Familien-Drama bei „Let’s Dance“: Oliver Pocher weint bittere Tränen

Große Emotionen bei "Let's Dance": In Show 9 mussten die Promis ihre "Magic Moments" auf dem Tanzparkett präsentieren. Einige waren sehr nah am Wasser gebaut.
Oliver und Amira Pocher
Nah am Wasser gebaut? Oliver und Amira Pocher. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Nah am Wasser gebaut? Oliver und Amira Pocher. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ganz großes Kino bei „Let“s Dance“! In Show 9 präsentierten die Promis ihre „Magic Moments“ auf der Bühne. Überraschend: Bei den sonst eher abgebrühten Comedians Bastian Bielendorfer und Oliver Pocher flossen bittere Tränen!

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bielendorfer erzählte mit feuchten Augen von seiner Vergangenheit und dass er „im Leben immer verloren“ habe. Bei den Pochers kam es wenig später zu einem richtigen Familien-Drama! Denn obwohl Amira eingangs ankündigte, ihr „Magic Moment“ sei die Liebe zu ihren Kindern, tanzte sie auf dem Parkett für einen ganz anderen magischen Moment ihres Lebens.

„Das war der Moment, als ich meinen Vater nach 23 Jahren wiedergesehen habe“, so die Frau des Komikers. Das Treffen hatte Oli zu Beginn ihrer Beziehung für sie organisiert. Amira: „Oli meinte: ‚Dein Vater wird auch nicht jünger‘ und dass ich jetzt was unternehmen soll.“ Dann wurden Aufnahmen von der Nacht gezeigt, in der das Ehepaar in Kairo landete und auf Amiras ägyptische Familie traf. „Dann habe ich gemerkt, hier gehöre ich hin, also hier komme ich irgendwie her“, so die 29-Jährige.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Let’s Dance“: Amira Pocher offenbart Familien-Drama

Ihre ganze Kindheit über habe sie ihren Vater sehnlichst vermisst. „Wenn im Kindergarten oder in der Schule Laternenfest war, kamen die ganzen anderen Väter und ich habe mich immer gefragt: Warum kann ich das nicht auch haben? Unsere Mutter musste immer viel arbeiten, um uns über Wasser zu halten.“

Mit der Hilfe von Massimo Sinató konnte Amira nun jeder Emotion einen Tanzschritt verleihen und eine einzigartige Choreografie einstudieren. Und die rührte dann nicht nur sie selbst, sondern auch Motsi Mabuse und allen voran Amiras Gatten Oliver Pocher zu Tränen. Der scharfzüngige Comedian saß mit puterrotem Kopf und verheulten Augen sowie einer weinroten FFP2-Maske im Publikum. Direkt nach dem Tanz stürmte Amira zu ihm. Die beiden fielen sich weinend in die Arme – große Emotionen bei „Let’s Dance“! Für den emotionalen Tanz bekamen Amira und Massimo 30 Punkte von der Jury.