung: Sie findet die 24 Jahre alte Berlinerin „sehr schwierig vom Charakter her“.

GNTM 2022 Folge 2: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Bereits zwei Mal ist sie Heidi als besonders langweilig aufgefallen. Sowohl beim Shooting als auch während des Catwalks wirkte die schöne Modelanwärterin elanlos. Deswegen muss die GNTM-Kandidatin Kim die Model-Show in der zweiten Woche als Erste verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kim (@kim.bieder)

Wiebkes größter Traum war es, als Kandidatin bei „Germany’s Next Topmodel“ anderen großen Mädchen zu zeigen, dass sie wunderschön sind und Modelpotenzial haben. Leider konnte sie Heidi Klum nicht von ihrem Potenzial überzeugen. Sie fliegt in der zweiten Folge von GNTM 2022 aus der ProSieben-Show.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wiebke Schwartau (@wiebke_matilda)

Für die verbleibenden Kandidatinnen der diesjährigen GNTM-Staffel erfüllt sich in dieser Woche der Traum der eigenen Modelmappe. Wem es gelingen wird, das heiß begehrte Fotobuch weiter zu füllen, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Der Gastjuror in Woche 2 bei GNTM: Yu Tsai

Yu Tsai ist ein absoluter Star-Fotograf und ein alter bekannter bei „Germany’s Next Topmodel“. In der diesjährigen GNTM-Staffel ist Yu nicht nur als Fotograf, sondern auch als Gastjuror mit von der Partie. Bereits während des Shootings nimmt der gebürtige Taiwaner Heidis Nachwuchsmodels ganz genau unter die Lupe und hat auch schon einige Favoritinnen. Inka und Julia gehören definitiv nicht dazu – in ihnen sieht der erfahrene Fotograf keine Models, wie er Modelmama Heidi Klum erklärt.

GNTM 2022 Folge 1: Wer ist raus, wer ist noch dabei und was ist passiert?

Emilie muss als erste Kandidatin von GNTM 2022 die Show verlassen. Ihr Walk konnte weder Heidi noch die Gastjurorin Kylie Minogue überzeugen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Emilie (@emilie.clement_)

Auch in der Teilnehmerin Meline sieht Heidi kein Modelpotenzial. Für sie ist nach Folge 1 von GNTM 2022 Schluss.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ???? (@meli.ker_)

Die Schaustellerin Pauline hatte Heidi zuvor eigentlich gut gefallen. In der Catwalk-Show konnte sich die Blondine aber nicht gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Auch für sie ist der Traum von „Germany’s Next Topmodel“ noch in der ersten Folge vorbei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pauline Scha?fer (@pauline_gntm_2022)

Die Gastjurorin in Woche 1 bei GNTM: Kylie Minogue

Die erste Gastjurorin von GNTM 2022 ist niemand Geringeres als die Grammy-Gewinnerin Kylie Minogue! Mit über 80 Millionen verkauften Platten und über 30 Jahren im Showbusiness ist die Sängerin nicht nur ein echter Popstar, sondern weiß auch, worauf es auf der Bühne ankommt.

Im Interview erklärt die 53-Jährige, sie sei froh, dass „Diversity“ auch in der Modelbranche angekommen ist. Denn das sei schließlich die Zukunft. Für die Sängerin ist eins klar: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist undefinierbar. Ihre absolute Favoritin ist die Kandidatin Luca, die durch ihren makellosen Catwalk überzeugen konnte. Auch das Petite-Model Kashmira kommt bei Kylie Minogue gut an. Schließlich ist die schöne GNTM-Kandidatin aus Winnenden ungefähr genauso groß wie die Pop-Sängerin.

GNTM 2022 Folge 1: Der erste Walk der Staffel sorgt für Ärger

In einer traumhaften Kulisse mitten in Athen dürfen die Top 31 Kandidatinnen von GNTM 2022 ihre Laufkünste auf dem Catwalk unter Beweis stellen. Dabei macht vielen Teilnehmerinnen der Casting-Show vor allem die hohe Feuchtigkeit zu schaffen, denn der Laufsteg ist sehr rutschig. Juliana und Sophie haben das Ehre, die Show eröffnen und schließen zu dürfen.

Für andere Kandidatinnen endet die Catwalk-Show hingegen nicht wirklich glücklich: Julia und Kristina legen sich auf dem feuchten Laufsteg hin, upsi! Die GNTM-Teilnehmerin Emilie wählt den einfachen Weg und läuft barfuß ohne High Heels für Heidi und Kylie Minogue. Heidi meint, Schuhe hin oder her, auch barfuß war Emilies Walk einer der schlechtesten. Sie muss die Show verlassen.

Auch bei dem Nachwuchsmodel Milene sei laut Heidi der Funke nicht übergesprungen. Ihr Catwalk sei für die beiden Jury-Damen zu unauffällig gewesen. Die 20-Jährige muss „Germany’s Next Topmodel“ schon in der ersten Folge verlassen und darf ihre Mitstreiterinnen nicht mit nach Mykonos begleiten.

Als letzte Kandidatin scheidet Pauline aus der Show aus. So aufgeweckt und fokussiert, wie sich die 18-Jährige im Vorfeld beschrieben hatte, war sie während ihrer Catwalk-Performance leider nicht. Das bemerkten auch die Jurorinnen Heidi Klum und Kylie Minogue. Sie sahen in Pauline am wenigsten Modelpotenzial und verabschiedeten sich von ihr noch in Folge 1 von GNTM 2022.

GNTM 2022: Diese Kandidatinnen sind noch dabei

Wann ist das Umstyling bei GNTM 2022?

Viele Fans von „Germany’s Next Topmodel“ fragen sich bereits ganz ungeduldig, wann endlich das allseits beliebte Umstyling bei GNTM 2022 stattfinden wird. Lange müssen sie nicht mehr warten, denn die Umstyling-Folge von GNTM 2022 wird die sechste Episode sein. Das Umstyling wird also am 10. März 2022 um 20.15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt.

Wann läuft GNTM 2022 im TV?

Neue Folgen von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 laufen immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Wo kann ich Wiederholungen von GNTM 2022 streamen?

Ihr habt eine Folge von GNTM verpasst? Keine Sorge, denn der Streaming-Dienst „Joyn“ bietet sämtliche Folgen der Model-Casting-Show mit Heidi Klum kostenlos zum Stream an.

Mehr zu GNTM: