„Game of Thrones“-Star Peter Dinklage bekommt Hauptrolle in Action-Komödie

US-Schauspieler Peter Dinklage, vor allem aus „Game of Thrones“ bekannt, übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von „Toxic Avenger“.
«Game of Thrones»-Star Peter Dinklage
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

US-Schauspieler Peter Dinklage, vor allem durch seine Rolle als Tyrion Lannister in dem Fantasy-Epos „Game of Thrones“ bekannt, übernimmt Medienberichten zufolge die Hauptrolle in der Neuinterpretation des Action-Comedy-Films „Toxic Avenger“.

Der 51-Jährige soll in die Rolle von Toxie schlüpfen, der nach einem Giftmüll-Unfall als radioaktiver Superheld Bösewichte bekämpft, wie die Branchenblätter „Deadline“ und „Variety“ berichteten.

>> Game of Thrones: Dieser Kellner sieht aus wie „GoT“-Star Peter Dinklage <<

Regie führen soll demnach US-Schauspieler Macon Blair, der sein Regiedebüt mit dem Netflix-Film „Fremd in der Welt“ gab. Das Original (deutscher Titel: „Atomic Hero“) erschien in den 80er Jahren und genießt Kultstatus. Für ein Remake des Films war vor einigen Jahren auch Arnold Schwarzenegger Gespräch.

dpa