Robert und Carmen Geiss
Foto: Georg Wendt/dpa

Die beiden Reality-TV-Stars Robert und Carmen Geiss („Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“) sind bei einem Dreh in einer Pizzeria in Köln böse überrascht worden.

Nach Angaben ihrer Produktionsfirma tauchte während der Filmaufnahmen für die Doku-Soap des Paares in der vergangenen Woche plötzlich das Ordnungsamt auf, weil es wohl ein Missverständnis gab. „Das Lokal musste geräumt werden und wir mussten die Dreharbeiten beenden und zurück ins Hotel fahren“, berichtete eine Sprecherin am Dienstag.

>> Neue Folge von „Die Geissens“: Carmen kommt in Strapsen zur Grusel-Party <<

Der genaue Grund blieb zunächst unklar. Nach Angaben der Sprecherin richteten sich die möglichen Beanstandungen wohl an den Restaurantbesitzer. Drehtermine selbst seien auch in Corona-Zeiten eigentlich erlaubt. „Daher waren wir überrascht, als das Ordnungsamt eintraf.“

Robert Geiss: Ordnungsamt muss Ausfall „in irgendeiner Form“ übernehmen

Die Stadt Köln stellte das Ereignis anders dar. Dreharbeiten seien in dem Restaurant nicht im Gange gewesen und auch nicht vorbereitet worden, stellte ein Sprecher klar. Kameras und Beleuchtungseinrichtungen seien ebenso wenig vorhanden gewesen wie eine Drehgenehmigung. „Auch wurde mündlich von den angetroffenen Personen nicht darauf verwiesen, dass Dreharbeiten zeitnah geplant sind oder aktuell stattfinden würden.“

>> Eine Rose für die Geissens: Robert postet Carmens neues Tattoo <<

Vielmehr seien in dem Restaurant Verstöße mehrerer Personen gegen die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung festgestellt worden. Dabei habe es sich um einen unzulässigen Betrieb einer gastronomischen Einrichtung und um unzulässige Zusammenkünfte gemäß Ansammlungs- und Kontaktverbot gehandelt.

Ganz anderer Meinung ist Geissens-„Oberhaupt“ Robert Geiss. Er sagte dem Sender RTL am Mittwoch, das Ordnungsamt in Köln müsse den Ausfall jetzt „in irgendeiner Form“ übernehmen. Die Reihe „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ läuft auf dem Sender RTLZWEI.

>> Protz-Karre der Geissens: Fans warnen Robert Geiss vor seinem verchromten Ferrari <<

Quelle: dpa